Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Nichts als die Wahrheit ^^

Ok, du wolltest es ja so ;)

Such dir n Auto das du dir leisten kannst :D (Model/Marke)

Der Wagen ist eher was für Leute die einen Z4M wollen aber kein Geld haben für nen richtigen Wagen auf den man stolz sein kann.
Hauptsache Z4M und das billig.
folgekosten berechnet?

Und der Wagen ist sooooo lange schon zu verkaufen, keiner will ihn.....
Obwohl billig

Also ganz ehrlich, willst du der Dumme sein?

Ich fahre auf dieser Schiene, weil du von der Problematik eines Z4M und/oder S54 Motor wohl noch wenig Ahnung hast.
Mach dich da lieber erst mal schlau

Mir kommt es so vor, als ob du die zehn günstigsten Wagen bei Mobile gar nicht erst beachtest, weil sie ja eh schlecht sind (getreu deinem Motto "Was nix kostet, ist nix wert"). Kann ja durchaus sein, dass der Wagen nix taugt, weil er schon lange drin steht, aber das weiß ich ja nicht, habe den Markt in letzter Zeit nicht so beobachtet, deswegen habe ich auch gefragt. In der Anzeige sieht er ok aus. Kann doch auch mal ein Schnäppchen dabei sein.
Mit der "Problematik" des S54 kenne ich mich aus und ich weiß welche Kosten entstehen können. Ich habe mich intensiv mit dem Wagen beschäftigt. Wenn ich mir einen Z4M kaufe, dann würde ich den Motor sowieso mal einer kleinen Revision unterziehen. Und da ist es dann eh egal ob 40.000 oder 100.000 km Laufleistung. Keiner weiß wie der Vorbesitzer gefahren ist und ein Wagen mit 100.000 km Langstrecke taugt mehr als einer mit 40.000 km Kurzstrecke oder Nordschleife. Ein sauber reparierter Schaden ist mir auch egal.

Und ich glaube nicht, dass du beurteilen kannst, was ich mir leisten kann und was nicht. Wenn es nichts gutes für unter 20.000 € gibt, muss ich halt bei 25.000 € schauen, bis ich einen gefunden habe, der mir gefällt. Am Geld für die Anschaffung und die beim Betrieb entstehenden Kosten mangelt es jedenfalls nicht. Nur wenn ich 5000 € sparen kann, dann tue ich das gerne und fahre dafür schön in den Urlaub.

Andererseits verstehe ich aber auch deinen Einwand. Es hätte ja sein können, dass ich so einer bin, der sich keine Gedanken um Folgekosten macht und sich mit dem Wagen finanziell ruiniert. Hauptsache dicke Karre fahren und sonst nix... aber du hättest ja fragen können und mir nicht diese Dinge unterstellen sollen.

BACK TO TOPIC

Auch wenn hier nicht Diskutiert werden soll machen ich jetzt mal mit damit auch andere lesen, das ich sehr wohl auch billige Autos beachte!

Mir kommt es so vor, als ob du die zehn günstigsten Wagen bei Mobile gar nicht erst beachtest, weil sie ja eh schlecht sind (getreu deinem Motto "Was nix kostet, ist nix wert").

Wie dir was vorkommt ist mir und auch den suchenden Usern hier herzlich egal!

ich habe schon bei Käufen beigestanden, bei denen ein Z4M Coupe 22300 Euro gekostet hat, mit nichtmal 50tkm.....
das Auto war halt keine 3std. online...

Merkst was?

Kann ja durchaus sein, dass der Wagen nix taugt, weil er schon lange drin steht, aber das weiß ich ja nicht, habe den Markt in letzter Zeit nicht so beobachtet, deswegen habe ich auch gefragt. In der Anzeige sieht er ok aus. Kann doch auch mal ein Schnäppchen dabei sein.

weisst du das jeder Z4M innerhalb von 2Std. nach dem es online gestellt wird teilweise 300-400 klicks hat?
somit sind wirkliche Schnäppchen innerhalb von Minuten weg

(mein letzter guter kauf war keine 6min. online)

Mit der "Problematik" des S54 kenne ich mich aus und ich weiß welche Kosten entstehen können. Ich habe mich intensiv mit dem Wagen beschäftigt. Wenn ich mir einen Z4M kaufe, dann würde ich den Motor sowieso mal einer kleinen Revision unterziehen.

Und da ist es dann eh egal ob 40.000 oder 100.000 km Laufleistung. Keiner weiß wie der Vorbesitzer gefahren ist und ein Wagen mit 100.000 km Langstrecke taugt mehr als einer mit 40.000 km Kurzstrecke oder Nordschleife. Ein sauber reparierter Schaden ist mir auch egal.

Lustig, da sieht man mal wie gut du dich beim Z4M auskennst aber anscheinend nicht oft Autos kaufst oder Verkaufst....

warum bei 40tkm Revidieren?

und bei 100tkm?

der Motor packt locker 150tkm ohne Revision, jedoch bestimmt nur wenn er gepflegt wurde und da sind wir beim Thema auskennen!

mehr wie Lagerschalen sollten nicht nötig sein, wenn ein Fahrzeug aus "anständiger" Hand kommt Kriterien hierzu

- Service Lückenlos und richtig gemacht
- kein Leasing
- kein Vorführer
- kein M-gmbh Fahrzeug

Und ich glaube nicht, dass du beurteilen kannst, was ich mir leisten kann und was nicht. Wenn es nichts gutes für unter 20.000 € gibt, muss ich halt bei 25.000 € schauen, bis ich einen gefunden habe, der mir gefällt. Am Geld für die Anschaffung und die beim Betrieb entstehenden Kosten mangelt es jedenfalls nicht. Nur wenn ich 5000 € sparen kann, dann tue ich das gerne und fahre dafür schön in den Urlaub.

mir war fast klar, das sowas kommt.... von mir aus kauf die den und noch 3 Motoren auf Ersatz.....
oder wie wäre es gleich mit einem Enzo?

wie gesagt es ist mir egal!

ganz ehrlich, hier geht es darum nicht am falschen Ende zu sparen und wenn mir DAS billigste Auto im Netz vorgeworfen wird,
was erwartest du dann?
vor allem wenn ich weiss das der Wagen seid über einem Jahr "versucht" wird zu verkaufen?

Andererseits verstehe ich aber auch deinen Einwand. Es hätte ja sein können, dass ich so einer bin, der sich keine Gedanken um Folgekosten macht und sich mit dem Wagen finanziell ruiniert. Hauptsache dicke Karre fahren und sonst nix... aber du hättest ja fragen können und mir nicht diese Dinge unterstellen sollen.

BACK TO TOPIC

So sind nämlich 95% aller die sich einen billigen aussuchen, aber nicht daran denken das bei fälligen Lagerschalen und oder Inspektion gern mal 1000-3000 Euro fällig werden...
am besten:

Lagerschalen ca. 1000
Inspektion 2 ca. 1300
Reifen ca. 1000
bremsen vorne
usw.

naja schön 5000 Euro gesparrt die man an anderer Stelle wieder investieren kann aber die KM erhalten bleiben......

noch mal für ALLE, nur weil ich BILLIGE Fahrzeuge schlecht mache -ist ja klar, wenn man diese 20x anschauen muss weil viele nach "ich bin billiger als KIK" schauen um am falschen Ende zu sparen- schaue ich mir die günstigen Fahrzeuge trotzdem an

nur richtige Schnäppchen schlägt man nur mit:
- Bargeld zuhause und nicht auf der Bank (Schnelligkeit)
- schneller Kontakt zu BMW (Historie)
- umfangreichem Wissen zum Fahrzeug

ich sage nur im schnitt 200 Klicks auf den bekannten Börsen in der ersten stunde und fast 500 nach wenigen Stunden.....

so hier lasse ich keine Diskussion mehr zu, es geht wieder um Autos welche erklärt oder gesammelt werden sollen.

Kein Kommentar mehr. Die Zeit ist mir zu Schade um mich hier mit dir zu streiten.

Kein Kommentar mehr. Die Zeit ist mir zu Schade um mich hier mit dir zu streiten.
Streitet Euch nicht...
SKBlue, auch wenn Subzero manche Sachen etwas hart und verständnislos ausgedrückt hat, so ist er doch einer der hilfsbereitesten User hier im Forum.
Hat schon wirklich viele Z4M vermittelt und ganz vielen geholfen Ihren Traum Z4 zu finden.
Nimms ihm nicht krumm, im Gegenteil, er hat in vielen Punkten recht (auch wenn es eben häufig nur die Erfahrung ist, die in gelehrt hat etwas garstiger als nötig zu sein- gerade bei der Frage nach Schnäppchen)
Auch ich beobachte den Markt schon lange- es gibt beim Z4M quasi keine Schnapper mehr- oder sie sind innerhalb von 15min weg.
Nix für ungut.
LG Max

Jap jetzt gehts :)

Meine Meinung: Für 27.500 ging er nicht weg da rote Sitze und aus Belgien/Holland , wobei das in meinen Augen nichts negatives ist, nur für viele ungewohnt... Würde vermuten er hat ihn damals mit den BBS felgen drin gehabt und nun auf originale "downgegraded" wenn man da so empfinden mag....

Jap jetzt gehts :)

Meine Meinung: Für 27.500 ging er nicht weg da rote Sitze und aus Belgien/Holland , wobei das in meinen Augen nichts negatives ist, nur für viele ungewohnt... Würde vermuten er hat ihn damals mit den BBS felgen drin gehabt und nun auf originale "downgegraded" wenn man da so empfinden mag....
Er hat die Informationen auch abgeändert, das ist richtig - zu Anfang stand dort nichts von BE/NL / die Felgen waren mit im Kaufpreis enthalten.
Trotzdem finde ich den jetzigen Preis auch ohne BBS eher etwas niedrig für die Fahrzeugdaten? @$ubZer0: Kennst Du das Fahrzeug?

Er hat die Informationen auch abgeändert, das ist richtig - zu Anfang stand dort nichts von BE/NL / die Felgen waren mit im Kaufpreis enthalten.
Trotzdem finde ich den jetzigen Preis auch ohne BBS eher etwas niedrig für die Fahrzeugdaten? @$ubZer0: Kennst Du das Fahrzeug?

Was ich komisch finde ist der Zusatz "BMW-Händler" in der Überschrift? Es handelt sich doch um einen Privatverkauf. Nun kann man darüber rätseln ob es sich bei dem Privatverkäufer um einen Mitarbeiter eines Vertragshändlers handelt... Soll das jetzt ein Plus für das Auto sein oder welche Vorteile leiten sich für den Käufer ab? Ansonsten sind 23K€ für einen ordentlichen Z4M mit 70.000 Kilometern sicher kein schlechter Preis. Aber ob das Fahrzeug "ordentlich" ist werden wir sicher bald erfahren :D

Zurück
Oben Unten