Umzug ins E89-Lager :)

Was mir auch aufgefallen ist, sind Deine Endrohre dreckig oder warum wirkt das so dunkel? Ich putze meine nie, trotzdem sind die relativ "sauber" und Silber. Kann natürlich auch täuschen im Bild ;)

Habe vorhin mal gemessen.
Vom Endtopf bis zum unteren Ende der Blende sind es ziemlich exakt 14 cm. Die Blende selbst ist ca. 7 cm (im unteren Bereich).

IMG_1333.JPG

IMG_1334.jpg

Ja ich weiß, die Dinger sehen ziemlich sch... aus. Keine Kommentare bitte ;)

Also, hab das Snüffelstück gerade mal vermessen. ;) Die Maße sind identisch zu denen von York. Nur stehen die Endtöpfe wohl einfach 2-3cm weiter hinten. Werde vielleicht mal direkt zu BMW fahren und dort mal drunter schauen lassen. Ist bei einem Gebrauchten ja sowieso nicht ganz verkehrt.

Also, war heute mal beim BMW-Heini und der hat einen fachkundigen Blick unters Auto geworfen. Auspuffanlage ist absolut in Ordnung. Alles wie es sein soll. Also keine Ahnung, wo das her kommt. Vielleicht ist die gesamte Anlage einfach 2cm länger. Die Aufhängepunkte sind alle in Ordnung und die Gummis ebenso. Also es ist nicht nachvollziehbar.
Werde den Winter über den Difusor vom IS montieren. Da ist ja das Mittelteil sowieso etwas gewölbt über den Endrohren und das schluckt sicher wieder 1cm. ;) Also werd ich mir mal keine weiteren Sorgen machen. :) Zur Zeit bin ich sowieso noch so megabegeistert von dem Auto. Jetzt mit KW Var3 ist das einfach der Hammer!!!!! :-D

Cheers,
Hannes

..oder ist dein Heck um 2 cm gestaucht worden ?................nur ein Spaß:) :-)

Glaube Du irrst Dich, N-Heck hat doch keine "Einbuchtung" wie das M-Heck, die Endrohre werden immer gleich weit überstehen ...

Aber das sind doch eh nur Blenden, weiß gar nicht, sind die Angeschweißt oder nur angeschraubt?

Serienstreuung! Im Premiumsegment Stand der Fertigungstechnik.;)
Oder hat der Vorbesitzer mit anderen Blenden experimentiert und zum Verkauf wieder die originalen aufgesteckt?

Oder hat der Vorbesitzer mit anderen Blenden experimentiert und zum Verkauf wieder die originalen aufgesteckt?

Nein, das glaube ich absolut nicht. Sieht auch nicht danach aus. Nix geschliffen, geflext oder getrennschnitten... ;)

Glaube Du irrst Dich, N-Heck hat doch keine "Einbuchtung" wie das M-Heck, die Endrohre werden immer gleich weit überstehen ...

Na das M-Heck vom IS hat doch diese kleinen Wölbungen über den Endrohren. Das wird bei mir diesen Winter montiert, sodass das etwas an Länge frisst. ;) Aber wie gesagt, die AGA ist absolut in Ordnung und sieht auch top aus von unten.

Grüße,
Hannes

Dennoch stimmt da etwas nicht, denn definitiv stehen die Endrohre zu weit raus. Und an einen Fehler ab Werk mag ich da nicht glauben ...

Selbst beim is-Heck - wo der Unterschied nicht groß ist durch die Wölbung - sollte es nur so aussehen:
Z4 Blenden neu Seite2.jpg

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine Ansicht von hinten. Als er auf der Bühne war, haben die Kollegen nichts Auffälliges gefunden. Allerdings war das ja, bevor die Hinweise hier kamen. Bin wahrscheinlich übernächste Woche nochmal dort. Werde dann nochmal gezielt drunter schauen.
Anhang anzeigen 124202
Anhang anzeigen 124208

geh mal lieber zu nem richtigen Fachmann und nicht zum Freundlichen. Man sieht doch schon an den Bildern dass die AGA Schief sitzt. Von hinten gesehen, ist der Spalt zwischen Blende und Diffusor auf der Linken Seite grösser als auf der Rechten. Irgendjemand hat da dran rumgefummelt und nicht in Serienzustand zurückgebaut.

Die Endrohre scheinen mir völlig ok zu sein. Es sieht vielmehr so aus, als wenn der ganze Wagen nach vorn verschoben wurde, was ich viel bedenklicher finde. :b

Im Ernst: An Serienstreuung mag ich nicht so recht glauben, aber anhand der Bilder ist das schlecht festzustellen. Wenn Du Deinen Zettie mal neben einen anderen 35i stellst und darunter guckst, müsste doch eigentlich zu sehen bzw. zu messen sein, woran es liegt. Das muss ja nicht unbedingt etwas Bedenkliches sein, aber wissen würde ich es an Deiner Stelle wohl auch wollen.

Gruß

Kai

Zuletzt bearbeitet:
Das wird die US-Version sein. Aus Produkthaftungsgründen werden dort wegen der brachialen Leistung verlängerte Endrohre aus hochfestem Stahl als Überschlagschutz bei ungewollten Wheelies verbaut.:rolleyes:

Zurück
Oben Unten