NICHT Schmickler -Chip Tuning -gesucht....

Ich werde ihn einfach mal fragen ob er eine Idee hat, Fahrwerk wird kein Problem sein, Leistungssteigerung bei BMW muß ich ihn fragen, wir haben obwohl wir nebeneinander wohnen noch nicht über den Zetti gesprochen, er ist aber auch selten zu Hause. Soundtechnisch würde ich dich ansprechen.Auf deine Frage, ja Pb schöne Werkstatt hat er ja, nur eben andere Marken. Das Renntaxi ist ein schöner Wecker, wenn er morgens hier von zu Hause aus losfährt. Richtig schöner Sound

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt wurde,
TechTec (hat den wohl staerksten e89 hier im forum "gemacht"),
tuningwerk
(soweit alles tuevbar)
COBB, JB4 interessant, aber nicht tuevbar,
racechip, ganz schlimm auf keinen fall, aber wolltest du ja eh nicht.

infos findest du auch hier bei MT klick.

Ich bin sicher es kann dir geholfen werden...

w

falls jemand zu G-Power möchte, die haben gerade Rabatt :)

Der G-POWER "Frühlings-Countdown" 2014 geht in die 2. Woche - jetzt noch bis zu 15% Nachlaß auf den Listenpreis sichern!

Bei einer Bestellung im Aktionszeitraum erhalten Sie:
• vom 10.März – 16. März bis zu 20% Frühlings-Rabatt auf das gesamte Sortiment

• vom 17.März – 23. März bis zu 15% Frühlings-Rabatt auf das gesamte Sortiment

• vom 24.März – 31. März bis zu 10% Frühlings-Rabatt auf das gesamte Sortiment

Endlich ist es wieder soweit! Der Frühling steht vor der Tür, die richtige Zeit also um Ihren BMW technisch und optisch für die Saison 2014 vorzubereiten.

G-POWER bieten Ihnen dazu ein breites Sortiment an technisch anspruchsvollen, qualitativ hochwertigen Produkten an, die Ihren BMW stärker, schneller und noch schöner machen.

Um Sie in Ihrer Entscheidung zu unterstützen startet G-POWER ab sofort den „Frühlings-Countdown“ mit besonders attraktiven Konditionen für alle Modifikationen die vor Ort bei G-POWER in Autenzell an Ihrem Fahrzeug durchgeführt werden.

Schonmal bei G-Power angefragt? ;) Der z4 ist ja auf der HP gelistet, nur keine Preise...

Die kann ich nur empfehlen :confused:
Ich habe bei meinem 35i das Tuning auf die 345 PS machen lassen und was kann heraus, 322 PS und 2,5 l Mehrverbrauch. Also 16 PS mehr statt 39 PS.
Antwort war, ich soll einen neuen Luftfilter reinmachen. Ihr Tuning ist Ok&:

Seid ich bei Schmickler war, weiß ich aus gutes Chiptuning ist:) :-).

also ich werde meinen zu http://www.ms-chiptuning.de/ bringen, habe mit ihm schon mehrfach gesprochen und im 1er Forum auch nur gutes gehört. Er ist im 1er Forum sowas wie Schmickler im Z4 Forum.
wäre für die Schweiz auch ganz gut zum anfahren :P

In anderen foren "spicken", die BMWs mit den gleichen motoren haben, ist sowieso eine gute idee.
Das sind einfach mehr wie wir und die haben gute ideen welche nicht selten auch beim e89 anwendbar sind. Der blick ueber den tellerand hat noch selten geschadet...

willy

Zuletzt bearbeitet:
hatte davor selbst nen 1er :P
Marcel hat auch die 125er "entkastriert" die haben nämlich nur nicht den vollen Hub ausgenutzt und wurden somit gedrosselt. Also von 210 auf 265/280 PS

Also der hats soweit ich erfahren habe wirklich drauf und ist auhc ein richtiger BMW spezialist

In anderen foren "spicken", die BMWs mit den gleichen motoren haben, ist sowieso eine gute idee.
Das sind einfach mehr wie wir und die haben gute ideen welche nicht selten auch beim e89 anwendbar sind. Der blick ueber den tellerand hat noch selten geschadet...

willy

Vollkommen richtig.

Leider gibt es da ein paar Einschränkungen.
DP`s und Lader sind bei uns anders als z.B. beim 335i
Die neuen LLK von Wagner passen zur Zeit noch nicht, da es keinen passenden Schlauch gibt.
Und nicht zu vergessen ist das unser DKG sich gerne gegen Leistungssteigerungen sträubt, zu mindestens wenn man über 550NM will.

Gruß Andre

Danke Leute für diese vielen tollen Vorschläge...

---- das unglaubliche ist geschehen----

ich hab einen Schmickler Termin und freu mich --tierisch --drauf

Resume für mich:
Schmickler ganz klar die Nummer eins- aber auf Grund des Rennsports-
schwierige Termingestaltung---riesen Vorteil -die machen das Fahrwerk gleich mit !!

Alternative
Tuningwerk - sogar preiswerter wie Schmickler, Top Kontaktverhalten,
extrem qualifierte Aussagen und alles getüvt

-was gar nicht geht

-namhafte -Firmen die mal kurz 130 NM draufpacken- da freut sich das DKG-
und mit Rabatten nur so um sich werfen ( 10-30%) puhhhh

- unglaubliche Preissprünge Rekordhalter für Mapping mit LLK 3250,--

so....jetzt noch einige Wochen warten und die Sommerreifen einfahren

Gruss Thomas

Glückwunsch,.....
Ich lese mich auch gerade durch die Freds.... Wenn ich mich an die bisher gefühlte Top Beschleuningung des 3.5is gewöhnt habe ist das sicher auch für Meinen interessant.
Ich bin aber eher an brachialer Beschleunigung interessiert... Also wer baut hier ein 10 Sekunden Auto ;).

Grüße
Ralf

Glückwunsch,.....
Ich lese mich auch gerade durch die Freds.... Wenn ich mich an die bisher gefühlte Top Beschleuningung des 3.5is gewöhnt habe ist das sicher auch für Meinen interessant.
Ich bin aber eher an brachialer Beschleunigung interessiert... Also wer baut hier ein 10 Sekunden Auto ;).

Grüße
Ralf

10 Sek von 100-200?

Naja, 10 Sekunden für die 1/4 Meile ist gar nicht so einfach zu packen, da dürfte von 100-200 je nachdem einfacher werden.

Danke Leute für diese vielen tollen Vorschläge...

---- das unglaubliche ist geschehen----

Resume für mich:
Schmickler ganz klar die Nummer eins- aber auf Grund des Rennsports-
schwierige Termingestaltung---riesen Vorteil -die machen das Fahrwerk gleich mit !!

Alternative
Tuningwerk - sogar preiswerter wie Schmickler, Top Kontaktverhalten,
extrem qualifierte Aussagen und alles getüvt

-was gar nicht geht

-namhafte -Firmen die mal kurz 130 NM draufpacken- da freut sich das DKG-
und mit Rabatten nur so um sich werfen ( 10-30%) puhhhh

- unglaubliche Preissprünge Rekordhalter für Mapping mit LLK 3250,--

so....jetzt noch einige Wochen warten und die Sommerreifen einfahren

Gruss Thomas

Die aktuelle Warteliste bei Schmickler hängt wohl im Moment eher an der Aktivität von Dieter (dwz8) in Bezug auf den Ring und dessen Verkauf.
Evtl. bessert sich das nun ein Wenig.
(Ich warte nämlich auch noch auf einen Termin :-)

Gruß Doc

Nur mal so interessehalber - wann habt ihr euch das erste Mal bei Dieter gemeldet?

Für 10sekunden auf der viertel meile braucht man ca. 600ps bei rund 1500kg oder?

Unter 10 im Z4 hat glaube ich noch keiner geschafft.
Aber die Idee find ich gut..... Und ich denke das 600 PS knapp sind um das zu schaffen...

Lader sind bei uns anders als z.B. beim 335i

Gruß Andre

:eek: :o dachte alle N54 Motoren sind gleich, wir haben andere Lader???

Gruss Thomas

:Banane01:habe auch am 26.05. einen Termin, Fahrwerk und Performance Bremsen kommen :D, überlege noch als Überraschung eine Domstrebe ins Auto zu legen :zrf

Naja, 10 Sekunden für die 1/4 Meile ist gar nicht so einfach zu packen, da dürfte von 100-200 je nachdem einfacher werden.

Für ein Meile Auto würde ich mich eher nach einem Allrad umschauen ;)

Zurück
Oben Unten