Porsche Outcoming Thread

Da hat Porsche einen echten Traumwagen präsentiert.
Preislich liegt er sehr eng beim Cabrio, nur ca. 1k Euro günstiger, kein Wunder bei der aufwendigen Dachmechanik.
Für die glücklichen Interessenten wird eine Inaugenscheinnahme der Platzverhältnisse und eine ausgiebige Probefahrt zur Beurteilung des Luftzugs wesentlich zur Entscheidungsfindung pro Targa oder pro Cabrio sein, sind sie nicht schon von der Optik der einen oder anderen Variante überzeugt.
Schon das Cabrio ist deutlich zugfreier als der Boxster, die elektrische Windschottfunktion genial gelöst, der Targa wird wohl auch im Winter problemlos offen zu fahren sein. Die Lichtverhältnisse und Rücksicht in geschlossenem Zustand dürften für den Targa sprechen.
Optisch wirkt der verbreiterte Hintern des Targa als Allradvariante stimmig, wer nur Heckantrieb wünscht muss zum Cabrio oder Coupe greifen, warum es den Targa nur als Carrera4 gibt verstehe ich nicht. Vielleicht braucht es das breitere Heck für die Dachmechanik oder die avisierte Zielgruppe präferiert sowieso die Allradvariante. Diese Klientel dürfte eher im Bereich der nostalgisch veranlagten, wohlhabenden und komfortorientierten Geniesser anzusiedeln sein und der Targa weniger die Performance-orientierten Racer und Gewichtsfetischisten ansprechen.

Erstes 1. Video zum neuen Porsche Targa. gefällt.

Ich dachte schon das Auto bekommt man garnicht mehr zu sehen.

Optisch durchaus gelungen, aber wenn der nicht leichter ist oder sonstige, supertolle und besserer Fahreigenschaften gegenüber dem Cabrio hat frage ich mich, als jemand der die 70er nicht live erlebt hat, einfach nur: wozu der Aufwand? :X

Was für ein Aufriss - sehr leicht ist das wohl nicht. Da darf auch bestimmt auf den Rücksitzen kein großartiges Gepäck verweilen beim zusammenfalten.

Auf dem Video, das sich auf den deutschsprachigen Webseiten findet, und auch innerhalb des Specials, sieht man sehr gut, dass das Dach mit ausreichendem Abstand über die Rücksitze gehoben wird. :) :-)

Mir gefällt der 911er, klar. Ich mag auch die neue Linie des Cabrios. Ich finde es "nett" dass man sofort sieht, dass der neue ein Targa ist (mein Vater hatte 1973 einen 911S Targa und dieser "gebürstete" Rahmen erinnert sofort daran). Auch ist toll, dass das Dach aufgeräumt ist - wobei ich es hier sehr interessant finde, dass ds Video exakt die Frequenz weglässt, in der man sehe könnte, wie das kleine Dach hinter den Sitzen verschwindet :w Würde einem dann der Platzbedarf zu sehr ins Auge fallen?

Aber schön?

Bin gespannt, wie sich die Verkäufe künftig verteilen werden.

Tim

Sehr schön sogar, weil er nahezu alle Designelemente des Elfers, v.a. die Dachlinie mit Ausnahme des Heckfensterschwungs an der C-Säule, aufgreift und sehr gekonnt sein eigenes Vorbild in die Gegenwart interpretiert.
Keine überdesignte und verkratere Spoiler- und Hutzenlandschaft und keine gewollte Aggressivität. Zeitloses unaufgeregtes Design, perfekte Proportionen und dabei volle Alltagstauglichkeit.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ich konstatiere bei vielen aktuellen Sportwagen eine fast groteske Ansammlung "sportlicher"Stilelemente die mich total abtörnt. Als Vergleich mal die C7 Z06 und der Targa.

Du kannst dir deine plumpen Despektierlichkeiten einfach nicht verkneifen, oder? Das lässt tief blicken. :) :-)
Echauffier dich doch nicht immer so,wer weiß ob das alles so stimmt wie es dir vorgelesen wird.:w

P.S. Lässt du eigentlich auch schreiben. Das würde das Eine oder Andere ja vllt erklären.:M

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde er sieht gut aus(von der schwülstigen Inneneinrichtung mal abgesehen),kann aber nicht verstehen wieso man dem heutigen Käufer nicht zumuten will 2-4 Hebelchen zu bedienen um dann das Dach manuell zu verstauen. Statt dessen eine Mörderkonstruktion die nur wieder Elektro/Hydraulik und Dichtigkeitsprobleme heraufbeschwört,vom Gewicht ganz zu schweigen.

Auf früheren Abbildungen, die dem nun vorgestellten Modell bereits sehr nahe kamen, fand ich den Targa optisch noch fürchterlich. Aktuell merke ich bereits, dass in positiver Hinsicht der Gewöhnungseffekt einsetzt. :whistle:

In schwarz find ich ihn sehr schön, ansonsten wird er mir mit silbernen Bügel, schwarzen Dach und einer weiteren Farbe zu bunt :) :-)

Der Targa ist im Konfigurator. Wirklich ein sehr schöner Elfer aber auch richtig teuer, da nur als Carrera 4 oder 4S erhältlich.
Der Targa soll 40kg mehr als das Cabrio und 100kg mehr als das Coupe wiegen.
Mein persönliches Fazit: ein Carrera 2S Cabrio gefällt mir noch besser und kommt günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten