acme
Fahrer
Ich freu mich schon sehr, diesmal haben wir uns echt was besonderes gegönnt - quasi meine Traumreise - ab nach Raja Ampat (West Papua - die östlichste Provinz in Indonesien) ins Korallendreieck, das artenreichste Unterwassergebiet der Erde. Einmal im (Taucher-)Leben muss ich da hin
Bin schon sehr gespannt ob unsere Erwartungen sowohl über wie unter Wasser erfüllt werden ....
War von Euch schon jemand vor Ort und kann was berichten oder gar Tipps geben ?
Hallo!
Sehr schönes Ziel hast Du Dir ausgesucht. Ist mit das beste was ich je gesehen habe. Und die knackigsten Strömungen absolut mit Komodo vergleichbar gab es hier auch. Haie darf man nicht zuviel erwarten, die sind schon weggefinnt worden....da bieten die Malediven oder andere Spots noch weit mehr. Aber ganz tolle Korallen und jede Menge unterschiedlichster Viecher gibt es da. Spare Dir einen Resort-Aufenthalt. Ganztägig die besten Tauchplätze gibts nur auf Safari, da das Wetter schnell umschlägt und Nachmittags von einem Resort meist nahegelegene Spots angesteuert werden. Außerdem ist das Preis/Leistungsverhältnis auf einem Schiff besser. Für Resort-Aufenthalte gibt es bessere Fleckchen. Gut ist auch die Kombination Sulawesi - Raja Ampat oder flugtechnisch nicht ganz so gut: Bali - Raja Ampat.
Wann geht es denn los? Und auf welches Schiff geht es denn? Wir wollen über Weihnachten auch wieder nach Raja......