Ungewöhnlicher Vorwurf eines Porsche Turbo Fahrers^^

Super oder Super+.
Hey, dein überlegener Intelekt hat es fertig gebracht nicht Diesel zu nennen, wohl weil es keinen Z4 Diesel gibt.

Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte ist die Tatsache das ein Motor im Stand so gut wie nichts verbraucht (um die 2 Liter in der Stunde). Global gesehen sind das natürlich Milionen von Litern und deswegen gibt es wohl auch sowas wie eine Start/Stop Automatik aber im einzelnen absolut zu vernachlässigen ob das Auto mal 5 Minuten im Stand läuft. Der Unterschied im Fahrverhalten des Verbrauch positiv oder negativ zu beeinflussen ist selbst auf 30 Km Wegstrecke größer.

Richtig ist aber auch, das gerade der kalte Motor wegen des angefetten Gemisches wesentlich mehr verbraucht wie ein betriebswarmer Motor und deswegen die Fahrt nach dem Anlassen gleich zu beginnen. (Anlassen, Anschnallen, Radio einstellen und los) Wichtig ist hierbei doch nur die Drehzahl im unteren Drittel zu halten. Selbst wenn der Motor warm ist sollte der Motor im unteren Drittel gehalten werden, denn sonst nützt ja selbst die Start/Stop Automatik nichts um Sprit zu sparen.

&: ... , da hat mein Fahrlehrer offenbar nen wichtigen Punkt außer 8 gelassen, aber meine bisherigen Autos sind auch ohne vom Fleck gekommen ...
Tja, konfuze, da hast wohl nicht aufgepasst.

Die Auflistung bezog sich drauf, nicht sofort nach dem Schlüsseldreh los zu fahren, sondern 5-10 Sekunden darf es ruhig im Lehrlauf stehen damit überall ein Ölfilm aufgebaut ist. Was du persönlich bei Fahrtantritt machst bleibt natürlich die überlassen.

einsicht ist der erste Weg zur Besserung ...

(Ich komme bald in das Alter, wo ich eher Einsichts-Alzheimer habe :) :-))

Nein, das ist Ehrlichkeit und mit der kommt man, so wirken manche Posts hier im Thread , nicht unbedingt in den Olymp der (vermeintlichen) Gutmenschen.

Eher werden hier einige User auf Fehlverhalten, was-man-nicht-tut, was gegen jedwede gute Sitte verstößt usw. bis zum "Gehtnichtmehr" hingewiesen,gemaßregelt und vorgeführt als "Ihr schlecht, wir gut".

Wenn man jemanden zur "Einsicht" bringen möchte, dann doch nicht durch Anwürfe und dem Verweis, dass man selber alles immer richtig macht.

Das ist für mich nichts Anderes als das permanente Vorführen Anderer von einigen Usern hier, bei dem es lediglich darum zu gehen scheint, jemanden im größeren Rahmen (Forum) lächerlich zu machen, "Ich klug, Du dumm und das sollen auch alle wissen"

Ich persönlich kann mich nicht von Fehlverhalten freisprechen, ich kann dieses aber sehr wohl reflektieren und für mich selber bewerten. Dazu benötige ich mit Sicherheit keinen Lehrer oder Vorführer und mit Sicherheit keine Absolution von außen ;)

@ Mike: heißt das dann in Deiner Aufzählung der Grundbedürfnisse, dass das "Wichtigste" die Spitze der Pyramide ist? :X:D:*:D

Hab nur das Restwissen aus meinem Studium zusammen gekratzt :D wo zuerst die physischen Bedürfnisse gedeckt sein müssen (so meinte zumindest Maslow) bevor anderes kommen kann wie mit dem ZZZZ durch die Kurve räubern.

Da die Vorlesung schon über 12 Jahre her ist :eek: :o klau ich mal was schlaues:

"Es ist klar: jeder Mensch hat ein individuelles Maß, für jede Eigenschaft, in jeder Stufe dieser Bedürfnispyramide. Manchen genügt beispielsweise bei der materiellen Absicherung ein Minimum, andere haben höhere Ansprüche. Jeder Mensch hat selbstverständlich Bedürfnisse in einem anderen, in seinem individuellen, Umfang." Quelle: http://viehweger.org/deutsch/gedanken/maslow.htm

Hab nur das Restwissen aus meinem Studium zusammen gekratzt :D wo zuerst die physischen Bedürfnisse gedeckt sein müssen (so meinte zumindest Maslow) bevor anderes kommen kann wie mit dem ZZZZ durch die Kurve räubern.

Da die Vorlesung schon über 12 Jahre her ist :eek: :o klau ich mal was schlaues:

"Es ist klar: jeder Mensch hat ein individuelles Maß, für jede Eigenschaft, in jeder Stufe dieser Bedürfnispyramide. Manchen genügt beispielsweise bei der materiellen Absicherung ein Minimum, andere haben höhere Ansprüche. Jeder Mensch hat selbstverständlich Bedürfnisse in einem anderen, in seinem individuellen, Umfang." Quelle: http://viehweger.org/deutsch/gedanken/maslow.htm

genau so ist es :t

(Ich komme bald in das Alter, wo ich eher Einsichts-Alzheimer habe :) :-))

Nein, das ist Ehrlichkeit und mit der kommt man, so wirken manche Posts hier im Thread , nicht unbedingt in den Olymp der (vermeintlichen) Gutmenschen.

Eher werden hier einige User auf Fehlverhalten, was-man-nicht-tut, was gegen jedwede gute Sitte verstößt usw. bis zum "Gehtnichtmehr" hingewiesen,gemaßregelt und vorgeführt als "Ihr schlecht, wir gut".

Wenn man jemanden zur "Einsicht" bringen möchte, dann doch nicht durch Anwürfe und dem Verweis, dass man selber alles immer richtig macht.

Das ist für mich nichts Anderes als das permanente Vorführen Anderer von einigen Usern hier, bei dem es lediglich darum zu gehen scheint, jemanden im größeren Rahmen (Forum) lächerlich zu machen, "Ich klug, Du dumm und das sollen auch alle wissen"

Ich persönlich kann mich nicht von Fehlverhalten freisprechen, ich kann dieses aber sehr wohl reflektieren und für mich selber bewerten. Dazu benötige ich mit Sicherheit keinen Lehrer oder Vorführer und mit Sicherheit keine Absolution von außen ;)

@ Mike: heißt das dann in Deiner Aufzählung der Grundbedürfnisse, dass das "Wichtigste" die Spitze der Pyramide ist? :X:D:*:D

Immer wieder schön zu lesen =)

Jeder kann natürlich alles selber für sich bewerten. Auch, was ein Gutmensch ist. In einem Forum werden halt Meinungen ausgetauscht. Und dann bekommt man halt auch mal von anderen gesagt: Das finde ich aber nicht gut/richtig. Ob das sofort oberlehrerhaft ist,hängt dann wohl von der Ausdrucksweise/Formulierung ab. Ich bilde mir mal ein, das dies bei meinen Posts nicht so rüberkommt.
Eines friedlichen und harmonischen Zusammenlebens in der Gesellschaft bedarf es halt gewisser Regeln und Grundwerte. Je mehr Menschen dagegen verstoßen, desto mehr Disharmonie und Unfrieden gibt es.
Es fällt mir halt auf, das dies in den letzten 20 Jahren der Fall ist. Und wenn dies einem Porschefahrer gegen den Strich geht und er dies mal anspricht, kriegt er noch aufn Deckel.

Es ist ja schon die Regel,das nicht mehr geblinkt wird, in zweiter Reihe geparkt wird,die Leute einfach denken: nach mir die Sintflut.
Wenn ich mir dies so vor Augen halte, bin ich froh,dass mein Leben begrenzt ist und ich die exorbitanten Ausmaße in der Zukunft nicht mehr erleben muß.

Selbst die Zukunft war früher besser ...

1685347.jpg

tja, Motor laufen lassen ist halt nicht nur schlecht für den Motor, sondern eben auch sinnfrei im Gesamten. Ob man sich da jetzt als "älterer Herr" darüber beim Fahrer beschwert oder nicht, kann ja jeder selbst entscheiden. Zumindest hast du nach dieser Forums-Runde die Info, dass du es einfach lassen sollst ... ob du dich daran hältst oder nicht, geht uns nichts an ... ausser wir würden Zuffy fahren und dich an der Tanke antreffen

Eines friedlichen und harmonischen Zusammenlebens in der Gesellschaft bedarf es halt gewisser Regeln und Grundwerte. Je mehr Menschen dagegen verstoßen, desto mehr Disharmonie und Unfrieden gibt es.
Es fällt mir halt auf, das dies in den letzten 20 Jahren der Fall ist. Und wenn dies einem Porschefahrer gegen den Strich geht und er dies mal anspricht, kriegt er noch aufn Deckel.

Es ist ja schon die Regel,das nicht mehr geblinkt wird, in zweiter Reihe geparkt wird,die Leute einfach denken: nach mir die Sintflut.
Wenn ich mir dies so vor Augen halte, bin ich froh,dass mein Leben begrenzt ist und ich die exorbitanten Ausmaße in der Zukunft nicht mehr erleben muß.
Glaubst du wirklich an eine bedrohliche Zukunft weil nicht mehr geblinkt oder in 2. Reihe geparkt wird? In dem Fall hättest du wirklich Luxusprobleme. Wenn ich mir die Menschheitsentwicklung in ihrer Gesamtheit anschaue sehe ich eigentlich eine ständige Entwicklung zum Positiven. Ich habe,im Gegensatz zu meinen Vorfahren noch nie gehungert oder einen Krieg erlebt,so etwas sollten wir nie vergessen wenn wir unsere heutige Zeit betrachten. Auch das Gerede über die "heutige Jugend" kann ich so nicht nachvollziehen. Schau ich mir meine Kinder und deren Freunde an so bin ich doch voller Hoffnung,dass das Leben in den richtigen Bahnen verläuft.
Der Blick auf früher ist halt oft von sentimentalen Erinnerungen getrübt und lässt vieles in einem milden Licht erscheinen. Natürlich gibt es heute viele negative Auswüchse doch die gab es früher auch,evtl sogar mehr und gravierender. Ich denke,dass da eher psychologische Phänomene wirken als objektive Einschätzungen.;)

Glaubst du wirklich an eine bedrohliche Zukunft weil nicht mehr geblinkt oder in 2. Reihe geparkt wird? In dem Fall hättest du wirklich Luxusprobleme. Wenn ich mir die Menschheitsentwicklung in ihrer Gesamtheit anschaue sehe ich eigentlich eine ständige Entwicklung zum Positiven. Ich habe,im Gegensatz zu meinen Vorfahren noch nie gehungert oder einen Krieg erlebt,so etwas sollten wir nie vergessen wenn wir unsere heutige Zeit betrachten. Auch das Gerede über die "heutige Jugend" kann ich so nicht nachvollziehen. Schau ich mir meine Kinder und deren Freunde an so bin ich doch voller Hoffnung,dass das Leben in den richtigen Bahnen verläuft.
Der Blick auf früher ist halt oft von sentimentalen Erinnerungen getrübt und lässt vieles in einem milden Licht erscheinen. Natürlich gibt es heute viele negative Auswüchse doch die gab es früher auch,evtl sogar mehr und gravierender. Ich denke,dass da eher psychologische Phänomene wirken als objektive Einschätzungen.;)
Da ich ein positiv denkender Mensch bin hoffe ich inständig, das du recht hast.
Vieleicht hängt meine negative Wahrnehmung auch damit zusammen,weil ich aus einer Region komme, wo es einige soziale Brennpunkte gibt und diese sich auszuweiten scheinen. Dort wird halt Respekt verlangt, jedoch keiner vorgelebt. Zweite Reihe,nicht Blinken und bei Rot über die Kreuzung sind schon fast die Regel. Das war hier damals halt nicht so vertreten.

Da ich ein positiv denkender Mensch bin hoffe ich inständig, das du recht hast.
Vieleicht hängt meine negative Wahrnehmung auch damit zusammen,weil ich aus einer Region komme, wo es einige soziale Brennpunkte gibt und diese sich auszuweiten scheinen. Dort wird halt Respekt verlangt, jedoch keiner vorgelebt. Zweite Reihe,nicht Blinken und bei Rot über die Kreuzung sind schon fast die Regel. Das war hier damals halt nicht so vertreten.
Ich weiß was du meinst,die Gettobildung im nördlichen Ruhrgebiet(und natürlich auch an anderen Plätzen dieser Welt)ist schon besorgniserregend,auch durch die kulturelle Andersartigkeit,die erst mal befremdet. Dazu kommt die fehlende Perspektive durch den Strukturwandel und die damit verbundene Arbeitslosigkeit. Dennoch glaube ich,dass die Gesamtentwicklung,über einen langen Zeitraum gesehen,in die richtige Richtung geht,da sollte man sich von temporären und regionalen Ausschlägen in eine negative Richtung nicht beirren lassen.

Wenn ich mir die Menschheitsentwicklung in ihrer Gesamtheit anschaue sehe ich eigentlich eine ständige Entwicklung zum Positiven. ... Auch das Gerede über die "heutige Jugend" kann ich so nicht nachvollziehen.
Der Blick auf früher ist halt oft von sentimentalen Erinnerungen getrübt und lässt vieles in einem milden Licht erscheinen.

Auch Dich lade ich ein, einen gemeinsamen Arbeitstag mit mir in "meiner" Firma zu verbringen und dann diskutieren wir erneut über dieses Thema!

Vielleicht solltest du deine Einstellungsgrundsätze ändern. Den Bodensatz ob man sie nun Halbstarke, Loser oder Asis nannte oder nennt gab es und gibt es immer. Nur muss man sich nicht darauf einlassen.

Auch Dich lade ich ein, einen gemeinsamen Arbeitstag mit mir in "meiner" Firma zu verbringen und dann diskutieren wir erneut über dieses Thema!
Dich würde ich dann,sofern ich es könnte,einladen einen Arbeitstag in einer frühindustriellen Produktionsstätte oder einen Tag im Schützengraben zu verbringen und dann wirst du dich wundern wie schnell du dich nach "deiner" Firma zurücksehnst. Vergegenwärtige dir mal auf welch hohem Niveau du "jammerst".
Man kann das Bierglas halt immer als halbvoll oder halbleer ansehen.;)

Sokrates 468 - 399 v.Chr schrieb:
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Ich empfehle jeden mal eine Nachtwächter Tour, hatte eine in Lohr am Main - danach ist man von jeglicher Mittelalter Romantik befreit und ist sehr froh hier und jetzt zu leben. Nie ging es uns besser, nie sind die Menschen älter geworden.

Dich würde ich dann,sofern ich es könnte,einladen einen Arbeitstag in einer frühindustriellen Produktionsstätte oder einen Tag im Schützengraben zu verbringen und dann wirst du dich wundern wie schnell du dich nach "deiner" Firma zurücksehnst. Vergegenwärtige dir mal auf welch hohem Niveau du "jammerst".
Man kann das Bierglas halt immer als halbvoll oder halbleer ansehen.;)

Ich habe persönlich für mich beschlossen, alle Situationen in meinem Berufsleben nur noch als lustig und lehrreich zu empfinden (nach einem Gespräch mit einem befreundeten Psycho-/Neurologen) und komme so seit einiger Zeit prima damit zu recht, anders wäre es auch nicht zu ertragen. Wenn Du das Gefühl hast, das sei "Gejammer" von mir, dann liegst Du also völlig daneben.
Benehmen und Anstand betrachte ich mittlerweile als reine Glücksache und erwarte von anderen nicht mehr viel, eigentlich sogar überhaupt nichts!
Die Worte Guten Tag, Auf Wiedersehen, Bitte und Danke sind heute unbekannt, geduzt zu werden von wildfremden Menschen ist an der Tagesordnung, sowohl bei jungen, wie auch alten Menschen.
Wir hatten kürzlich einen Motivationstrainer (!!) zu Besuch, der sich einen Tag bei uns umgesehen hat und danach vollkommen erstaunt und frustriert war, "... was es doch für kranke Menschen gibt"!
Er kennt also nicht einmal die Leute, mit denen wir tagtäglich zu tun haben und uns im Umgang mit diesen schulen will.
Die beste Schule ist also immer noch das Leben!

In einer "frühindustriellen Produktionsstätte", wie Du das oben bezeichnest, habe ich übrigens einige Jahre als Instandhaltungs-Handwerker gearbeitet und ich muss Dir im Nachhinein sagen, dass die Reparaturen von "Oldtimer-Maschinen" durchaus mehr Sinn machte, als sich an Menschen zu "versuchen"!
Ich behaupte, die Maschinen haben im Gegensatz zu sehr vielen Menschen eine Seele und Charakter, sind für eine ordentliche "Pflege" dankbarer und zeigen es auch.
Ich würde so etwas sehr gerne wieder machen, sch... auf ölverschmierte Klamotten und Fingernägel, da ist Hirnleistung gefragt, etwas, was mindestens 40% unserer Mitbürger nicht (mehr) haben :(

Wie war doch gleich nochmal das Eingangs-Thema?

Andreas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In einer "frühindustriellen Produktionsstätte", wie Du das oben bezeichnest, habe ich übrigens einige Jahre als Instandhaltungs-Handwerker gearbeitet und ich muss Dir im Nachhinein sagen, dass die Reparaturen von "Oldtimer-Maschinen" durchaus mehr Sinn machte, als sich an Menschen zu "versuchen"!
Ich behaupte, die Maschinen haben im Gegensatz zu sehr vielen Menschen eine Seele und Charakter, sind für eine ordentliche "Pflege" dankbarer und zeigen es auch.
Tut mir leid für die,dass dich negative Erfahrungen in Bezug auf deine Mitmenschen so frustriert haben,vllt probierst du es mal mit einem Hund.
Das mit der frühindustriellen Produktionsstätte hast du übrigens falsch verstanden,seh jetzt aber auch keinen Sinn darin es explizit zu erklären.

Ab einem gewissen Grad der Verbitterung - auch wenn sie auf hohem Jammerniveau stattfindet, denn keiner der Beteiligten leidet an echter physischer Existenznot wie Millionen Menschen eigentlich aller Generationen vor uns (oder vor unseren Eltern bei den Jungspunden) - verschiebt sich die Wahrnehmung irreparabel. Ich hoffe aber, Andreazzz hat zum Ausgleich viel Spazzz mit seinem ZZZ!

Zurück
Oben Unten