Du hast gar nichts verstanden!
Naja ... so schlecht isser nicht ;-)
Ich rede für die Allgemeinheit.
Warum? Wie wäre es denn, wenn Du nur für Dich selber redest, was wäre daran so schlecht?
Kein Wunder das der Staat lieber in eigene Tasche alles schiebt, anstatt den mittelständischen Bürger zu entlasten.
Definiere bitte die "Tasche des Staates".
Es gibt ja viele siehe hier, die anscheinend Geld gerne schenken!
Nö, genau aus dem grund will ich keine höhere Pendlerpauschale, denn die zahle ich mit meinen Steuern.
Und ich möchte nichts geschenkt haben, schmeiße genug steuern dem Staat in den Rachen!
Dann gib Deine Forderung zur höheren Pendlerpauschale auf.
Merkel hat genug Geld, und zahlt sie ihre Fahrzeuge? Nein also warum soll ich nur draufzahlen um in die Arbeit zu kommen!
Sie "hat" nciht genug Geld, sondern sie "verdient" genug Geld ... und dafür arbeitet sie mehr als es die meisten hier im Forum tun. Falls Du Deine Arbeit und Deine Verantwortung mitder von fr. Merkel vergleichen möchtest, dann tu das bitte ... ich kann Deinen Job nicht beurteilen.
Mein m ist ein Hobby/ urlaubsfahrzeu, das werde ich mir doch leisten dürfen!
Ja, Du darfst Dir alles leisten - aber bitte ohne staatliche (also auch meine!) Unterstützung an anderen Ecken.
Ich kann auch nicht mein ganzes Einkommen für Luxus rausballern und für meine Lebensmittel hartz4 beantragen!
Bloß kein Neid wegen zwei Fahrzeugen!
Wo liest Du Neid? Ich lese nirgendwo Neid ... und auch wenn das die höchste Form der Anerkennung ist, so hat sie Dir hier im Thread niemand entgegen gebracht.
Und ich denke wenn ich mir ein drittes Leiste kann das euch auch egal sein!
Das eine und das ander hat nichts damit zu tun!
Richtig. Solange Du die Rumheulerei unterlässt um mehr staatliche Leistungen für Dich zu fordern - du kannst es Dir offenbar leisten unabhängig vom Staat Luxus zu leisten, dann tu das bitte.
Es gibt genügend Bürger die wenn die eine Erhöhung der fahrtkostenpauschale sehr hilfreich wäre!
Ja, sicher ist das "hilfreich". Ein staatlich gefördertes IPhone wäre auch für genügend Bürger hilfreich - dennoch ist die Idee nur auf dem ersten Blick "hilfreich", denn jeder von uns Arbeitenden, die ein Einkommen haben, welches sie nicht von der Einkommensteuer befreit, werden das mit ihren Steuerzahlungen schultern müssen. Und sorry, ich will das nicht auch noch schultern müssen!
Aber daran denkt ihr nicht, Egoismus und Neid ist sehr hoch angesetzt in Deutschland!
Meine Meinung!
Wenn Du so sozial eingestellt bist, dann beschwer Dich nicht über hohe Steuerzahlungen. Zahl freiwillig mehr oder verzichte einfach auf die Steuererklärung und die damit erbundene Rückzahlung. das willste auch nicht, oder? Einfach mal rumheulen ...
Und wen. Ihr weiter drüber diskutieren wollt mach ein neues Thema auf!
Gruß;-)