eigentlich meinte ich eher die zweibeinigen Kläffer.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

eigentlich meinte ich eher die zweibeinigen Kläffer.![]()

...Sehr eindrucksvoll, diese umfassende Darstellung! (Keine Ironie!)[...] Pfefferspray ist zwar eine Waffe i.S.d. UZwG [...]
Aha, der Pfefferspray als übergesetzlicher Notstand! - Aber genau das halte auch ich für zweckmäßig und zielführend.[...] Wer nun ein Pfefferspray zur Abwehr gegen streunende Hunde dabei hat und im Fall eines gegenwärtigen Angriffs in seiner Not zur Verteidigung auch gegen einen Menschen einsetzt, ist dennoch gerechtfertigt. Ebenso wie er gerechtfertigt wäre, wenn er den Angreifer mit einem Messer erstechen oder mit dem Wagen überfahren muss, um den Angriff wirksam abzuwehren. [...]

Neinein, das wäre einfach Notwehr, streng nach dem geschriebenen Gesetz.Aha, der Pfefferspray als übergesetzlicher Notstand! - Aber genau das halte auch ich für zweckmäßig und zielführend.![]()
Neinein, das wäre einfach Notwehr, streng nach dem geschriebenen Gesetz.

Für solche Vögel hab ich so was: http://www.amazon.de/KO-Pfefferspray-mit-Sprühstrahl-40ml/dp/B001O0DQTC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1392636861&sr=8-1&keywords=pfefferspray in der Mittelkonsole liegen.
Falls jemand von außen an mich ran möchte.
Gute Idee ... so etwas wollte ich meiner besseren Häfte ohnehin (in handlicher Form) mal für die Handtasche(n) besorgen.![]()
Ich möchte an dieser Stelle nur ungern den Spielverderber spielen. Da aber entgegen meiner Annahmen, dass folgendes schon lange kein Geheimnis mehr sei, möchte ich Euch einen ernstgemeinten Rat mitgeben: Ein Pfefferspray in der Handttasche ist so effektiv, wie ein Pfefferspray der zu Hause gelassen wurde, oder noch besser gleich im Geschäft, wo er gekauft wurde.Hat meine immer beim Joggen mit, auch für Hunde sehr effektiv![]()


Ich möchte an dieser Stelle nur ungern den Spielverderber spielen. Da aber entgegen meiner Annahmen, dass folgendes schon lange kein Geheimnis mehr sei, möchte ich Euch einen ernstgemeinten Rat mitgeben: Ein Pfefferspray in der Handttasche ist so effektiv, wie ein Pfefferspray der zu Hause gelassen wurde, ...


Finde ich nicht! Es gibt ja nicht nur eine Möglichkeit in eine Not Situation zu kommen. Man muss ja nicht immer überrascht werden sodass man keine zeit hat nach dem Pfefferspray zu greifen. Oft wird man auch einfach belästigt, was dann bis zu Handgreiflichkeiten führen kann und ich denke darauf kann man sich sehr wohl vorbereiten.Ich möchte an dieser Stelle nur ungern den Spielverderber spielen. Da aber entgegen meiner Annahmen, dass folgendes schon lange kein Geheimnis mehr sei, möchte ich Euch einen ernstgemeinten Rat mitgeben: Ein Pfefferspray in der Handttasche ist so effektiv, wie ein Pfefferspray der zu Hause gelassen wurde, oder noch besser gleich im Geschäft, wo er gekauft wurde.
Wenn überhaupt!! und in auch da nur in seltenen Fällen, hilft ein Pfefferspray, wenn er im Falle eines Angriffes bereits in der Hand gehalten wird.
Einen Pfefferspray in der akuten Panik einer Attacke in der Handttasche zu finden und dann auch noch (und das ist ernst gemeint) richtig zu halten, um sich nicht selbst eine Dusche abzugeben ist schwer bis unmöglich. So leid es mir tut - dies mag Eure Gewissen beruhigen, hilft Euren besseren Hälften im Falle eines Angriffes aber leider null.
Lieber in einen Selbstverteidigungskurs investieren, in dem man zuerst einmal lernt laut "Feuer" zu schreien.. Dann kommen die Leute gucken..
LG
Didi
....
Lieber in einen Selbstverteidigungskurs investieren, in dem man zuerst einmal lernt laut "Feuer" zu schreien.. Dann kommen die Leute gucken..
LG
Didi

Man muss Realist bleiben, ich habe in meiner Jugend 3 Jahre Jiu Jitsu gemacht (16-19 ca.), dann ca. 1 Jahr Kickboxen und später dann noch ca. ein halbes Jahr Krav-Maga. ...



Deswegen bin ich auch ausgesprochen froh, dass der Besitz von Schusswaffen hierzulande stark reglementiert ist. Die Paranoia und "Ich-muss-mich verteidigen-können-Mentalität" der Amis wird z.B. - soweit das bei dieser Materie möglich ist - unterhaltsam im Film Bowling for Columbine von Michael Moore dargestellt.
Mich... Nicht Waffen töten Menschen, Menschen töten Menschen. Und das ist viel mehr zu verurteilen als eine Debatte ob Waffen böse sind. Wenn man weiß wie kann man auch mit einem Besen töten - sogar mit einer Kartoffel oder einem Kugelschreiber - und die darf ich auch völlig grundlos mit mir herum tragen, ... Viel besser ist abschreckende Wirkung. ...

Natürlich könnte jeder Mensch auch genau so gut mit einer "Kartoffel" oder einem "Kugelschreiber" verletzen oder gar töten, wie er es mit einer Schusswaffe könnte - da gibt es in der Handhabung ja praktisch keine Unterschiede.Michael Moore ist Populist der genau davon lebt Leuten das zu sagen, was sie hören sollen und das zu verschweigen, was die eigene Aussage widerlegen würde. Nicht Waffen töten Menschen, Menschen töten Menschen ...
... Auch wenn dieser und andere Beiträge von ihm sicher diskussions- und kritikwürdig sind ...
... Paranoia und "Ich-muss-mich verteidigen-können-Mentalität" der Amis ...
Gute Güte, das ist die typische "Argumentation" auf unterstem Niveau der US-Waffenlobby.
blubb blubb
Leider gibt es nicht nur "böse Buben" sondern auch jede Menge Vollschitzos und Paranoiker in deren Händen Schusswaffen erhebliches Unglück anrichten. Winnenden wäre z.B. definitiv nicht passiert wenn der Amokläufer nicht an die Waffen seines Vaters gelangt wäre. Alleine in meinem Bekanntenkreis sind 2 Menschen durch die Kombination Schusswaffen+Alkohol ums Leben gekommen.. in Wirklichkeit machen wir's nur den bösen Buben immer einfacher die besseren Karten zu haben.
.....
Allerdings habe ich nicht das Gefühl,dass dich Argumente in dieser Hinsicht erreichen.
... wenn jemand die Absicht hat, wird er ein brauchbares Werkzeug finden und da spielt es keine Rolle ob es nun legal ist oder nicht ...

... dann will das Opfer eben mit denselben Mitteln Recht zur eigenen entsprechenden Verteidigung haben ...
Made my day.Aber für einen zünftigen Amoklauf sind automatische Waffen doch eine erhebliche Arbeitserleichterung.![]()
Wenn man das konsequent zu Ende denkt, dann sollte man allen Menschen eine Knarre in die Hand drücken, da jeder Opfer eines Verbrechens werden kann.