Benzinpreis Online

Ich weiß nicht, ob Du es verstanden hast ... &:
Du beschwerst Dich über die hohen Benzinpreise, weil Du - wegen der hohen Mieten - einen langen Arbeitsweg hast. Deinen Unmut begründest Du mit einem (für Dich) geringem Einkommen.
Den langen Arbeitsweg bewältigst du aber mit einem M?

Da stimmt doch was in der Kalkulation nicht, oder?

Tim

Vielleicht hat nicht jeder das Glück so viel zu verdienen wie du!
Mein Einkommen ist keine Glückssache gewesen, ich hab mir das hart erarbeitet - und ich arbeite weiter daran ... meistens. Jetzt gerade nicht, ich tippe ja hier. :X
(die Zeit hänge ich immer nach Arbeitszeitende dran)

Und der berufliche Erfolg hat manchmal auch mit etwas Glück zu tun.
Ja, "manchmal". In den "meisten" Fällen sind berufliche Erfolge das Ergbenis harter Arbeit ... wir wollen hier nicht über "Glücksfälle" reden, oder? :s

Dazu Sage ich Rente mit 80.
Außer die Beamten die dürfen mit 50.
Rente mit 80? Super !!! ... so kann ich auch im Alter viel Geld verdienen - sicher bei weniger Arbeitszeit als heute :M[/quote]

Du beschwerst Dich über die hohen Benzinpreise, weil Du - wegen der hohen Mieten - einen langen Arbeitsweg hast. Deinen Unmut begründest Du mit einem (für Dich) geringem Einkommen.

Tim
Nee, nicht mit dem M - schrieb er oben ... kleines Missverständnis. ;)

Er kann sich zwei Autos leisten :t
... fordert jedoch eine höhere Pendlerpauschale. :X

Zahle 500 warm(außerhalb)
Und hab noch die schöne ländliche frische:-)

Dann machst du ja mit der Pendlerei kein Verlustgeschäft. Außerdem, wer in München die hohen Mietpreise akzeptiert und eben nicht pendelt bekommt gar nix. Somit solltest dich eigentlich nicht beschweren. ;)

Dann machst du ja mit der Pendlerei kein Verlustgeschäft. Außerdem, wer in München die hohen Mietpreise akzeptiert und eben nicht pendelt bekommt gar nix. Somit solltest dich eigentlich nicht beschweren. ;)
Wenn man sich nicht beschwert ändert sich auch nichts.
Vielleicht sollte es wieder zum eigentlichen Thema gehen!
Gruss

Wenn man sich nicht beschwert ändert sich auch nichts.
Vielleicht sollte es wieder zum eigentlichen Thema gehen!
Gruss
Ich will ein staatlich geförderes IPhone haben ... jeder Hartzer bekommt das von seinem Regeleinkommen bezahlt, also vom Staat... ich will nicht schlechter gestellt sein als Arbeitslose, was für 'ne Frechheit!

Zurück zum eigentlichen Thema - wollte mich nur mal kurz beschweren damit sich was ändert. :M

Tim
Du hast gar nichts verstanden!
Ich rede für die Allgemeinheit.
Kein Wunder das der Staat lieber in eigene Tasche alles schiebt, anstatt den mittelständischen Bürger zu entlasten.
Es gibt ja viele siehe hier, die anscheinend Geld gerne schenken!
Und ich möchte nichts geschenkt haben, schmeiße genug steuern dem Staat in den Rachen!
Merkel hat genug Geld, und zahlt sie ihre Fahrzeuge? Nein also warum soll ich nur draufzahlen um in die Arbeit zu kommen!
Mein m ist ein Hobby/ urlaubsfahrzeu, das werde ich mir doch leisten dürfen!
Bloß kein Neid wegen zwei Fahrzeugen!
Und ich denke wenn ich mir ein drittes Leiste kann das euch auch egal sein!
Das eine und das ander hat nichts damit zu tun!
Es gibt genügend Bürger die wenn die eine Erhöhung der fahrtkostenpauschale sehr hilfreich wäre!
Aber daran denkt ihr nicht, Egoismus und Neid ist sehr hoch angesetzt in Deutschland!
Meine Meinung!
Und wen. Ihr weiter drüber diskutieren wollt mach ein neues Thema auf!
Gruß;-)

Die Seiten sind nicht sehr aktuelle..

Gestern Abend um 23 Uhr hat clever-tanken einen Preis von €1,639 als günstigstes Angebot gezeigt, ich hin und siehe da Preis lag bei €1,599.

Du hast gar nichts verstanden!
Naja ... so schlecht isser nicht ;-)
Ich rede für die Allgemeinheit.
Warum? Wie wäre es denn, wenn Du nur für Dich selber redest, was wäre daran so schlecht?

Kein Wunder das der Staat lieber in eigene Tasche alles schiebt, anstatt den mittelständischen Bürger zu entlasten.
Definiere bitte die "Tasche des Staates".

Es gibt ja viele siehe hier, die anscheinend Geld gerne schenken!
Nö, genau aus dem grund will ich keine höhere Pendlerpauschale, denn die zahle ich mit meinen Steuern.

Und ich möchte nichts geschenkt haben, schmeiße genug steuern dem Staat in den Rachen!
Dann gib Deine Forderung zur höheren Pendlerpauschale auf.

Merkel hat genug Geld, und zahlt sie ihre Fahrzeuge? Nein also warum soll ich nur draufzahlen um in die Arbeit zu kommen!
Sie "hat" nciht genug Geld, sondern sie "verdient" genug Geld ... und dafür arbeitet sie mehr als es die meisten hier im Forum tun. Falls Du Deine Arbeit und Deine Verantwortung mitder von fr. Merkel vergleichen möchtest, dann tu das bitte ... ich kann Deinen Job nicht beurteilen.

Mein m ist ein Hobby/ urlaubsfahrzeu, das werde ich mir doch leisten dürfen!
Ja, Du darfst Dir alles leisten - aber bitte ohne staatliche (also auch meine!) Unterstützung an anderen Ecken.
Ich kann auch nicht mein ganzes Einkommen für Luxus rausballern und für meine Lebensmittel hartz4 beantragen!

Bloß kein Neid wegen zwei Fahrzeugen!
Wo liest Du Neid? Ich lese nirgendwo Neid ... und auch wenn das die höchste Form der Anerkennung ist, so hat sie Dir hier im Thread niemand entgegen gebracht.

Und ich denke wenn ich mir ein drittes Leiste kann das euch auch egal sein!
Das eine und das ander hat nichts damit zu tun!
Richtig. Solange Du die Rumheulerei unterlässt um mehr staatliche Leistungen für Dich zu fordern - du kannst es Dir offenbar leisten unabhängig vom Staat Luxus zu leisten, dann tu das bitte.

Es gibt genügend Bürger die wenn die eine Erhöhung der fahrtkostenpauschale sehr hilfreich wäre!
Ja, sicher ist das "hilfreich". Ein staatlich gefördertes IPhone wäre auch für genügend Bürger hilfreich - dennoch ist die Idee nur auf dem ersten Blick "hilfreich", denn jeder von uns Arbeitenden, die ein Einkommen haben, welches sie nicht von der Einkommensteuer befreit, werden das mit ihren Steuerzahlungen schultern müssen. Und sorry, ich will das nicht auch noch schultern müssen!

Aber daran denkt ihr nicht, Egoismus und Neid ist sehr hoch angesetzt in Deutschland!
Meine Meinung!
Wenn Du so sozial eingestellt bist, dann beschwer Dich nicht über hohe Steuerzahlungen. Zahl freiwillig mehr oder verzichte einfach auf die Steuererklärung und die damit erbundene Rückzahlung. das willste auch nicht, oder? Einfach mal rumheulen ...

Und wen. Ihr weiter drüber diskutieren wollt mach ein neues Thema auf!
Gruß;-)
Mir geht's darum, dass Du einsiehst, dass der Staat kein goldesel ist, der für alle Gold-Dukaten scheißt ... nicht ohne reichlich gefüttert zu werden - und je mehr er scheißen soll, desto mehr muss er gefüttert werden.

Und solange ich am vorderen Ende des Goldesels stehe, werde ich versuchen ihm den Arsch zuzuhalten und diejenigen, die im Goldregen stehen auch zum Füttern zu animieren.

Auf welcher Seite des Esels stehst Du?

Mir geht's darum, dass Du einsiehst, dass der Staat kein goldesel ist, der für alle Gold-Dukaten scheißt ... nicht ohne reichlich gefüttert zu werden - und je mehr er scheißen soll, desto mehr muss er gefüttert werden.

Und solange ich am vorderen Ende des Goldesels stehe, werde ich versuchen ihm den Arsch zuzuhalten und diejenigen, die im Goldregen stehen auch zum Füttern zu animieren.

Ich denke allein mit einer Lohnsteuerzahlung von ca650€ monatlich erübrigt sich die frage!
Neues Thema?

Evtl. sollten wir für jedes gesetze Ausrufezeichen 1€ (Geringverdiener gerne ab 10cent) in die Malutki Kasse werfen, dann müsste der Staat auch die Pendlerpauschale nicht zwingend erhöhen.
Schließlich gibt es auf Bundes- und Landesebene wichtigere finanzielle Aufgaben zu stemmen, als Pendlern bei der Finanzierung eines +300 PS starken Hobbies unter die Arme zu helfen.

Nicht falsch verstehen, mir fallen auch keine Goldmünzen aus dem Hintern. Aber so lange 98% der arbeitenden Bevölkerung schon rein aus finanziellen Gründen auf ein Hobbyfahrzeug verzichten muss, sollte man nicht nach mehr Staatshilfe bei der lächerlichen Steuerersparnis per km Pauschale rufen, sondern ernsthaft über den Lebensstil im Allgemeinen nachdenken.
Erst kommt Wohnen, Essen, Trinken, Familie, Vorsorge, ein Polster zur Seite legen, etc.
Irgendwann, sollte dann noch der ein oder andere Groschen über sein, dann darf es auch gerne ein M-Roadster sein. Er sei Dir gegönnt.

Heute Morgen wieder der Klassiker. Um kurz vor 7:00 Uhr Diesel 1,529 und kurz nach 8:00 Uhr 1,469. Daran kann keine App was ändern. Diese dienen halt nur zur Info und können mal ganz praktisch sein,für unterwegs auf jeden Fall.

Das passiert,wenn die Mitarbeiter der Tanke vergessen ihre Preisabfrage zu machen. ;)

liegt hier im Moment wohl eher an der Schließlung (Baumaßnahmen) zweier wichtiger Landstraßen (wichtige Verbindungsstraßen Bundestraße Schramberg und Bundestraße St. Georgen) , bei denen die BFT in Schramberg klar im geographischen Vorteil ist :D:D

Ich finde, in Luxembourg ist das ganz gut gemacht. Da wird der Spritpreis für eine Woche festgesetzt.
Dieses stündliche Hick Hack hier finde ich auch nicht gut, vor allem nicht die zum Teil extremen Sprünge.

Schon mal daran gedacht, wieviele Milliarden jedes Jahr an Steuergeldern in anderen Bereichen von Bund und Ländern verschleudert werden?

Da ist die Pendlerpauschale wirklich Peanuts.

Im Übrigen habe ich stets die Erfahrung gemacht, dass jede Million (Am vorderen Ende des Esels stehen) aus Cents besteht, die ersteinmal erarbeitet/gespart sein wollen. Egal ob als Selbstständiger oder Angestellter/Lohnarbeiter.

Der Staat bezieht seine Dukaten Steuern, bei denen die Einnahme der Einkommensteuer wesentlich geringer ist als das Einnahemn der Lohnsteuer oder der MwSt. in 2012

http://de.wikipedia.org/wiki/Steueraufkommen_(Deutschland)

(habe Wiki nicht nachgeprüft) kann der geneigte Leser aber über die Dokumente des Stat. Bundesamtes aus 2012.

Da ist der Selbstständige nicht gerade der, der am Meisten einzahlt ;), sondern vielmehr, die die im Angestelltenverhältnis stehen

Also warum keine Pendlerpauschale an diese Lohnsteuerzahler abgeben?

Auch wenn man am vorderen Ende des Esels steht. Ein Esel bleibt ein Esel :D

Meine Meinung!

Hmmmm..... und keiner denkt überhaupt noch an die Anderen (deren Einnahmen sicherlich nicht wachsen - eher das Gegenteil in Form von Inflation), die auch Spritkosten haben, aber keine Pendlerpauschale beanspruchen können. Diese subventionieren sowohl die Mineralölindustrie, den Staat als auch die Bezieher der Pendlerpauschalen. Wo bleibt deren "Benefit" ?

... Das ist die "beruhigende" Vorgabe das der nette Bürger nicht beschissen wird!
Deswegen wird der Preis auch nicht fallen! ...

Keine Sorge: Das Bundeskartellamt ist für einiges zuständig, ganz gewiss aber nicht für die Beruhigung des netten Bürgers. :) :-)
Ob sich das Kartellamt dieser Sache wirklich so annimmt, wie es und die Herrn/Damen Ploitiker vorgaukelnt, ähm, versprechen? ....
Gott sei Dank betreibt das Bundeskartellamt auch keine Politik, sondern wendet schlichtweg geltendes Recht an - und das mitunter ausgesprochen konsequent. :w

Ich würde dieser Geschichte einfach mal eine Chance geben. Sie dürfte immerhin geeignet sein, den Kartellbehörden den Nachweis eines etwaig kartellrechtswidrigen Verhaltens zu erleichtern. Sicherlich wäre das Bundeskartellamt aber auch herzlich dankbar, sollte jemand der Anwesenden mit einer besseren Idee aufwarten können. :) :-)

Das gibt es bei uns in Ö schon lange ;)
Spritpreisrechner.at

Ist hilfreich und wird auch immer wieder verwendet.
Der Benzinpreis darf nur einmal pro Tag um 12:00 erhöht werden, Reduktionen sind immer erlaubt.
Zusätzlich darf an Reisewochenenden, z.B. Ostern, der Preis nicht erhöht werden.

Einziger Nachteil: Super+ 98 Oktan wird nicht angezeigt :g, daher muss ich mit meinem Zetti immer auf gut Glück tanken.

:t:t:t:t:t

Fantastisch formuliert...

Sorry für OT

Zur Absurdität der Benzinpreise:
Ich habe hier in der Nähe 5 Tankstellen. Der Preisunterschied zwischen 2 Straßenseiten beträgt schon mal 8 Cent. Als ich Abends mal unterwegs war stieg der Preis um 13 Cent zwischen 21 Uhr und 3 Uhr (Ursache sind Nachtzuschläge usw.).

Grundsätzlich tanke ich einfach wenn die Benzinuhr es ansagt. Wegen 2-3 Cent km weit zu fahren finde ich Schwachsinnig (hier in Nürnberg gibt es immer Schlangen vor der Tankstelle an der Metro nur weil der Sprit ein paar Cent günstiger ist, aber dafür 15 Minuten anstehen ...). Aber wenn ich es kann vermeide ich die größeren Konzerne sondern suche mir kleinere Tankstellen raus.

Den Benzinpreismonitor finde ich kein geeignetes Mittel gegen schwankende Preise. Ich bin ebenfalls für Beschränkungen der Preissteigerung (einmal am Tag sollte ja reichen).

Zur Absurdität der Benzinpreise:
Ich...........

Den Benzinpreismonitor finde ich kein geeignetes Mittel gegen schwankende Preise. Ich bin ebenfalls für Beschränkungen der Preissteigerung (einmal am Tag sollte ja reichen).

Es wär doch zu einfach und vor allem können wir Deutsche doch nicht so etwas einfaches wie unsere Österreicher einführen wie Preissteigerung nur 1x am Tag genauso wenig wie das Wechselkennzeichen, wie gesagt viiiiiiel zu einfach bei uns muß das viel komplizierter sein.

Wegen 2 Cent würd ich auch nicht weiter fahren, aber wenn die Preise mal wirklich sofort gemeldet werden wenn diese gändert werden finde ich so ne App nicht schlecht da kann man bestimmt die Tanken als Favorit legen an denen man eh vorbei kommt. Im falle das dann der Preis an der Ersten nicht stimmt kann man ja weiter fahren, sollten alle erhöht haben Pech gehabt so what.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach wird sich am Preis nichts ändern .
Die Konzerne werden halt gleich den Sprit hoch ansetzen und gut ist.
Wir werden immer das Zahlen was die Konzerne wollen.
Ist aber okay.
Jeder von uns (fast jeder ) hat mindestens zwei Autos ..ohne das Auto der Frau oder Lebensgefährtin mitgerechnet .
Vielleicht noch ein Motorrad oder auch mal zwei.
Da kann man doch echt nicht wegen ein paar Cent jammern.
Ich Tanke wenn der Tank danach verlangt und an der Tanke die mir dann über den weg läuft .

Zurück
Oben Unten