Habe auch ein Problem mit CSC 5 vs. 5P. Der

hat mir gleich auf den neuen statt der Holzreifen die CSC 5P draufmachen sollen. Hat er auch gemacht, nur das P hat er vergessen, der Analphabet der Depperte. Ist mir leider erst nach ein paar Tagen aufgefallen und das macht schon 2000 km ...
Nun frage ich mich auch, ob der Unterschied so groß ist, dass ich noch ein Riesenfass aufmache oder die Dinger schnell runterfahre.
Auf
www.continental.de finde ich nur Marketingblabla - auch auf dem Produktblatt, 5 und 5P scheint die gleiche Gummimischung zu sein (Blackchili) und allerkleinste Unterschiede im Profil. Wenn daher jemand beide Reifen kennt und die Unterschiede auch erfahren kann, wäre ich für eine Info dankbar. Auch bei mir werden die hinteren zuerst runter sein und die Mischung 5 vorne und 5P hinten eine wahrscheinliche Zwischenlösung auf ganz 5P.
Ach ja, sind 18" Räder und die Fuhre quietscht in Kurven wie die Hölle ... nicht so ganz das, was ich mir vorgestellt habe (bin beim vorigen 19" RFT gefahren, das war allerdings ebenso quietsch- wie komfortfrei ...)