Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anhang anzeigen 137611 Leute schaut die Bremsscheiben von leebmann ganz genau an.
Ich hab eben zufällig noch mal auf meine Scheiben geschaut und musste feststellen das die 2. Wahl sind oder wie soll ich das deuten ?
Ich glaub ich spinne. Ein BMW Produkt wo Leben von abhängen.
Über die Nut sind die Scheiben gewuchtet
Ganz locker durch die Hose atmen... und mal ohne Verpackung anschauen...![]()
hmmm ok sagen wir 380 inkl Versand ?
Nee gut dann Spaß bei Seite, du hast meinen Abend gerettet![]()
hmmm ok sagen wir 380 inkl Versand ?
Nee gut dann Spaß bei Seite, du hast meinen Abend gerettet![]()
Hinten eigentlich nur wegen der Optik . Eventuell die vom M. Sind gelocht aber du brauchst glaube auch die M Sättel.
jemand ne Anleitung bzgl bremsscheiben und Klötze hinten wechseln inkl handbremsbacken wegen der Einstellung?
Du sagst dass auch die Scheiben erst 12000 haben. Dann kannst du die Beläge noch mal verwenden. Schau dir an ob sie schräg abgelaufen sind (theoretisch nur bei starkem defekt an der Anlage möglich) und dann wieder rein damit. Wird die ersten Bremsungen ggf. Anders klingen, schleift sich aber schnell ein. Den Sensor kannst du bei vorsichtiger Demontage auch wieder verwenden.Was ist mit den Belägen? MUSS ich neue Beläge verwenden wenn die alten noch fast neu sind?![]()
Du sagst dass auch die Scheiben erst 12000 haben. Dann kannst du die Beläge noch mal verwenden. Schau dir an ob sie schräg abgelaufen sind (theoretisch nur bei starkem defekt an der Anlage möglich) und dann wieder rein damit. Wird die ersten Bremsungen ggf. Anders klingen, schleift sich aber schnell ein. Den Sensor kannst du bei vorsichtiger Demontage auch wieder verwenden.
Die Scheiben kannst du guten Gewissens unter Nennung des Grundes und der Restdicke hier im Forum verkaufen.
Würde ich so unterschreiben...aber...
(theoretisch nur bei starkem defekt an der Anlage möglich)
das stimmt nicht so. Ein gewisser "Schrägverschleiß" ist bei Schwimmsattelbremsen normal!
Ohne Details zu kennen, kann ich mir vorstellen wie es zu dieser Situation gekommen ist.Ich hab die Brembo Max + EBC Greenstuff drauf, allerdings haben mir die Greenstuff die Scheibe bei ner Vollbremsung aus 200km/h geschrottet.
Anhang anzeigen 138580
Du hast doch eben auch erst Compound rein gemacht? Hast du die Beläge mit gewechselt?![]()
Du sagst dass auch die Scheiben erst 12000 haben. Dann kannst du die Beläge noch mal verwenden. Schau dir an ob sie schräg abgelaufen sind (theoretisch nur bei starkem defekt an der Anlage möglich) und dann wieder rein damit. Wird die ersten Bremsungen ggf. Anders klingen, schleift sich aber schnell ein. Den Sensor kannst du bei vorsichtiger Demontage auch wieder verwenden.
Da ich die Scheiben nicht selber wechseln kann möchte ich in der Werkstatt nachfragen was das kostet.
Wie gesagt, nur Scheiben tauschen, Beläge bleiben gleich, Sensor auch?
Was darf das kosten? Muss doch weniger Aufwand sein als Bremse komplett machen oder liege ich (Laie) da falsch???![]()
Hm was es kostet kann ich leider nicht sagen, da ich es immer selbst mache, vom Aufwand her ist es aber eigentlich das selbe! Räder runter, Bremssattel abschrauben, Kolben zurück drücken, dann die kleine Schraube auf der Scheibe lösen, Scheibe runter, Plan "fräsen" schleifen oder reinigen (je nach Zustand), dann Scheibe wieder drauf, Schraube fest ziehen Bremssattel drauf und zum Schluss das Rad wieder drauf! Der Sensor kann weiter verwendet werden ( Sitz auch im Bremsbelag)!
PS: Wenn du schon tauschen lässt würde ich gleich die Beläge mitmachen![]()
Gibt es denn eigentlich mittlerweile auch eine TÜVIGE + GELOCHTE Version für hinten? :)
Hab zum Beispiel sowas hier gefunden:
http://www.ebay.de/itm/220924333742?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Hat die einer verbaut und kann was dazu sagen?
Oder was Ähnliches?
Mit Black Stuff?