Neue Bremsen ...

hmmm ok sagen wir 380 inkl Versand ?:p :P

Nee gut dann Spaß bei Seite, du hast meinen Abend gerettet:D

Anhang anzeigen 137611 Leute schaut die Bremsscheiben von leebmann ganz genau an.

Ich hab eben zufällig noch mal auf meine Scheiben geschaut und musste feststellen das die 2. Wahl sind oder wie soll ich das deuten ?

Ich glaub ich spinne. Ein BMW Produkt wo Leben von abhängen.

Über die Nut sind die Scheiben gewuchtet ;)

Ganz locker durch die Hose atmen... und mal ohne Verpackung anschauen... :whistle:

Das wäre jetzt auch mein erster Verdacht gewesen :D Für nen Schaden sieht das aber auch eigentlich zu ordentlich ausgefräst aus

Schrottpreis sagte ich... :D Ich bin mal großzügig und geb 1€/kg... laut ETK wiegt eine 7,6kg... macht 15,2kg für beide.
Rund ich dir auf 16€ auf... machen wir 25€ inkl. Versand. Deal? :thumbsup:

Schönen Abend noch :@

Du bist der Beste ! ! !...und hast mir den Abend gerettet bzw. etwas lustiger gemacht :geek: :D :D

Es wurde ja schon richtig geschrieben warum und wofür.
Nebenbei..."zweitewahl" Produkte gibt es nicht bei sicherheitsrelevanten Bauteilen...entweder IO oder NIO-Teile :K

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun seit gestern Abend ATE Serienscheiben mit Ceramic-Belägen auf der Vorderachse.
Bin mal gespannt und werde berichten, die ersten 150 km fühlten sich gut an - Ernstfall aber noch nicht getestet ;)

Vielleicht bestelle ich doch noch die Compound Scheiben, brauche ja wieder was zu tun! :D

http://www.leebmann24.de/bmw-17-zol...lueftet-gelocht-vorne-3er-e46-z4-e85-e86.html

Da meine Scheiben und Beläge erst 12.000 Km gelaufen sind? Kann ich die Beläge weiter verwenden oder geht das nicht?
Wenn nicht? Welche Beläge dazu kaufen? Empfehlungen?
Und da bei mir die nächsten 10.000 Km die HA fällig ist, gibt es da auch was schickes oder einfach beim Original bleiben? :thumbsdown:

Zuletzt bearbeitet:
Hinten eigentlich nur wegen der Optik . Eventuell die vom M. Sind gelocht aber du brauchst glaube auch die M Sättel.

jemand ne Anleitung bzgl bremsscheiben und Klötze hinten wechseln inkl handbremsbacken wegen der Einstellung?

Was ist mit den Belägen? MUSS ich neue Beläge verwenden wenn die alten noch fast neu sind? :confused:
Du sagst dass auch die Scheiben erst 12000 haben. Dann kannst du die Beläge noch mal verwenden. Schau dir an ob sie schräg abgelaufen sind (theoretisch nur bei starkem defekt an der Anlage möglich) und dann wieder rein damit. Wird die ersten Bremsungen ggf. Anders klingen, schleift sich aber schnell ein. Den Sensor kannst du bei vorsichtiger Demontage auch wieder verwenden.

Die Scheiben kannst du guten Gewissens unter Nennung des Grundes und der Restdicke hier im Forum verkaufen.

Du sagst dass auch die Scheiben erst 12000 haben. Dann kannst du die Beläge noch mal verwenden. Schau dir an ob sie schräg abgelaufen sind (theoretisch nur bei starkem defekt an der Anlage möglich) und dann wieder rein damit. Wird die ersten Bremsungen ggf. Anders klingen, schleift sich aber schnell ein. Den Sensor kannst du bei vorsichtiger Demontage auch wieder verwenden.

Die Scheiben kannst du guten Gewissens unter Nennung des Grundes und der Restdicke hier im Forum verkaufen.

Würde ich so unterschreiben...aber...

(theoretisch nur bei starkem defekt an der Anlage möglich)

das stimmt nicht so. Ein gewisser "Schrägverschleiß" ist bei Schwimmsattelbremsen normal!

Würde ich so unterschreiben...aber...

(theoretisch nur bei starkem defekt an der Anlage möglich)

das stimmt nicht so. Ein gewisser "Schrägverschleiß" ist bei Schwimmsattelbremsen normal!

Du hast doch eben auch erst Compound rein gemacht? Hast du die Beläge mit gewechselt? :thumbsdown:

Hi Jungs,
Ich hab die Brembo Max + EBC Greenstuff drauf, allerdings haben mir die Greenstuff die Scheibe bei ner Vollbremsung aus 200km/h geschrottet. Habe nun auf beiden Seiten Hitzerisse, meint ihr ich kann die Scheibe so noch ein Monat fahren? Ich möchte mir nun die gelochten Scheiben bei Leebmann bestellen, nur bleibt die Frage ob die Greenstuff auch für diese zu heiss werden, was meint ihr? Ein Freund meinte gerade ich sollte die Beläge auch wechseln (locker noch 10mm drauf :mad:). Welche Kombination sollte ich dann nehmen?
image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Brembo Max + EBC Greenstuff drauf, allerdings haben mir die Greenstuff die Scheibe bei ner Vollbremsung aus 200km/h geschrottet.
Anhang anzeigen 138580
Ohne Details zu kennen, kann ich mir vorstellen wie es zu dieser Situation gekommen ist.
Wer später bremst ist länger schnell ;)

Du hast doch eben auch erst Compound rein gemacht? Hast du die Beläge mit gewechselt? :thumbsdown:

Nein ist noch nicht drin.
ICH würde jedoch neue Beläge nehmen...aber auch nur, da ich die alten ohne Probleme in 20-30 Runden 1-2mm bis zur Rückenplatte runtergebremst bekomme :roflmao:

Wegen der vielen Gp ist das dieses Jahr schon mein dritter Belag vorne :g
Vielleicht hält der DS perf. ja ein bisschen länger

Da ich die Scheiben nicht selber wechseln kann möchte ich in der Werkstatt nachfragen was das kostet.
Wie gesagt, nur Scheiben tauschen, Beläge bleiben gleich, Sensor auch?
Was darf das kosten? Muss doch weniger Aufwand sein als Bremse komplett machen oder liege ich (Laie) da falsch??? :thumbsdown:

Etwas weniger Aufwand als komplett ist es schon. Aber Sattelhalter muss sowieso runter für die Scheiben... Nimmt sich nicht viel wenn man geübt ist zwischen komplett und nur Scheiben.
Umgekehrt macht es mehr aus, da hier nur der Bremssattel demontiert wird.

Da ich die Scheiben nicht selber wechseln kann möchte ich in der Werkstatt nachfragen was das kostet.
Wie gesagt, nur Scheiben tauschen, Beläge bleiben gleich, Sensor auch?
Was darf das kosten? Muss doch weniger Aufwand sein als Bremse komplett machen oder liege ich (Laie) da falsch??? :thumbsdown:

Hm was es kostet kann ich leider nicht sagen, da ich es immer selbst mache, vom Aufwand her ist es aber eigentlich das selbe! Räder runter :p :P, Bremssattel abschrauben, Kolben zurück drücken, dann die kleine Schraube auf der Scheibe lösen, Scheibe runter, Plan "fräsen" schleifen oder reinigen (je nach Zustand), dann Scheibe wieder drauf, Schraube fest ziehen Bremssattel drauf und zum Schluss das Rad wieder drauf! Der Sensor kann weiter verwendet werden ( Sitz auch im Bremsbelag)!

PS: Wenn du schon tauschen lässt würde ich gleich die Beläge mitmachen ;)

Hm was es kostet kann ich leider nicht sagen, da ich es immer selbst mache, vom Aufwand her ist es aber eigentlich das selbe! Räder runter :p :P, Bremssattel abschrauben, Kolben zurück drücken, dann die kleine Schraube auf der Scheibe lösen, Scheibe runter, Plan "fräsen" schleifen oder reinigen (je nach Zustand), dann Scheibe wieder drauf, Schraube fest ziehen Bremssattel drauf und zum Schluss das Rad wieder drauf! Der Sensor kann weiter verwendet werden ( Sitz auch im Bremsbelag)!

PS: Wenn du schon tauschen lässt würde ich gleich die Beläge mitmachen ;)

Beläge und Scheiben haben erst 12.000 runter und ich bremse kaum ;)
Jetzt soll halt vielleicht doch die Compound rein... Aber deswegen neue Beläge???

Hm ok 12.000 ist nicht al zu viel, prinzipiell kann man die dann schon noch nehmen, die Frage ist nur, ob es nicht unterm Strich günstiger ist gleich alles zu machen, als einmal die Scheibe und einmal die Beläge wechseln zu lassen. Aber da ich nicht weiß was es kostet musst du es wissen;)

Gibt es denn eigentlich mittlerweile auch eine TÜVIGE + GELOCHTE Version für hinten? :)
Hab zum Beispiel sowas hier gefunden:

http://www.ebay.de/itm/220924333742?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Hat die einer verbaut und kann was dazu sagen?
Oder was Ähnliches?
Mit Black Stuff?

Soweit ich weiß nicht.. Zumindest nicht fürs QP.. Ich meine, es gibt was gelochtes von ATE, die haben aber nur ein Gutachten für den E85. Aber mit etwas Überredungskunst kriegt man den TÜV vielleicht dazu das trotzdem einzutragen.

Zurück
Oben Unten