verblöden zroadster-user oder wird die menscheit allgemein immer dümmer???

hm...ich verstehe, was Du meinst.
Der Größe des Problems angemessen wäre ein neuer Thread jeden Tag, da sonst die statistischen Daten der Forumsmitglieder unübersichtlich würden. Vielleicht wäre ein erster Versuchsthread zu dem Thema hilfreich. In dem könnte man dann die Details für die langfristige Handhabung des Themas diskutieren und festlegen. Am Besten in einer Arbeitsgruppe.
Parallel dazu dann noch einen Thread für die Leute, für die die Sonne hier im Forum nie aufgeht. ;-)

Ich überfliege sowas nur. Es dauert bei solchen Ideen ja meist nicht lange, bis ich eine Anfrage habe, ob das technisch möglich sei, wie lange man dafür brauchen würde, was das Ganze bringen würde, und vor allem natürlich, wie der Fixpreis wäre... :rolleyes:

Das wäre natürlich die Lösung, aber bitte mit wissenschaftlicher Begleitung, um evidenzbasierte und gesicherte Daten zu erhalten. Man muss sich jetzt nur noch auf ein geeignetes Validierungsverfahren einigen (in einem Arbeitskreis selbstverständlich) , um auch gesicherte Aussagen treffen zu können, wann denn nun wirklich- objektiv- die Sonne aufgegangen ist.
Und richtig, einige werden immer im Dunkeln tappen. Aber was ist mit denen, die gar nicht sehen können. Für die wird in einem weiteren Arbeitskreis ein genormtes Verfahren zu entwickeln sein, wie deren Meinungen gesellschafts- und soziopolitisch korrekt in die Ergebnisse eingeflochten werden können (BTW: müssen wir zwischen Frauen und Männern unterscheiden?, spielt das Alter eine Rolle? und wie sind verschiedene politische und sexuelle Neigungen zu bewerten? Brauchen wir einen Standartmensch? Und wie sieht der aus).

Zum S85 ist die Antwort doch schon im Eingangsposting gekommen: 25 KEUR inkl. Antrieb, Bremse, etc....

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nur, dass der Flug zur Sonne extrem lange dauern soll, weil man nur nachts fliegen kann. :D

Gruß

Kai

Da fliegt man also nachts los, irgendwann kommt die Sonne und man muss wieder umdrehen, zur Nacht hin &:
Das wird doch nie was, veräppeln kann ich mich alleine :furious3::furious2::end:

:roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:

.

Ich weiß nur, dass der Flug zur Sonne extrem lange dauern soll, weil man nur nachts fliegen kann. :D

Gruß

Kai

dann bring wenigstens rabattiertes Sonnenöl mit. Ich mach derweil eine Umfrage bei der Nasa (wird mir die NSA schon ein Forum zuweisen), ob das M(erkur) -Öl auch noch in der Norm liegt.

dann bring wenigstens rabattiertes Sonnenöl mit. Ich mach derweil eine Umfrage bei der Nasa (wird mir die NSA schon ein Forum zuweisen), ob das M(erkur) -Öl auch noch in der Norm liegt.
Aber bestell das Öl noch nicht, ich kenne da einen, der einen kennt, der kann vielleicht.....

Das Besondere an diesem Forum ist, dass es auch solche Threads ohne Moderation verkraftet. Das ist in anderen Autoforen dann doch heftiger.

Ansonsten finde ich, ein bisserl mehr Toleranz und solche Threads wären gar nicht nötig. Man muss ja nicht in jeden Post reinschauen, und erst recht nicht immer antworten.

Manchen hier empfehle ich dringend eine Forenpause, hat mir übrigens auch gut getan, ich hatte dann wieder etwas mehr Abstand :whistle:

Das Besondere an diesem Forum ist, dass es auch solche Threads ohne Moderation verkraftet. Das ist in anderen Autoforen dann doch heftiger.

Ansonsten finde ich, ein bisserl mehr Toleranz und solche Threads wären gar nicht nötig. Man muss ja nicht in jeden Post reinschauen, und erst recht nicht immer antworten.

Manchen hier empfehle ich dringend eine Forenpause, hat mir übrigens auch gut getan, ich hatte dann wieder etwas mehr Abstand :whistle:

hihi, du hattest ja ne Zeit lang kein passendes Auto für dieses Forum :D:rolleyes:

obwohl

hattest du doch :p :P

:roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:

angesichts eines "vorfalls" mit nem user hier und jüngst erstellter themen hier im forum, stellt sich mir die frage aus dem titel [verblöden zroadster-user oder wird die menscheit allgemein immer dümmer???!]
(...)
- leute werden angegangen, weil sie persönliche kontaktinformationen nicht öffentlich posten (ja mick70 du bist gemeint). -> dummheit?
"tobse91, King Felix, reptile und 20 anderen gefällt dies.", nämlich: fantomasio, RainerW, Jokin, wi-car, torlok, InXS, robby1975, danielz4, Jack Blues, Z4-Pilot, z-fan, HERO, QP263, LuiGermany, Stary, F1Schumi, Dilbert, Malutki, RST Driver, $ubZer0.

Respekt. Da gibt es also tatsächlich immerhin 23 Forenmitglieder, die offenbar einfach mal so (auch) zur Beleidigung eines anderen Forenmitglieds Beifall klatschen - nämlich gegenüber meiner Person -, obwohl sie vermutlich nicht einmal den Zusammenhang kennen, aus dem der TE die zugehörige Unterstellung freundlicherweise gerissen hat (wen es noch interessiert: hier geht es los, dazu auch nochmal hier).

Ich würde die betreffenden Foristen doch noch mal bitten zu reflektieren, ob sie ihr "gefällt mir" wirklich so unterschreiben können. Oder ob sie nicht vielleicht doch etwas vorschnell der billigen Mobbing-Masche des TE auf den Leim gegangen sind, der meine Beleidigung ein bissle in weitere Aussagen verpackt hat, die man vielleicht auch noch vertreten könnte. Zumal der TE auch noch ausdrücklich angekündigt hat, die Reaktionen auf seine Unterstellungen und Beleidigungen nicht weiter kommentieren zu wollen, also nun genüsslich zuschaut, wie immer mehr Foristen hier mich "blöd" bzw. "dumm" finden (woran übrigens auch durch die Formulierung als Frage kein Zweifel bestehen kann).

Aus diesem Grund würde ich auch darum bitten, den Thread nicht "totzutexten", denn so ein bissle würde mich schon interessieren was die anderen Foristen von derartigem Mobbing halten.

Gruß

Mick
[DER mick70, den der TE für dumm und blöd hält]

Das Besondere an diesem Forum ist, dass es auch solche Threads ohne Moderation verkraftet.

Es ist wohl eher die Frage, ob ich - als einziger persönlich und namentlich vom TE als "dumm" bzw. "blöd" bezeichneter Forist - das so verkrafte. Denn justiziabel wäre das allemal ;)

Gruß

Mick

Sry, jetzt muss ich mich doch mal einklinken.

Es ging bei dem "Gefällt mir" SICHERLICH NICHT um die bloße Beleidigung an dir, solltest du es so aufgefasst haben, dann bitte ich um Entschuldigung.
Worums geht, wusste ich schon, nur das müsst ihr unter euch ausmachen.

Jedoch hat der TE teils schon recht, dass es echt Member gibt die nicht mal 1 Minute für ne einfache Suchanfrage haben. Und das gefällt mir, dass er das auch mal sagt.
Ich helfe jedoch immer wenn ich es kann und verweise kaum auf die Suche, denn wenn ich was weiß, naja erklär ichs hald 10mal, mir Latte.

Ich kenne dich nicht und hab auch nix gegen dich, warum denn auch :eek: :o
Ich komme hier ganz gut zurecht ohne irgendwo anzuecken und das ist auch gut so. :) :-)

Danke

Gruß

Felix

Jedoch hat der TE teils schon recht, dass es echt Member gibt die nicht mal 1 Minute für ne einfache Suchanfrage haben. Und das gefällt mir, dass er das auch mal sagt.

Das ist es halt. Der TE verpackt meine persönliche Beleidigung mit anderen Aussagen, die man isoliert betrachtet durchaus auch so unterschreiben könnte - auch ich übrigens. Ich würde mir gut überlegen, ob ich mich so mit dem "gefällt mir"-Button instrumentalisieren lasse. Deine Distanzierung ist natürlich akzeptiert ;)

Gruß

Mick

Wobei ich mal vorsichtig zu unterstellen wage, dass die wenigsten "Gefällt mir"s deiner Beleidigung gelten. ;)

Ich lass es trotzdem da, wenns recht is, nun kann ja jeder lesen wie ichs gemeint habe und du weißt auch Bescheid. 8-)

Gruß

Felix

Zuletzt bearbeitet:
Das ist es halt. Der TE verpackt meine persönliche Beleidigung mit anderen Aussagen, die man isoliert betrachtet durchaus auch so unterschreiben könnte - auch ich übrigens. Ich würde mir gut überlegen, ob ich mich so mit dem "gefällt mir"-Button instrumentalisieren lasse. Deine Distanzierung ist natürlich akzeptiert ;)

Gruß

Mick

Du hast dein Profil gesperrt, so kann natürlich auch niemand sehen was überhaupt passiert ist :confused:

Du hast dein Profil gesperrt, so kann natürlich auch niemand sehen was überhaupt passiert ist :confused:

Wie schon von mir in Post 95 und 114 verlinkt: Hier gings los.

Allerdings sollte sich aus meiner Sicht eigentlich nicht der Gemobbte bzw. Beleidigte verteidigen, sondern der TE seine Beleidigung vollständig rechtfertigen und seine Unterstellung beweisen müssen... Aber der hat sich hier ja wie angekündigt freundlicherweise ausgeklinkt, nachdem er dem Forum meine Person zum Fraß vorgeworfen hat.

Gruß

Mick

Wie schon von mir in Post 95 und 114 verlinkt: Hier gings los.

Allerdings sollte sich aus meiner Sicht eigentlich nicht der Gemobbte bzw. Beleidigte verteidigen, sondern der TE seine Beleidigung vollständig rechtfertigen und seine Unterstellung beweisen müssen... Aber der hat sich hier ja wie angekündigt freundlicherweise ausgeklinkt, nachdem er dem Forum meine Person zum Fraß vorgeworfen hat.

Gruß

Mick

Nur kurz quergelesen: da habt ihr euch beide nix geschenkt!

Ich kenn Manu halt schon länger ausm Forum, und auch seine direkte Art. Das mag ned jeder und springt dann auch prompt darauf an. Bingo :O_oo: Schon ists passiert, würde man sich gegenüber sitzen, wär man wahrscheinlich aufgrund der Benzingepräche sofort eins :geek:

Also ehrlich gesagt, tue ich mich schwer damit, eine Beleidigung zu finden. Die auf Dich bezogene Zeile lautet:

- leute werden angegangen, weil sie persönliche kontaktinformationen nicht öffentlich posten (ja mick70 du bist gemeint). -> dummheit?
Wenn Du aus dem mit Fragezeichen versehenen Wort Dummheit eine große Affäre machen willst, ist das Deine Sache. Ich habe das Ganze nicht als beleidigend empfunden, zumal man bei Manu immer mit etwas herberer Ausdrucksweise rechnen muss, wenn er mal wieder einen seiner Rundumschläge startet.

Immer locker bleiben...

Hi Mick,

....
Ich würde die betreffenden Foristen doch noch mal bitten zu reflektieren, ob sie ihr "gefällt mir" wirklich so unterschreiben können.
....
Gruß

Mick

wo Du so freundlich darum bittest.
Klar, ich stehe zu meinem "Gefällt mir". Ich denke ZoS ging's nicht primär um Dich, so wichtig wird er Dich nicht nehmen.

Sollte es ZoS Intention gewesen sein, euren Streit aus dem Blinker-Thread in's Cafe zu tragen, so sähe meine Einschätzung zugegebenermaßen anders aus.

Es reicht mir, wenn ich einen Blick auf meine Ignoreliste werfe oder an Starys Verkaufthread, vor der Bereinigung durch pixelrichter, denke. Da kann ich die allgemeine Aussage von ZoS schon nachvollziehen.

Wobei ich mal vorsichtig zu unterstellen wage, dass die wenigstens "Gefällt mir" deiner Beleidigung gelten. ;)
...
:t

....
nachdem er dem Forum meine Person zum Fraß vorgeworfen hat.

Gruß

Mick

Übertreibst Du nicht ein wenig?
In Anbetracht dessen das Du ja den einen oder anderen sinnvollen Beitrag geschrieben hast, werden die meisten regelmäßigen Leser die Nennung deines Nicks im Eingangspost mit einem Schulterzucken abtun und Dich weiterhin "nicht!" für einen Deppen halten.

Gruß,

Björn

Wobei ich mal vorsichtig zu unterstellen wage, dass die wenigstens "Gefällt mir" deiner Beleidigung gelten. ;)

Jupp, kann sein - aber der TE hat, was er bzw. seine spezielle Primärpersönlichkeit wollte, nämlich Zustimmung, Zustimmung, Zustimmung gegen meine Person, auch wenn vielen Foristen dieses Detail wohl wirklich entgangen sein dürfte. Ich finds nach wie vor schade, wenn so viele dabei "halt mal mitmachen", weil sie es sonst "irgendwie schon" richtig fanden, was der TE da geschrieben hat. Auf meine Kosten.

Das wird da halt nun lange so stehen bleiben - und wer den Thread zufällig findet, der liest wohl auch nur die 1. Seite und sieht dort die vielen Zustimmungen, nachdem der Thread danach weitgehend ins Belanglose abdriftet.

Ich fnde das schade fürs Forum - fühle mich zumindest aktuell enorm abgestoßen.

Gruß

Mick

Ein kurzes Wort zu der "Gefällt mir"-Thematik: Wer zu einem Beitrag diesen Button betätigt, bewertet damit aus Sicht des neutralen Betrachters nicht nur den gesamten Inhalt des Beitrags, sondern auch dessen Stil und Ton. Ob man das möchte oder nicht, oder ob man ggf. mit dem Beitrag nur teilweise konform geht, ist für den Betrachter nicht ersichtlich.

Unter dieser Prämisse könnte man den "Gefällt mir"-Button ruhig mit einer gewissen Sorgfalt verwenden. Ich selbst beispielsweise verwende den Button eigentlich nur dann, wenn ich den Beitrag vollständig gut finde. Stimme ich nur teilweise zu, dann zitiere ich eher diesen Teil und schreibe etwas dazu, oder ich mache einfach gar nix.

So muss man es nicht machen. Es hilft aber ab und an, Missverständnisse wie das Vorliegende zu vermeiden. :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten