Hallo zusammen,
nach ca. 1100km mit dem neu verbauten Gewindefahrwerk von AP, wollte ich einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben.
Vielleicht erweist er sich ja dem ein oder anderen als nützlich.
Vorgeschichte waren zunächst die gebrochenen Federn an der HA. Bin dann von Seriendämpfer auf Eibach umgestiegen und bin so ca. 30000km gefahren. Fahrverhalten war etwas härter aber nach wie vor durchaus komfortabel, auch hinsichtlich Bodenwellen. Optisch hat sich der "Hängearsch" eingestellt, musste mich dran gewöhnen.
Nun sind kürzlich 3 von 4 Stoßdämpfern defekt gewesen und ich habe mich für eine günstige Lösung entschieden, das komplette FW zu tauschen. Wollte den Hängearsch beseitigen und eine noch etwas straffere Abstimmung inkl. weniger Nicken und Rollen.
Das Ergebnis kann sich im Alltag meiner Meinung nach sehen lassen. Schlaglöcher werden ganz gut abgetan wenn man es nicht übertreibt. Landstraßen machen gefühlt doppelt so viel Spaß, deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich, ganz ohne Schweißperlen. Macht also richtig Spaß. Ein Manko sind lange Bodenwellen auf der Autobahn, hier wippt es dann ganz schön ordentlich. Aber das kann ich angesichts der super Optik und dem deutlich besseren Fahrverhalten in kauf nehmen. Nun fährt sich der Wagen so wie er aussieht
nach ca. 1100km mit dem neu verbauten Gewindefahrwerk von AP, wollte ich einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben.
Vielleicht erweist er sich ja dem ein oder anderen als nützlich.
Vorgeschichte waren zunächst die gebrochenen Federn an der HA. Bin dann von Seriendämpfer auf Eibach umgestiegen und bin so ca. 30000km gefahren. Fahrverhalten war etwas härter aber nach wie vor durchaus komfortabel, auch hinsichtlich Bodenwellen. Optisch hat sich der "Hängearsch" eingestellt, musste mich dran gewöhnen.
Nun sind kürzlich 3 von 4 Stoßdämpfern defekt gewesen und ich habe mich für eine günstige Lösung entschieden, das komplette FW zu tauschen. Wollte den Hängearsch beseitigen und eine noch etwas straffere Abstimmung inkl. weniger Nicken und Rollen.
Das Ergebnis kann sich im Alltag meiner Meinung nach sehen lassen. Schlaglöcher werden ganz gut abgetan wenn man es nicht übertreibt. Landstraßen machen gefühlt doppelt so viel Spaß, deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich, ganz ohne Schweißperlen. Macht also richtig Spaß. Ein Manko sind lange Bodenwellen auf der Autobahn, hier wippt es dann ganz schön ordentlich. Aber das kann ich angesichts der super Optik und dem deutlich besseren Fahrverhalten in kauf nehmen. Nun fährt sich der Wagen so wie er aussieht


