NICHT Schmickler -Chip Tuning -gesucht....

:eek: :o dachte alle N54 Motoren sind gleich, wir haben andere Lader???

Es geht um Lader von Bank eins, beim 1er (135i /1M Coupe) 5er F10 (535i) E89 (35i/35is) sind die Ölanschlüsse) anders als die von der E90 Reihe (335i)
Wer sich mal für Austausch oder Upgrade Lader Interessiert sollte das berücksichtigen, ansonsten sind die Lader identisch.

Es geht um Lader von Bank eins, beim 1er (135i /1M Coupe) 5er F10 (535i) E89 (35i/35is) sind die Ölanschlüsse) anders als die von der E90 Reihe (335i)
Wer sich mal für Austausch oder Upgrade Lader Interessiert sollte das berücksichtigen, ansonsten sind die Lader identisch.

Und der Abgasflansch hat eine andere Position, als beim 335i.
Wer die Lader tauschen möchte sollte den Motor ausbauen , so wie Jürgen es gemacht hat.
Im Eingebauten Zustand ist das ein fürchterliches gefummel mit den Öl und Wasseranschlüssen, noch mal mach ich das so nicht mehr.;)

Hab meinen Termin im April bei Schmickler, freu mich schon.
Hab meinen Termin ab schon im Dezember mit Dieter abgestimmt, was auch ohne Probleme ging.

Gott sei dank nicht KFZ Mechaniker, so was jeden Tag:confused:
Da sind mir Heizungen deutlich lieber:) :-) An den Leitungen kann auch besser arbeiten.
Der KFZ Meister mit dem ich die Lader zusammen verbaut habe, sagt: "das mach ich nie wieder"

@jobuxxy @der_mike

Wie lange habt ihr denn nun auf einen Termin warten müssen, wann habt ihr das erste Mal angefragt? Für mich im Moment nicht mehr interessant, aber evtl. für andere Interesenten, die noch auf Kohlen sitzen ;)

Gruß

Mick

:Banane01:habe auch am 26.05. einen Termin, Fahrwerk und Performance Bremsen kommen :D, überlege noch als Überraschung eine Domstrebe ins Auto zu legen :zrf

...da mußt Du vorsichtig sein, die normale Wichers Domstrebe paßt mit Schmickler Umbau nicht ohne Probleme. Da muß was angepaßt werden.

:eek: :o was muss denn da angepasst werden? Wollte mir die RaceLine Version holen, die haben doch ein Gewinde zum Einstellen - geht das nicht mehr????

...ich weiß jetzt nicht genau, welche ich verbaut habe. Zumindest war es bei mir auch einstellbar, aber die Schrauben trotzdem zu lang und mußten gekürzt werden. Versuche demnächst mal ein Bild zu machen.

Meine Vorlaufzeit für den Schmickler-Termin hat sich durch mein Saisonkennzeichen ergeben.
Sogar eine Terminänderung aufgrund einer Montage war gsr kein Problem

Meine Vorlaufzeit für den Schmickler-Termin hat sich durch mein Saisonkennzeichen ergeben.
Sogar eine Terminänderung aufgrund einer Montage war gsr kein Problem
Ist vermutlich auch eher bei denen spannend, die erst in 2014 angefragt haben und lange auf eine Antwort warten mussten und jetzt plötzlich einen Termin bekommen haben, also @der_mike und @jobuxxy ;)

Gruß

Mick

...ich weiß jetzt nicht genau, welche ich verbaut habe. Zumindest war es bei mir auch einstellbar, aber die Schrauben trotzdem zu lang und mußten gekürzt werden. Versuche demnächst mal ein Bild zu machen.

Ja das wäre spitze! Wenn es nur die Schrauben sind, die sind schnell gekürzt :) :-) wobei ich mir das echt gerade nicht vorstellen kann was da nicht passen sollte.

@Mick:
Angefragt 31.01., Termin am 13.02. bekommen ;)

Ja das wäre spitze! Wenn es nur die Schrauben sind, die sind schnell gekürzt :) :-) wobei ich mir das echt gerade nicht vorstellen kann was da nicht passen sollte.

@Mick:
Angefragt 31.01., Termin am 13.02. bekommen ;)
Oh, dann mag mich Dieter wohl nicht oder er hat mich auf ignore gesetzt: Angefragt am 6.2. und 19.2., meine PNen an ihn sind alle noch ungelesen.
Naja, ich werd's überleben :D

Gruß

Mick

Ach, isser?

Ich hab mal wieder aufgemacht, an Chip-Tuning ohne Schmickler sind ja sicher auch noch andere als zwischenzeitlich mal der TE interessiert ;)

Ich krieg ja so langsam Paranoia hier - wenn ich morgen noch einen Pferdekopf im Bett finde, melde ich mich wohl besser mal ab... :laugh4:

Vollkommen richtig.

Leider gibt es da ein paar Einschränkungen.
DP`s und Lader sind bei uns anders als z.B. beim 335i
Die neuen LLK von Wagner passen zur Zeit noch nicht, da es keinen passenden Schlauch gibt.
Und nicht zu vergessen ist das unser DKG sich gerne gegen Leistungssteigerungen sträubt, zu mindestens wenn man über 550NM will.

Gruß Andre

Da hast du recht, allerdings die DKG wird auch in anderen foren diskutiert. Schau mal hier: klick Wieviele von den links in foren anderer BMW typen zeigt und wie wenige hierher. Es gibt gemeinsamkeiten und es gibt unterschiede.

w

...da mußt Du vorsichtig sein, die normale Wichers Domstrebe paßt mit Schmickler Umbau nicht ohne Probleme. Da muß was angepaßt werden.

Mein Fahrwerk ist auch von Schmickler eingestellt worden, die Domstrebe passte aber ohne Probleme, außer die alt bekannte Stelle an der Schraube die etwas weg gefräst werden muss.
Das hat aber null mit den Einstellungen zu tun.

Anhänge

• 2014-03-18 14.06.49.jpg
    2014-03-18 14.06.49.jpg
    255,5 KB · Aufrufe: 143
  • 2014-03-18 14.11.43.jpg
    2014-03-18 14.11.43.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 141
8-) dann werde ich mal vor meinem Termin die Domstrebe kaufen, bearbeiten (bekannte Stelle) und als "Überraschung" für Markus mit ins Auto legen. Wenn er die Schrauben eh lösen muss, kann er das Ding au gleich mit drauf schrauben :roflmao:

@jobuxxy @der_mike

Wie lange habt ihr denn nun auf einen Termin warten müssen, wann habt ihr das erste Mal angefragt? Für mich im Moment nicht mehr interessant, aber evtl. für andere Interesenten, die noch auf Kohlen sitzen ;)

Gruß

Mick

Zum OT:
wenn es nicht mehr interessant ist, würden mich auch nicht die Kohlen unter der Poperze anderer interessieren (alle über 18 und geimpft, oder?)
Oder können diese weder ein Telefon bedienen noch ein Schriftstück verfassen? :s

Dieter hatte aber ausdrücklich geschrieben, dass er die Termine macht und man nicht selber bei Schmickler anrufen soll.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass sich Dieter hier wieder zu Wort meldet, wenn er wieder Zeit hat.

Kann alles sein - ich habe mich anderweitig entschieden und Dieter das so auch mitgeteilt (falls er das jemals lesen sollte).

Zurück
Oben Unten