Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hey, dein überlegener Intelekt hat es fertig gebracht nicht Diesel zu nennen, wohl weil es keinen Z4 Diesel gibt.Super oder Super+.
... Radio einstellen ...
... , da hat mein Fahrlehrer offenbar nen wichtigen Punkt außer 8 gelassen, aber meine bisherigen Autos sind auch ohne vom Fleck gekommen ...Tja, konfuze, da hast wohl nicht aufgepasst.... , da hat mein Fahrlehrer offenbar nen wichtigen Punkt außer 8 gelassen, aber meine bisherigen Autos sind auch ohne vom Fleck gekommen ...
einsicht ist der erste Weg zur Besserung ...
)

wo zuerst die physischen Bedürfnisse gedeckt sein müssen (so meinte zumindest Maslow) bevor anderes kommen kann wie mit dem ZZZZ durch die Kurve räubern.
klau ich mal was schlaues:Hab nur das Restwissen aus meinem Studium zusammen gekratztwo zuerst die physischen Bedürfnisse gedeckt sein müssen (so meinte zumindest Maslow) bevor anderes kommen kann wie mit dem ZZZZ durch die Kurve räubern.
Da die Vorlesung schon über 12 Jahre her istklau ich mal was schlaues:
"Es ist klar: jeder Mensch hat ein individuelles Maß, für jede Eigenschaft, in jeder Stufe dieser Bedürfnispyramide. Manchen genügt beispielsweise bei der materiellen Absicherung ein Minimum, andere haben höhere Ansprüche. Jeder Mensch hat selbstverständlich Bedürfnisse in einem anderen, in seinem individuellen, Umfang." Quelle: http://viehweger.org/deutsch/gedanken/maslow.htm
(Ich komme bald in das Alter, wo ich eher Einsichts-Alzheimer habe)
Nein, das ist Ehrlichkeit und mit der kommt man, so wirken manche Posts hier im Thread , nicht unbedingt in den Olymp der (vermeintlichen) Gutmenschen.
Eher werden hier einige User auf Fehlverhalten, was-man-nicht-tut, was gegen jedwede gute Sitte verstößt usw. bis zum "Gehtnichtmehr" hingewiesen,gemaßregelt und vorgeführt als "Ihr schlecht, wir gut".
Wenn man jemanden zur "Einsicht" bringen möchte, dann doch nicht durch Anwürfe und dem Verweis, dass man selber alles immer richtig macht.
Das ist für mich nichts Anderes als das permanente Vorführen Anderer von einigen Usern hier, bei dem es lediglich darum zu gehen scheint, jemanden im größeren Rahmen (Forum) lächerlich zu machen, "Ich klug, Du dumm und das sollen auch alle wissen"
Ich persönlich kann mich nicht von Fehlverhalten freisprechen, ich kann dieses aber sehr wohl reflektieren und für mich selber bewerten. Dazu benötige ich mit Sicherheit keinen Lehrer oder Vorführer und mit Sicherheit keine Absolution von außen
@ Mike: heißt das dann in Deiner Aufzählung der Grundbedürfnisse, dass das "Wichtigste" die Spitze der Pyramide ist?![]()
Glaubst du wirklich an eine bedrohliche Zukunft weil nicht mehr geblinkt oder in 2. Reihe geparkt wird? In dem Fall hättest du wirklich Luxusprobleme. Wenn ich mir die Menschheitsentwicklung in ihrer Gesamtheit anschaue sehe ich eigentlich eine ständige Entwicklung zum Positiven. Ich habe,im Gegensatz zu meinen Vorfahren noch nie gehungert oder einen Krieg erlebt,so etwas sollten wir nie vergessen wenn wir unsere heutige Zeit betrachten. Auch das Gerede über die "heutige Jugend" kann ich so nicht nachvollziehen. Schau ich mir meine Kinder und deren Freunde an so bin ich doch voller Hoffnung,dass das Leben in den richtigen Bahnen verläuft.Eines friedlichen und harmonischen Zusammenlebens in der Gesellschaft bedarf es halt gewisser Regeln und Grundwerte. Je mehr Menschen dagegen verstoßen, desto mehr Disharmonie und Unfrieden gibt es.
Es fällt mir halt auf, das dies in den letzten 20 Jahren der Fall ist. Und wenn dies einem Porschefahrer gegen den Strich geht und er dies mal anspricht, kriegt er noch aufn Deckel.
Es ist ja schon die Regel,das nicht mehr geblinkt wird, in zweiter Reihe geparkt wird,die Leute einfach denken: nach mir die Sintflut.
Wenn ich mir dies so vor Augen halte, bin ich froh,dass mein Leben begrenzt ist und ich die exorbitanten Ausmaße in der Zukunft nicht mehr erleben muß.

Da ich ein positiv denkender Mensch bin hoffe ich inständig, das du recht hast.Glaubst du wirklich an eine bedrohliche Zukunft weil nicht mehr geblinkt oder in 2. Reihe geparkt wird? In dem Fall hättest du wirklich Luxusprobleme. Wenn ich mir die Menschheitsentwicklung in ihrer Gesamtheit anschaue sehe ich eigentlich eine ständige Entwicklung zum Positiven. Ich habe,im Gegensatz zu meinen Vorfahren noch nie gehungert oder einen Krieg erlebt,so etwas sollten wir nie vergessen wenn wir unsere heutige Zeit betrachten. Auch das Gerede über die "heutige Jugend" kann ich so nicht nachvollziehen. Schau ich mir meine Kinder und deren Freunde an so bin ich doch voller Hoffnung,dass das Leben in den richtigen Bahnen verläuft.
Der Blick auf früher ist halt oft von sentimentalen Erinnerungen getrübt und lässt vieles in einem milden Licht erscheinen. Natürlich gibt es heute viele negative Auswüchse doch die gab es früher auch,evtl sogar mehr und gravierender. Ich denke,dass da eher psychologische Phänomene wirken als objektive Einschätzungen.![]()
Ich weiß was du meinst,die Gettobildung im nördlichen Ruhrgebiet(und natürlich auch an anderen Plätzen dieser Welt)ist schon besorgniserregend,auch durch die kulturelle Andersartigkeit,die erst mal befremdet. Dazu kommt die fehlende Perspektive durch den Strukturwandel und die damit verbundene Arbeitslosigkeit. Dennoch glaube ich,dass die Gesamtentwicklung,über einen langen Zeitraum gesehen,in die richtige Richtung geht,da sollte man sich von temporären und regionalen Ausschlägen in eine negative Richtung nicht beirren lassen.Da ich ein positiv denkender Mensch bin hoffe ich inständig, das du recht hast.
Vieleicht hängt meine negative Wahrnehmung auch damit zusammen,weil ich aus einer Region komme, wo es einige soziale Brennpunkte gibt und diese sich auszuweiten scheinen. Dort wird halt Respekt verlangt, jedoch keiner vorgelebt. Zweite Reihe,nicht Blinken und bei Rot über die Kreuzung sind schon fast die Regel. Das war hier damals halt nicht so vertreten.

Wenn man's gerne warm hat.Genau, das ist wie mit dem Wetter und dem Klima![]()

Wenn ich mir die Menschheitsentwicklung in ihrer Gesamtheit anschaue sehe ich eigentlich eine ständige Entwicklung zum Positiven. ... Auch das Gerede über die "heutige Jugend" kann ich so nicht nachvollziehen.
Der Blick auf früher ist halt oft von sentimentalen Erinnerungen getrübt und lässt vieles in einem milden Licht erscheinen.
Dich würde ich dann,sofern ich es könnte,einladen einen Arbeitstag in einer frühindustriellen Produktionsstätte oder einen Tag im Schützengraben zu verbringen und dann wirst du dich wundern wie schnell du dich nach "deiner" Firma zurücksehnst. Vergegenwärtige dir mal auf welch hohem Niveau du "jammerst".Auch Dich lade ich ein, einen gemeinsamen Arbeitstag mit mir in "meiner" Firma zu verbringen und dann diskutieren wir erneut über dieses Thema!

Sokrates 468 - 399 v.Chr schrieb:Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Dich würde ich dann,sofern ich es könnte,einladen einen Arbeitstag in einer frühindustriellen Produktionsstätte oder einen Tag im Schützengraben zu verbringen und dann wirst du dich wundern wie schnell du dich nach "deiner" Firma zurücksehnst. Vergegenwärtige dir mal auf welch hohem Niveau du "jammerst".
Man kann das Bierglas halt immer als halbvoll oder halbleer ansehen.![]()

Tut mir leid für die,dass dich negative Erfahrungen in Bezug auf deine Mitmenschen so frustriert haben,vllt probierst du es mal mit einem Hund.In einer "frühindustriellen Produktionsstätte", wie Du das oben bezeichnest, habe ich übrigens einige Jahre als Instandhaltungs-Handwerker gearbeitet und ich muss Dir im Nachhinein sagen, dass die Reparaturen von "Oldtimer-Maschinen" durchaus mehr Sinn machte, als sich an Menschen zu "versuchen"!
Ich behaupte, die Maschinen haben im Gegensatz zu sehr vielen Menschen eine Seele und Charakter, sind für eine ordentliche "Pflege" dankbarer und zeigen es auch.