jugii61
macht Rennlizenz
windows ist/ war ja bisher immer sooo sicher....![]()
das nsa backdoor direkt serienmäßig implementiert. nichts für ungut harald
![]()
Deine Betonung lag in dem Wort "bisher"...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
windows ist/ war ja bisher immer sooo sicher....![]()
das nsa backdoor direkt serienmäßig implementiert. nichts für ungut harald
![]()
Hier muss man doch etwas unterscheiden.
Bei FB kann mach sich anonym anmelden, eine Personenüberprüfung ala Postident findet nicht statt. Aus irgendwelchen Gründen hinterlege ich nun meine anonyme Handynummer. Ist ja bisher noch nicht schlimm. Was die haben ist die IP, ne Mail- und Handynummer.
.[/quote]
zu meinem FB-Acc.:
ich habe keine Mobil/Festnetznummer angegeben/müssen! wenn ein MUSS, dann eine Nummer aus Faba und Märchen (also 15xxxxxxxxxxx.... mail-account läuft mit Sicherheit nicht unter einem Klar-Namen (also xy-acc in NY, Wunderland, xy Straße 1 ..... meine Provider-IP ist logischerweise bei WA oder FB vorhanden (habe ja unter dieser die Anmeldung getätigt und gehe auch unter dieser ins Netz).
Handynummer benötigt - wenn überhaupt- meine Bank für TANs oder mein Mobilsfunkanbieter ..... (und die Personen, die mich erreichen müssen ... ).
Marion, es gibt Leute mit Smartphones, wo alle Kontakte kpl. ausgefüllt sind. Also Name, Nachname, Straße... Tel. 1, Tel. 2, Mail 1, Mail 2, Geb.Tage, Konto IBAN etc.
Und diese Daten hat dann Facebook, weil WhatsApp doch dein Adressbuch ausm Smartpohne ausgelesen hat.
Dazu brauchst du nicht mal ein WhatsApp oder FB-Konto haben. Es reicht wenn einer deiner Bekanntenn deine Daten in seinem Handy hat!
Stell dir vor ich hätte dein Handynummer mit deiner Adresse in meinem Smartphone gespeichert und ich würde WhatsApp nutzen. ---> Schwups, deine Daten sind nun auch beim Zuckerberg obwohl du dich doch so gegen die Datenkralle gewehrt hattest.
Und da mittlerweile die Welt vernetzt ist........
total peinlich heute ...
hab ja brav Threema installiert und die Mädels dazu aufgefordert, von whatsapp "rüberzukommen" ...
gesagt, getan ... die Gruppe ist nun auf Threema so lustig wie zuvor ....![]()
heute früh war auf einmal, warum auch immer, der Zugang gesperrt ...
ich in der Arbeit, der passcode daheim ...![]()
am Handy hör ich ständig, daß die Mädels schon fleissig am Tippen sind, komme aber nicht rein ...
was mach ich in meiner "Verzweiflung" - schreibe ihnen eine Message über Whatsapp, daß ich eben diese Probleme mit Threema habe ...![]()
.
Deine Betonung lag in dem Wort "bisher"...![]()
ich hab das bisher ähnlich gemacht wie du, jürgen. telefon oft auf lautlos, sms und whatsappton auf leise.... und trotzdem... dieser leise ton, der sich bei mir anhört wie ein echolot kann noch so leise gestellt sein, er geht mir durch mark und bein. genau das gleiche beim leisen tropfengeräusch von whatsapp. seit ich das handy auch in ein anderes zimmer verbannt habe geht es und beruhigt meine nerven
lg Maik
habe jetzt ein paar tage myenigma ausprobiert. schlicht, funktioniert gut, kommt auch aus der schweiz... also alles gut. das einzige manko ist, dass es das leider noch nicht für jedes os gibt...
lg Maik
Wahrscheinlich weil sie umsonst sind... und man kann Bilder/Videos schicken!Jetzt muss ich aber doch mal nachfragen: Wozu braucht man solche Messenger denn eigentlich? Mit anderen Worten: Was macht sie gegenüber herkömmlichen Kommunikationswegen wie SMS oder einem Telefonanruf so wichtig?![]()