Für die Fliegerfreunde hier im Forum

Wir haben bei uns in der Gegend auch einen Verrückten mit einem A380, lustig ist es wenn er bei uns am Flugplatz klingelt und sich Jet A1 in den Kanister füllen lässt.

Aber wenn das Teil in der Luft ist, sieht es sehr real aus.

Und Herbert, ich denke immer noch an Dich, wir machen das noch dieses Jahr, wenn halt mal das Wetter passt!

Eine Frage an die Vielflieger unter Euch:
Ich habe beim Festplattte aufräumen dieses Bild wiedergefunden und kann es nicht mehr zuordnen. Es stammt von einer Flugtour in den letzten 3-4 Jahren mit mehreren UL (überwiegend Dynamic WT9), aber ich kriege es in Bezug auf die Örtlichkeit nicht mehr einsortiert (verdammte Digitalisierung, einfach zu viele Bilder ;-)). Sagt das jemandem etwas?

Flug unbek..jpg

Dawn @ LCY:

img_1854ysb2w.jpg

img_1858qcyiw.jpg

Hallo Fliegerfreunde,

ein paar Pics hatte ich ja schon im VLN-fred gepostet, aber eigentlich gehören sie ja hier hin. Der Frank war so lieb und hat seine "Drohung" wahr gemacht, mich mal mit zu nehmen. Ich glaube, so ein "Dreirad" fehlt noch in meiner Sammlung...

Willkommen in EDRA
ulflug_07.jpg

Der Drachenfels am Rhein und im Hintergrund der Petersberg mit dem ehemaligen Gästehaus der Bundesregierung
ulflug_14.jpg

Der Drachenfels mit seinem neu eingerichteten Restaurant
ulflug_15.jpg

Die Bonner Rheinauen und das Regierungsviertel
ulflug_16.jpg

Ihr dürft nun 3x raten, was das ist ;-)
ulflug_34.jpg

Und diese Kurven hier (nebst Parkplatz) dürften jedem hier auch sehr bekannt vorkommen
ulflug_30.jpg

Der Rest der Bilder steht hier: http://www.dh-ontour.de/flusim/real/ctsw/

Und wenn Du, lieber Frank, mal gar nicht weiß, was Du mit Deiner Freizeit anfangen sollst, dann komm' doch einfach nochmal vorbei. ;)

VIELEN, VIELEN DANK jedenfalls für diese tolle Flugstunde!!! :) :-)

Schöne Grüße, Herbert

Wenn du ganz genau hinschaust, siehst du mich auf dem letzten Bild am Brünnchen stehen. Schade dass ich das nicht vorher wusste, hätte euch mal gewunken :)

Das ist schon eine tolle Site dort (für denjenigen, den es interessiert). Den letzten ähnlichen näheren Kontakt hatte ich mit zwei Tornados. danach haben mir noch ne 1/2 Stunde die Ohren geklingelt.

Und apropos C-130. Wenn man sich vorstellt, dass so ein Teil auch schon auf einem Flugzeugträger gelandet ist....

Ein Bild von dort, wo auch mein Avatar enstanden ist. Erkennt es jemand? Warum ist am nächsten Wochenende so schlechtes Wetter bei uns?

Anhänge

• IMG_0898_klein_kleiner.JPG
    IMG_0898_klein_kleiner.JPG
    148,2 KB · Aufrufe: 59
Kleines Ratespiel: Welche Stadt ist das? :) :-)

Anhänge

• IMG_3839.JPG
    IMG_3839.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 62
Bin mal in Kroatien hinter einer 747 gelandet, die haben mich aber vorher für 5 Minuten in ein Holding geschickt, genau aus diesem Grund...

2 reichen auch, aber bei uns kleinen ist es sicherer mit 5 :-)

Das nächste mal fliegst Du mit mir einen sauberen Vollkreis und durch die eigene Wirbelschleppe!

...Das nächste mal fliegst Du mit mir einen sauberen Vollkreis und durch die eigene Wirbelschleppe!
.. das habe ich gestern doch glatt vergessen!!! Das müsste ich dann also nochmal mit Dir machen!!! ;)

Gestern war ich mal wieder in der Luft. Das Wetter war zwar "sonnentechnisch" nicht so klasse, aber wir waren trotzdem den ganzen Tag unterwegs! Kreuz und quer über der Eifel, zwischen Aachen und Lahnstein.

Dieses Mal mit einer WT9 Dynamic. Ein schönes Flugzeug und seeeehr schnell.
ul2804a.jpg

Besuch beim Indemann
ul2804b.jpg

Und in Kölle (außerhalb der Kontrollzone natürlich!)
ul2804c.jpg

Bis hinunter nach Lahnstein und dem Deutschen Eck
ul2804d.jpg

Viele Grüße, Herbert

Die Dynamic ist ein sehr schönes Teil.... Sieht auch besser als als meiner... Aber ich bleib dem Hochdecker treu, bessere Sicht und dir knallt im Sommer nicht die Sonne aufs Hirn :-)

Jetzt melde Dich mal endlich zum Schein an, dann machen wir die Touren mal von oben gemeinsam!

Zurück
Oben Unten