rascas
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive35is
Die Leistungsprobleme der 997 s Modelle und speziell der WLS (X81) sind bekannt. Der GTS hat übrigens kein X81 (trotz nominell gleicher Leistung). Die genauen Unterschiede muss ich mal nachschlagen... Einen 997 GTS würde ich nur gegen Nachweis der Motorleistung kaufen (auch wenn die PZ's das meiden wie der Teufel das Weihwasser). Ich habe schon X81 auf dem Prüfstand gesehen, die unter einem S an Leistung hatten. Scherer Frust war angesagt...
280 in einem 997 GTS? Das sollte der aber mal locker schaffen. Der müsste auch locker über 300 gehen...(wenn er die Leistung den bringt). Mein seliger 997 PreFL / 4s hat mit 355 PS die 300 so gerade geknackt (und das trotz Allrad). Mt angeblich 408 PS sollte deutlich mehr möglich sein...
280 in einem 997 GTS? Das sollte der aber mal locker schaffen. Der müsste auch locker über 300 gehen...(wenn er die Leistung den bringt). Mein seliger 997 PreFL / 4s hat mit 355 PS die 300 so gerade geknackt (und das trotz Allrad). Mt angeblich 408 PS sollte deutlich mehr möglich sein...

Die aktuellen Cayennes kommen fast schon verschämt sozialadäquat daher. 
ich glaube, wenn man diesen hobel fährt, sind abfällige meinungen anderer einfach nur wurst