69cruiser
Pass Gourmet
- Registriert
- 6 Juni 2011
- Wagen
- anderer Wagen
Da hat Porsche einen echten Traumwagen präsentiert.
Preislich liegt er sehr eng beim Cabrio, nur ca. 1k Euro günstiger, kein Wunder bei der aufwendigen Dachmechanik.
Für die glücklichen Interessenten wird eine Inaugenscheinnahme der Platzverhältnisse und eine ausgiebige Probefahrt zur Beurteilung des Luftzugs wesentlich zur Entscheidungsfindung pro Targa oder pro Cabrio sein, sind sie nicht schon von der Optik der einen oder anderen Variante überzeugt.
Schon das Cabrio ist deutlich zugfreier als der Boxster, die elektrische Windschottfunktion genial gelöst, der Targa wird wohl auch im Winter problemlos offen zu fahren sein. Die Lichtverhältnisse und Rücksicht in geschlossenem Zustand dürften für den Targa sprechen.
Optisch wirkt der verbreiterte Hintern des Targa als Allradvariante stimmig, wer nur Heckantrieb wünscht muss zum Cabrio oder Coupe greifen, warum es den Targa nur als Carrera4 gibt verstehe ich nicht. Vielleicht braucht es das breitere Heck für die Dachmechanik oder die avisierte Zielgruppe präferiert sowieso die Allradvariante. Diese Klientel dürfte eher im Bereich der nostalgisch veranlagten, wohlhabenden und komfortorientierten Geniesser anzusiedeln sein und der Targa weniger die Performance-orientierten Racer und Gewichtsfetischisten ansprechen.
Preislich liegt er sehr eng beim Cabrio, nur ca. 1k Euro günstiger, kein Wunder bei der aufwendigen Dachmechanik.
Für die glücklichen Interessenten wird eine Inaugenscheinnahme der Platzverhältnisse und eine ausgiebige Probefahrt zur Beurteilung des Luftzugs wesentlich zur Entscheidungsfindung pro Targa oder pro Cabrio sein, sind sie nicht schon von der Optik der einen oder anderen Variante überzeugt.
Schon das Cabrio ist deutlich zugfreier als der Boxster, die elektrische Windschottfunktion genial gelöst, der Targa wird wohl auch im Winter problemlos offen zu fahren sein. Die Lichtverhältnisse und Rücksicht in geschlossenem Zustand dürften für den Targa sprechen.
Optisch wirkt der verbreiterte Hintern des Targa als Allradvariante stimmig, wer nur Heckantrieb wünscht muss zum Cabrio oder Coupe greifen, warum es den Targa nur als Carrera4 gibt verstehe ich nicht. Vielleicht braucht es das breitere Heck für die Dachmechanik oder die avisierte Zielgruppe präferiert sowieso die Allradvariante. Diese Klientel dürfte eher im Bereich der nostalgisch veranlagten, wohlhabenden und komfortorientierten Geniesser anzusiedeln sein und der Targa weniger die Performance-orientierten Racer und Gewichtsfetischisten ansprechen.





Würde einem dann der Platzbedarf zu sehr ins Auge fallen?


