Alternative zu WhatsApp, nach der Übernahme durch Facebook?

Was machat ihr nun mit WhatsApp?

• Weiternutzen

Stimmen: 53 46,1%
  • Alternative suchen

Stimmen: 42 36,5%
  • Hab ehe keine Geheimisse

Stimmen: 13 11,3%
  • Was ist das?

Stimmen: 21 18,3%

• Umfrageteilnehmer
    115
total peinlich heute ... :sick:

hab ja brav Threema installiert und die Mädels dazu aufgefordert, von whatsapp "rüberzukommen" ... :sneaky:
gesagt, getan ... die Gruppe ist nun auf Threema so lustig wie zuvor .... :D :thumbsup:

heute früh war auf einmal, warum auch immer, der Zugang gesperrt ...
ich in der Arbeit, der passcode daheim ...:x3: :oops:
am Handy hör ich ständig, daß die Mädels schon fleissig am Tippen sind, komme aber nicht rein ... :mad:

was mach ich in meiner "Verzweiflung" - schreibe ihnen eine Message über Whatsapp, daß ich eben diese Probleme mit Threema habe ...
:rolleyes: :whistle:
.

Hab nun auch mal Threema getestet.
Fazit.

Läuft sehr gut aber kommt noch nicht ganz an Whatsapp ran. Meine Kontaktliste hat wohl Schluckauf.

Naja mit 2 Messengern kann ich gerade noch leben xP

Hier muss man doch etwas unterscheiden.

Bei FB kann mach sich anonym anmelden, eine Personenüberprüfung ala Postident findet nicht statt. Aus irgendwelchen Gründen hinterlege ich nun meine anonyme Handynummer. Ist ja bisher noch nicht schlimm. Was die haben ist die IP, ne Mail- und Handynummer.

.[/
quote]

zu meinem FB-Acc.:
ich habe keine Mobil/Festnetznummer angegeben/müssen! wenn ein MUSS, dann eine Nummer aus Faba und Märchen (also 15xxxxxxxxxxx.... mail-account läuft mit Sicherheit nicht unter einem Klar-Namen (also xy-acc in NY, Wunderland, xy Straße 1 ..... meine Provider-IP ist logischerweise bei WA oder FB vorhanden (habe ja unter dieser die Anmeldung getätigt und gehe auch unter dieser ins Netz).

Handynummer benötigt - wenn überhaupt- meine Bank für TANs oder mein Mobilsfunkanbieter ..... (und die Personen, die mich erreichen müssen ... ).

Marion :cautious:, es gibt Leute mit Smartphones, wo alle Kontakte kpl. ausgefüllt sind. Also Name, Nachname, Straße... Tel. 1, Tel. 2, Mail 1, Mail 2, Geb.Tage, Konto IBAN etc.
Und diese Daten hat dann Facebook, weil WhatsApp doch dein Adressbuch ausm Smartpohne ausgelesen hat.

Dazu brauchst du nicht mal ein WhatsApp oder FB-Konto haben. Es reicht wenn einer deiner Bekanntenn deine Daten in seinem Handy hat!

Stell dir vor ich hätte dein Handynummer mit deiner Adresse in meinem Smartphone gespeichert und ich würde WhatsApp nutzen. ---> Schwups, deine Daten sind nun auch beim Zuckerberg obwohl du dich doch so gegen die Datenkralle gewehrt hattest.
Und da mittlerweile die Welt vernetzt ist........

Marion :cautious:, es gibt Leute mit Smartphones, wo alle Kontakte kpl. ausgefüllt sind. Also Name, Nachname, Straße... Tel. 1, Tel. 2, Mail 1, Mail 2, Geb.Tage, Konto IBAN etc.
Und diese Daten hat dann Facebook, weil WhatsApp doch dein Adressbuch ausm Smartpohne ausgelesen hat.

Dazu brauchst du nicht mal ein WhatsApp oder FB-Konto haben. Es reicht wenn einer deiner Bekanntenn deine Daten in seinem Handy hat!

Stell dir vor ich hätte dein Handynummer mit deiner Adresse in meinem Smartphone gespeichert und ich würde WhatsApp nutzen. ---> Schwups, deine Daten sind nun auch beim Zuckerberg obwohl du dich doch so gegen die Datenkralle gewehrt hattest.
Und da mittlerweile die Welt vernetzt ist........

nun ja, wenn die Zuckerbergs dieser Welt für unserer beiden schlüpfrigen Mitteilungen interessieren ..... viel Spaß beim Lesen und genügend Cleenex "zur Hand" :X:M:d :X

(die können lernen ..... Harald :M:t:D)

total peinlich heute ... :sick:

hab ja brav Threema installiert und die Mädels dazu aufgefordert, von whatsapp "rüberzukommen" ... :sneaky:
gesagt, getan ... die Gruppe ist nun auf Threema so lustig wie zuvor .... :D :thumbsup:

heute früh war auf einmal, warum auch immer, der Zugang gesperrt ...
ich in der Arbeit, der passcode daheim ...:x3: :oops:
am Handy hör ich ständig, daß die Mädels schon fleissig am Tippen sind, komme aber nicht rein ... :mad:

was mach ich in meiner "Verzweiflung" - schreibe ihnen eine Message über Whatsapp, daß ich eben diese Probleme mit Threema habe ...
:rolleyes: :whistle:
.

Boaaahhhh Conniiiii,

Telefondauerpowergelaber über Festnetz ("Stunden" in denen der :K sich fragt, warum Frauen soviel zu quatschen haben---> Gesicht des :K =&: `:j &: unbezahlbar :D)
ist viiiiieeel besser :t

Deine Betonung lag in dem Wort "bisher"... :D:D:D

windows und der begriff sicher, ist an sich schon nicht miteinander vereinbar, also pure ironie :b

es gibt aber wohl kaum eine andere software, wo es dem nsa oder dem bnd so einfach gemacht wird unbemerkt in systeme einzudringen. mit whatsapp und auch anderen apps bekommt das ganze aber noch eine neue qualität.

mensch... was haben wir früher unternommen, das laptop oder den pc nach viren oder trojanern zu durchsuchen und unschädlich zu machen. im zeitalter der smartphones ist plötzlich alles anders. man billigt den apps etliche rechte zu, nur um dieses dann häufig kostenlose kleine programm nutzen zu können. früher ( ich mach das auch noch heute ) hätte man solche datenkraken/ trojaner auf einem pc einfach nur planiert, wenn es solche rechte wie whatsapp oder auch andere einfordert. ich werde glaube ich, mein altes nokia 6230i wieder reaktivieren. das kommt nicht ins internet, aber quatschen und sms schreiben kann man auch damit ganz hervorragend :) :-)

lg Maik

Ganz toller Beitrag - gefällt mir sehr...

Mein erstes Handy habe ich vor etwa 10 Jahren zum Geburtstag geschenkt bekommen (im F1 BMW - Williams Style).
Richtig glücklich war ich über das Teil aber nie!!!

Wenn du den ganzen Tag in der Firma mit einem Mobil-Telefon, einem Piepser und einem Pager unterwegs bist, dann willst du am Feierabend deine Ruhe...

Im Haus liegt das Telefon meistens im hintersten Zimmer, da wo ich es nicht höre...

Die ganze Verwandtschaft und/oder Freundeskreis hat sich deswegen schon aufgeregt, aber inzwischen wird es akzeptiert.

Vor 3 Jahren habe ich mir ein Smartphone (Samsung Galaxy S2) gekauft.

Trotz meiner IT Tätigkeit war ich über die Fähigkeiten des Teils sehr erstaunt - ich hab halt zu lange das Medium verpönt!!!

Heute könnte ich ohne das Teil (fast) nicht mehr leben... Der PC ist vom Büro in den Keller gewandert und das Laptop dient nur noch als Staubfänger...

Mit dem Smartphone kannst du einfach alles machen!!!

Meine beiden Monster (Katzen) haben auch meine Liebe zu dem Smartphone registriert (Eifersucht)...

Fazit: Eines Morgens lag das Teil auf dem Boden mit defekten Display (Totalschaden)...

Seit dem habe ich ein Samsung Galaxy Note 2.

Lieber Gruß
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das bisher ähnlich gemacht wie du, jürgen. telefon oft auf lautlos, sms und whatsappton auf leise.... und trotzdem... dieser leise ton, der sich bei mir anhört wie ein echolot kann noch so leise gestellt sein, er geht mir durch mark und bein. genau das gleiche beim leisen tropfengeräusch von whatsapp. seit ich das handy auch in ein anderes zimmer verbannt habe geht es und beruhigt meine nerven :b

um aber noch mal auf wa und andere apps zurückzukommen... für meine begriffe sind viele programme, wenn man zu deren rechte die sie einfordern abnickt, einfach nur trojaner, wenn auch vom nutzer abgesegnet und genehmigt. interessant wird es dann auch noch, wenn smartphonebesitzer bankgeschäfte mit ihrem handy tätigen, eingaben etc machen, obwohl es neben ihrer bankapp eben etliche apps gibt, die alles mögliche mitloggen können.

was macht man sich für sorgen auf seinem homebanking-pc über keylogger und anderes? wie kommt dieses missverhältnis von vertrauen zustande? zugegeben, wenn das smartphone von bösen datenkraken bereinigt wird, ist die menge der apps die dann auf dem handy verblieben sind, doch sehr übersichtlich und das smartphone ist dann lange nicht mehr so "smart". für mich ein grund mehr auf mein 6230i zurück zu rüsten ( wird grad geladen ) :w

deine stubentiger hatten recht mit dem, was sie mit dem handy angestellt haben ;)

lg Maik

ich hab das bisher ähnlich gemacht wie du, jürgen. telefon oft auf lautlos, sms und whatsappton auf leise.... und trotzdem... dieser leise ton, der sich bei mir anhört wie ein echolot kann noch so leise gestellt sein, er geht mir durch mark und bein. genau das gleiche beim leisen tropfengeräusch von whatsapp. seit ich das handy auch in ein anderes zimmer verbannt habe geht es und beruhigt meine nerven :b

lg Maik

Den Ausschalter findest du aber &::D:D:D

ja, sobald mein altes nokia vollgeladen ist. da das die gleiche nummer hat, bekommt es dann die "prorität 1" und dann kommen sms nur noch auf dem alten handy an. das galaxy r darf dann bestenfalls noch als navi und radarwarner herhalten :b das sind funktionen, die ich wirklich nicht mehr missen möchte ( auch wenn man dann meinen standort mitloggen kann ). das navi und der warner haben sich wirklich schon mehr als gelohnt und bezahlt gemacht :w

lg Maik

... und der warner haben sich wirklich schon mehr als gelohnt und bezahlt gemacht...

??? Blitzer.de???

Gruß Jürgen

blitzer.de und der "obertrojaner" waze ( waze wurde grad für etliche milliarden von google aufgekauft )....

bei waze klappen auch die warnungen für mobile meßstellen recht gut... wie auch immer, die beiden laufen bei mir immer im blick oder hörfeld. es gibt wirklich landstriche, wo mehr stationäre messgeräte als bäume stehen... ich bin ja nicht permanent zu schnell, aber es ist immer gut zu wissen, wo die gelddruckmaschinen in der landschaft stehen :d

lg Maik

Zuletzt bearbeitet:
"... deine stubentiger hatten recht mit dem, was sie mit dem handy angestellt haben ;)..."

Hallo Maik

Bisher habe ich deinen Beiträge fast immer vollumfänglich zugestimmt!!!

Aber deine obige Aussage macht mir echt Mühe...

:D:D:D

Schönen Abend
Gruß Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
ach jürgen, auch die tiere merken wenn man sie vernachlässigt, weil man die finger nicht mehr vom display bekommt :b die waren doch nur neugierig, ob das display besser als der kratzbaum ist :laugh4:

im beitrag von lippe wurde myenigma genannt ( in einem link ). das scheint mir im mom die brauchbarste wa alternative zu sein, könnte aber für ottonormalnutzer schon wieder etwas zu kompliziert sein ( austausch von codeschlüsseln ). auf jeden fall liest sich das schon mal nicht schlecht.

wie auch immer, dir wünsche ich erstmal ein kratzerfreies display :) :-)

lg Maik

habe jetzt ein paar tage myenigma ausprobiert. schlicht, funktioniert gut, kommt auch aus der schweiz... also alles gut. das einzige manko ist, dass es das leider noch nicht für jedes os gibt...

lg Maik

habe jetzt ein paar tage myenigma ausprobiert. schlicht, funktioniert gut, kommt auch aus der schweiz... also alles gut. das einzige manko ist, dass es das leider noch nicht für jedes os gibt...

lg Maik

mensch Maik, jetzt hab ich Threema, telegram und nu soll ich auch noch myenigma runterladen ??????????????? :confused: :geek: :O_oo:
.. und WhatsApp ist vom Gefallen her bisher trotzdem das Beste ...
:oops: :sick: :x3:

es zwingt dich doch niemand, conny. threema läuft bei mir nicht und telegramm möchte ich zunächst nicht..... aber auch bei enigma werden es jeden tag mehr. wa kommt bei mir nicht mehr in die tüte...

lg Maik

Jetzt muss ich aber doch mal nachfragen: Wozu braucht man solche Messenger denn eigentlich? Mit anderen Worten: Was macht sie gegenüber herkömmlichen Kommunikationswegen wie SMS oder einem Telefonanruf so wichtig? :confused:

Jetzt muss ich aber doch mal nachfragen: Wozu braucht man solche Messenger denn eigentlich? Mit anderen Worten: Was macht sie gegenüber herkömmlichen Kommunikationswegen wie SMS oder einem Telefonanruf so wichtig? :confused:
Wahrscheinlich weil sie umsonst sind... und man kann Bilder/Videos schicken!

Zurück
Oben Unten