Porsche Outcoming Thread

Geh einfach mal einen probefahren - da hilft alles Gesülze hier drumherum rein gar nichts ;)

Entweder er ist voll Dein Ding - oder überhaupt nicht. Er könnte uU zu "glattgebügelt" und perfekt auf Dich wirken. Das muss man halt mögen. Das sind aber auch die einzigen Bedenken, die ich jetzt auf Anhieb äußern könnte :thumbsup:

Die neue 981 Plattform ist fahrdynamisch wirklich gewaltig!

Hier darf man hoffentlich: gibt es unter den Usern hier Jemanden, der das neue Cayman Modell bereits besitzt oder zumindest ausführlich gefahren ist? Mich würden Eindrücke und Erfahrungen wirklich interessieren, da mir dieser Wagen seit Release nicht aus dem Kopf geht.. :) Mir geht es nur um das aktuelle Modell - der Vorgänger reizt mich Null.. LG Didi
Den Cayman noch nicht, aber seit April meinen BoxsterS, der sich wirklich sehr ähnlich zum Cayman fahren lassen soll.
Du solltest bei Interesse mal einen halben Tag in Probefahren investieren und ein grosses Porsche Zentrum aufsuchen, die dir die verschiedenen Versionen zeigen und dich damit fahren lassen. Im PZ Bern wurde mir dieser Wunsch grosszügigst gewährt. Fahre NonS und S und handgeschaltet und PDK, das sind die Hauptunterschiede. Wenn ein Modell dann über PASM, Torque vectoring, Klappenauspuff... verfügt, werden auch die Möglichkeiten des Individualisierens und Nachschärfens sichtbar.
Daneben besteht das Porsche Forum PFF, wo du wirklich sehr gut unterstützt wirst und sehr viele Anmerkungen zum 981 findest.
Für weitere Infos gerne pn oder natürlich in diesem Fred.

Für mich trifft der Boxster ziemlich genau mein Ideal eines Sportwagens, leicht, agil,unmittelbar, praktisch. Ich hab den Kauf keine Sekunde bereut. Macht einfach einen Heidenspass das Fahrzeug.

Der 918 wäre dann jetzt auch im Konfigurator - falls jemand möchte ;)
Ich hab mir mal die "Mühe"gemacht, 835 000 Euro in Wunschkonfiguration.:eek: :o
Danach ist alles relativ und ein konfiguriertes 991 Cabrio erscheint einem geradezu als Schnäppchen.
Der 918 ist ein klares statement als Uebersportwagen, scheinbar schon ausverkauft und wirklich nur für Leute ohne jegliche Geldsorgen. Wertsteigerungspotential durchaus vorhanden, schon wegen der Limitierung. Ob Porsche damit was verdient, glaube ich nicht, als Imageträger aber extrem wertvoll.
Manch einer erinnert sich noch vielleicht an den 959 in diesem Zusammenhang.
Eher konventionell aber vom Design und den angekündigten Daten kaum weniger reizvoll, bin ich sehr auf den 960 gespannt.

Bei Porsche läufts im Moment, ein extrem selbstbewusstes Portfolio ( 918, 991 Turbo/S, GT3, 960) in naher Zukunft.

Der 918 wäre dann jetzt auch im Konfigurator - falls jemand möchte ;)

Ganz wichtig ist bei dem Webspecial übrigens auch die Funktion "Händler finden", von der sicherlich unzählige Kaufinteressenten Gebrauch machen werden. :+

Es ist aber schon erstaunlich, wie mutig Porsche derzeit seine Produktpalette weiterentwickelt und erweitert. :t Ebenso mutig finde ich die Ankündigung der Turbomotoren - die ich fortan erst einmal zur Vermeidung schlechter Laune "geistig ausblenden" möchte. :X

Habe mir gerade die absolut sehenswerte Doku "50 Jahre 911" auf NTV angeschaut,...hach, so viele schöne Autos.
Anschauen, falls es nochmals wiederholt wird.:thumbsup:
Was ich sehr beachtenswert fand, waren die sehr lobenden Worte für die Corvette, während Ferrari, Mercedes eher Randnotiz blieben und andere Gegner und Konkurrenten erst gar nicht genannt wurden.

Ich "oute" mich dann trotz der Polemik auch mal als Porsche UND Z4 Fahrer.
Hab mir Ende letzten Jahres einen Kindheitstraum erfüllt und mir einen Lufti neben das Z4 Coupé in die Garage gestellt.
Ist ein 90er C2 mit mittlerweile sage und schreibe 238tkm.:)
Foto entstand diesen Sommer während unseres Roadtrips durch Südengland und Cornwall._DSF7447.jpg
2 Wochen, 3000km, 1 Liter Öl. ;)

Gruß

BaLu

Heute eine kurze Ausfahrt bei schönem, trockenen Wetter. Ende November schicke ich ihn dann in den Winterschlaf. Dann fahre ich zu 100% meinen e85 .
By the way, hat noch jemand einen Scheinwerfer für die Fahrerseite? Dieser ist leicht undicht, ansonsten ist der e85 ein tolles Winterfahrzeug.
trd0.jpg

Wo wir zufällig mal bei Porsche sind: :X Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von der neuen Porsche-Website halten soll. Auf einem schnellen Computer kommt sie sehr modern daher und scheint auch die Möglichkeit moderner Endgeräte wie Tablets einzubeziehen. Auf dem iPad, jedenfalls auf meinem, ist sie aber ausgesprochen schwerfällig. Das kann doch kaum im Sinne des Erfinders sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir zufällig mal bei Porsche sind: :X Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von der neuen Porsche-Website halten soll. Auf einem schnellen Computer kommt sie sehr modern daher und scheint auch die Möglichkeit moderner Endgeräte wie Tablets einzubeziehen. Auf dem iPad, jedenfalls auf meinem, ist sie aber ausgesprochen schwerfällig. Das kann doch kaum im Sinne des Erfinders sein?
Also der Konfigurator läuft problemlos auf dem Ipad, auch die herrliche 3D-Ansicht :D, und das ist für mich das Wichtigste.

Bin Letztens über die folgende website gestolpert, auch ganz nett:
http://porscheplatz.porsche.com/de

Alles über den gleichen WLAN-Zugang:

Auf dem IpadMini ist die Seite schneller als auf dem Laptop mit Win7 und Firefox.
Auf dem Smartphone Nokia Lumia 800 etwas langsamer als auf dem Laptop

Hallo,
mein coming out.:help:

Ich habe es wieder getan.
Mein zweiter Porsche steht in der Garage.:) :-)

Dieses mal einer der für die Rennstecke umgebaut wird, es geht halt nichts über einen 911.

Da mein Z3 Coupe mir zu schade für Trackdays ist, war ich dieses Jahr nicht einmal auf der Rennstrecke, darum habe ich mir diese Woche einen 911
gekauft.
Dieser wird noch mit Schalensitzen,Überrollbügel ausgestattet.
Dann kann es nächstes Jahr auch endlich wieder auf die Piste gehen, mit einem Auto, dass dafür gebaut ist.

2013-11-12 15.23.16.jpg

Zurück
Oben Unten