Blitzer-Software-Update

AW: Blitzer-Software-Update

Werde um punkt 18:00 einen Link euch geben,
wo ihr die neuen POI`s runterladen könnt.
Enthalten:
Sämtliche Blitzer
Lidl,MCDonalds,BurgerKing,Pizzahut,Ikea,Camping.

Muss nämlich jetzt mal kurz in die Stadt, bis später.

Nur für Deutschland!!! ( könnte aber Benelux und United Kingdom auch besorgen)
allerdings für mich eher uninteressant wer mag da schon hin *ein lachen nicht verkneifen kann* :))

nun zum versprochenem :

Link -> POI`S by Daniel 2007.rar at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

Anleitung : 1. mit RAR Entpacken
2. Magic ISO öffnen / IMAGE DVD HIGH 07-01 BMW öffnen
3. "IM" Image zu ( \TPD\nccBeu_eu_20050726\GER\TABLES\0 ) gehen.
4. Einfügen beide dateien
5. SAVE AS .ISO
6. Mit Nero od. Sonstigem Brennen und Spass haben :-)

Für weitere fragen stehe ich natürlich zu Verfügung,
denke manche sind hier nicht so technisch begabt und wollten Ihnen so helfen.
Hoffe das ist gelungen :)

daniel

Da ist wohl was falsch gelaufen. Das sind ja nur die "0079.IDX" und die "0080.URL" Dateien, damit kann man nichts anfangen.

Danke für die Dateien Ulli!

Hab mal eben das Image geöffnet. Ist es normal, daß unter GER der Ordner SE fehlt? Habe ihn dann angelegt und die Dateien von Dir hinkopiert.
Gleiches unter Icons. Dort waren auch keine Ordner NAVI0X und RR.

Die einzelne Datei unter GER habe ich überschrieben, die Dateien unter tables\0 auch.

Ist das so korrekt?

Grüße und Dank

Sib

Ich dachte anfangs auch das ich Sie nicht siehe aber musst mal genauer bei "GER" gucken :) wer suchet der findet ;) hab sie grad eben nochmal getestet
und funktionierte tadellos.

Hi, hier ist ja schon richtig viel geschrieben worden, und man blickt mittlerweile ja gar nicht mehr durch, habe Navi Proffess. Software 2/2006, wer kann mir dafür nochmal eine kurze Anleitung geben und was muß ich einspielen?

Gruß Oscar

Ich dachte anfangs auch das ich Sie nicht siehe aber musst mal genauer bei "GER" gucken :) wer suchet der findet ;) hab sie grad eben nochmal getestet
und funktionierte tadellos.

Hmm, von welchem Ordner sprichst Du nun?

Ich finde weiterhin nichts. :g

Also:

Ihr müsst erstmal ( DANKE AN ULI )
die POI`S herunterladen

link: -> nccBeu_eu_20050726.rar at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

Magic ISO :

link: -> Using MagicISO to create ISO image files

Anleitung :
1. Entpackt den Ordner mit Winzip oder WinRAR wo ihr die Poi`s vom Link gespeichert habt.
2. Dann öffnet hier "Magic ISO" -> geht oben auf die Registerkarten oben die erste
und wählt euer DVD Laufwerk aus wo sich eure BMW NAVI 07-01 befindet.
3. Dann erstellt ihr ein IMAGE euer BMW DVD NAVi und speichert sie auf eure Festplatte
4. Wenn das Image auf eure Festplatte erstellt wurde geht ihr mit Magic ISO zu dem
Ordner wo ihr das "IMAGE" gespeichert habt. (NEU-> Öffnen)
5. Geht zu dem PFAD -> \TPD\nccBeu_eu_20050726\GER
6. Nun Rechte Maustaste "Dateien Hinzufügen" und geht dorthin wo ihr die "POI`s" gespeichert habt.Ihr werdet direkt bemerken das die Ordner die selben sind wie in eurem Image eurer BMW NAVI CD.
7.Nun ersetzt ihr die Ordner so wie sie dort angegeben sind. Er wird euch fragen ob ihr die Dateien überschreiben wollt Drückt auf
"ALLE JA". !!! Hierbei ist zu beachten das ihr die "GER.LSC auch ersetzt".
Sie ist dafür zuständig das ihr später im Navi die Radars,MCDonaldsw usw. auswählen könnt. !!!
8. Wenn ihr das getan habt geht ihr auf "SAVE AS und tragt zB BMW ein und als Dateityp ".ISO"
9. Nun müsstest ihr eine BMW.ISO Datei auf der Festplatte haben, startet NERO -> klickt das Wizard weg -> NEU -> ÖFFNEN -> das BMW.ISO auswählen.
10. Mit langsamer Geschwindigkeit (2x hat super bei mir geklappt) brennen.
11. in das BMW NAVIGERÄT einlegen und Spass haben :)

Hoffe ich konnte helfen,
falls ihr fragen habt schreibt mir.

MFG

• Like
Reaktionen: Sib

Hmm, von welchem Ordner sprichst Du nun?

Ich finde weiterhin nichts. :g

Habe jetzt selber die Dateien heruntergeladen, ich verstehe nicht was bei dir fehlt ist alles da.
In den GER Ordner ist der Ordner SE, TABELES und die Datei GER.LCS so sollte es auch auf deiner Navi DVD sein.
In den Ordner TABELES ist ein Ordener 0 mit den entsprechenden Dateien.
Und im Ordner ICONS sind die Ordner NAVIOX und RR mit den entsprechenden Dateien.

Ich hätte da eine ganz starke Vermutung Uli,
er hat zwar die 07-01 aber nicht die High Version sondern nur die
Professional meines Wissens nach .. sind dann
diese ordner nicht mitenthalten.

Hi, hier ist ja schon richtig viel geschrieben worden, und man blickt mittlerweile ja gar nicht mehr durch, habe Navi Proffess. Software 2/2006, wer kann mir dafür nochmal eine kurze Anleitung geben und was muß ich einspielen?

Gruß Oscar

Eine Anleitung hat Daniel ja schon gegeben, ich weiß nicht ob du die Daten aus dem Link verwenden kannst sind eigentlich für die 01/2007 DVD.
Aber wenn du mir deine E-Mail gibst werde ich dir die Dateien schicken da sind aber keine Mobilen-Blitzer drauf, nur fest installierte.

Ich hätte da eine ganz starke Vermutung Uli,
er hat zwar die 07-01 aber nicht die High Version sondern nur die
Professional meines Wissens nach .. sind dann
diese ordner nicht mitenthalten.

Was ist der Unterschied und kann ich trotzdem die Sachen installieren?

Muß dazu sagen, daß es nicht meine ist, sondern die von einem Kumpel. Versuche nur zu vermitteln.

So, erst einmal Danke an BigFridge für die Datei (POInstallMK4-06-01.exe).

Sorry, das sich hier eher retromäßig ran gehe, aber ich habe leider nur die 2006-01 er Version.

Was ich alo gemacht habe:
- Alle Daten der CD auf Platte kopiert,
- die POInstallMK4-06-01.exe ausgpackt,
- Daten gebrannt
- ins Auto gegangen
- radars sind suchbar

Allerdings habe ich nun folgendes Problem:
- Meine Karten funktionieren nur noch bis zu einer Auflösung von 1km.
- ab 2 km werden Blitzer angezeigt, allerdings keine Straßen usw. mehr... d.h. Blitzerbilder auf weißer Landschft (birdview)

Im übrigen habe ich mittlerweile 10 Rohlinge geschossen (Keine Straßen und Landschaft) und o.g. Ablauf funktioniert nur mit Verbatim DVD-R (16X) 4fach gebrannt.

Ich krieg hier die Kriese und glaube mittlerweile stark an ein Layer8 Problem :g :g :g

Habt Ihr eine Idee?

So, erst einmal Danke an BigFridge für die Datei (POInstallMK4-06-01.exe).

Sorry, das sich hier eher retromäßig ran gehe, aber ich habe leider nur die 2006-01 er Version.

Was ich alo gemacht habe:
- Alle Daten der CD auf Platte kopiert,
- die POInstallMK4-06-01.exe ausgpackt,
- Daten gebrannt
- ins Auto gegangen
- radars sind suchbar

Allerdings habe ich nun folgendes Problem:
- Meine Karten funktionieren nur noch bis zu einer Auflösung von 1km.
- ab 2 km werden Blitzer angezeigt, allerdings keine Straßen usw. mehr... d.h. Blitzerbilder auf weißer Landschft (birdview)

Im übrigen habe ich mittlerweile 10 Rohlinge geschossen (Keine Straßen und Landschaft) und o.g. Ablauf funktioniert nur mit Verbatim DVD-R (16X) 4fach gebrannt.

Ich krieg hier die Kriese und glaube mittlerweile stark an ein Layer8 Problem :g :g :g

Habt Ihr eine Idee?

Hatte das gleiche Problem wie du Versuch es so wie Daniel geschrieben hat mit Magic ISO.
Oder mit Ultra ISO, schau mal hier im fred auf Seite 4.

Ich habe zuerst auch gedacht, je langsamer brennen, desto besser. Allerdings musste ich feststellen, dass das Navi mit 4x gebrannten CDs Probleme macht (Sucht Ewigkeiten, merkt man daran, dass Darstellung ewig braucht und DVD tierisch rödelt), mit 8x gebrannt läufts wie original. Auch mit verschiedenen (billigen und teureren) Rohlingen.

Hallo,

funktioniert die POI´s nccBeu-eu_20050726.rar auch bei der 2006-2 Version????

Gruß
Guard63

Gruß Oscar

Eine Anleitung hat Daniel ja schon gegeben, ich weiß nicht ob du die Daten aus dem Link verwenden kannst sind eigentlich für die 01/2007 DVD.
Aber wenn du mir deine E-Mail gibst werde ich dir die Dateien schicken da sind aber keine Mobilen-Blitzer drauf, nur fest installierte.

Hallo,

funktioniert die POI´s nccBeu-eu_20050726.rar auch bei der 2006-2 Version????

Gruß
Guard63

Die frage gab es schon.

Wow Wow Wow Wow, ist das genial.

Danke an Daniel, Frank und Ulli.

Ich habe es endlich hinbekommen.

Gruß zster

Hallo zusammen,
auf Basis von Daniels Anleitung fpr die 2007-01 habe ich (weil nichts anderes vorhanden) diese hier für die 2006-01 erstellt.

Also noch einmal danke an Daniel... dessen Text ich hier in großen Teilen klaue q:

Also:

Ihr müsst erstmal die POI`S herunterladen (da gilt der Dank dem Ulli!)

link: -> nccBeu_eu_20050726.rar at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

Zum Modifizieren installiert Magic ISO (Kaufen, sonst nur 300MB große Dateiel möglich... gekrackt wird nicht!):
link: -> Using MagicISO to create ISO image files

Alles andere, wie Dateibaum der DVD auf Platte ziehen und später wieder brennen ist nur frustrierend. Drum lasst es bitte. Die DVD wird wenn überhaupt vom MK4 akzeptiert meistens nur teilweise funktionieren.

Die eigentliche Anleitung (wie ich es gemacht habe):
1. Entpackt die POIs vom ersten Link in ein Verzeichnis Eurer Wahl (Winzip oder WinRAR)
2. Original DVD 2006-01 ins Laufwerk legen
3. rechte Maustaste auf das Laufwerk (bei mir F:). Dort erscheint nun eine Eintrag MagicISO. Mit der Maus drauf gehen und 'Make Image File from F:' anwählen. Ziel und Name des ISO vorgeben (bei mir z:\BMW02-01.iso) und ab geht's
4. Wenn das Image auf eure Festplatte erstellt wurde öffnet Ihr Magic ISO und wählt unter Datei/Öffnen die Datei 'z:\BMW02-01.iso'
5. Geht zu dem PFAD -> \TPD\nccBeu_eu_20050726
6. In diesen zieht Ihr nun die Verzeichnisse GER und ICONS aus dem Verzeichnis '\nccBeu_eu_20050726' aus dem unter Punkt 1 extrahierten Paket. Es wird gemeckert, da seien schon solche Dateien und verzeichnisse... klar, weil die uns nicht helfen, überschreiben wir diese ja :s
7. kurze Pause, Kaffee geholt. (ausnahmsweise mal nicht, weil das System lange brauchte... hatte nur Durst!)
8. nun geht ihr auf "SAVE AS und gebt einen neuen Dateinamen ein (Bei mir 'z:\BMW02-01-neu.iso' ein und als Dateityp ".ISO"
9. MagicISO schließen
10 startet NERO -> klickt das Wizard weg -> RECORDER -> Image brennen -> das z:\BMW02-01-neu.iso auswählen.
11. Mit 8-facher Geschwindigkeit auf ein Verbatim DVD-R (Ver.2.1/1X-16XRev.6.0 Reorder 43520) gebrannt.
12. in das BMW NAVIGERÄT einlegen und Spass haben :)

Ich weiss nicht, ob das für die 2006-01 von Relevanz war:
Vor dem Punkt 5 hatte ich noch die Daten aus dem File 'POInstallMK4-06-01.exe' in das Verzeichnis '\nccBeu_eu_20050726' gezogen. Genauer gesagt war mein in Punkt 4 schon mal vorher mit diesen Daten befüllt worden. Das hatte auch im BMW geklappt, allerdings waren ausser den Radaren keine Pois mehr da. In dieses ISO (also das Originale + 'POInstallMK4-06-01.exe') hatte ich die Files von Ulli gezopgen. Das möchte ich hier nicht unterschlagen, weil ich nicht weiss, ob Ullis Files auch direkt in 2006-01 laufen würden. Ggf. hat 'POInstallMK4-06-01.exe' was mitgebrach &:

Hoho ist das klasse :) :)

Schönen Tag noch.

Gruß zster

Willkommen auf meiner Z4 Seite

Guten Tag,

erstmal schön das es geklappt hat zster ;-)

zum thema Brenngeschwindigkeit:
Ich würde vermuten das dies abhängig vom Brenner bzw dem Rohling ist
weil wenn ich mehr als "2x Geschwindigkeit" die DVD gebrannt habe, dann habe ich
im Auto total lange gebraucht um zB einen Naviort einzugeben.
Denke dies ist wirklich abhängig der Komponenten im Rechner.

Wünsche euch schonmal vorab ein Schönes Wochenende.

daniel

Und schon ist die Ferude wieder wech!!!

Meine :K hat die ganzen Aldi und McDonalds Icons in meinem Auto gesehen und will nun auch so'n Teil in ihrem Volvo haben ;x

Mal schauen, wie ich da wieder raus komme q: das wird sonst teuer.

Zurück
Oben Unten