Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hoffentlich ich möchte jetzt mal was sehen hier...![]()

Unerfüllte Träume ein Z3 M QP in Originalzustand wenig Km und Estorilblau![]()
, vieleicht sogar mehr wie bei nem "M", den man ja schon ein bischen verhätscheln muss.....Da hatte ich vor Kurzem auch mit geliebäugelt. Aber letztendlich ist ein "normales" Coupe einfach die weniger nervenaufreibende Alternative, Und Spass hat man damit auch ganz viel, vieleicht sogar mehr wie bei nem "M", den man ja schon ein bischen verhätscheln muss.....
Da hatte ich vor Kurzem auch mit geliebäugelt. Aber letztendlich ist ein "normales" Coupe einfach die weniger nervenaufreibende Alternative, Und Spass hat man damit auch ganz viel, vieleicht sogar mehr wie bei nem "M", den man ja schon ein bischen verhätscheln muss.....
Bin gespannt, wann der Blödsinn mit dem M endlich aufhört. Statt anfälliger Pleuellager und den zusätzlichen Servicepositionen hat so ein Dreiliter Spaß mit der Wasserpumpe, Ölpumpenmutter und der Kurbelgehäuseentlüftung.
Den meisten Spaß hat man mit dem Wagen, der die wenigsten Probleme macht - völlig egal, ob M, 2.8 oder 3 Liter.
Gruß,
Phil

Bin gespannt, wann der Blödsinn mit dem M endlich aufhört. Statt anfälliger Pleuellager und den zusätzlichen Servicepositionen hat so ein Dreiliter Spaß mit der Wasserpumpe, Ölpumpenmutter und der Kurbelgehäuseentlüftung.
Den meisten Spaß hat man mit dem Wagen, der die wenigsten Probleme macht - völlig egal, ob M, 2.8 oder 3 Liter.
Gruß,
Phil

- Wasserpumpe? Die hält beim einen 200tkm. beim anderen nur 60tkm. und ist auch schnell gewechselt
- Ölpumpenmutter? Das Problem kann nur bei welchen Entstehen die mit einer Drehzahlanhebung unterwegs sind.
- Kurbelgehäusentlüftung? Das ist nur ein Problem bei extremer Kurzstrecke und Kälte. Bei Saisonfahrzeugen 0,0 Probleme.
Viel größer ist das Problem mit dem teilweise extremen Ölverbrauch beim M54.![]()

- Pleuellager halten auch von 35tkm bis 250tkm - ebenfalls kein Hexenwerk, aber mehr Aufwand, richtig.
- Wie viele S50/54 würden ohne Modifikationen wie Nockenwellen, Drehzahlanhebung, Chiptuning, Luftfilter oder andere Krümmer noch leben...
- "nur ein Problem bei..." - it's still a problem.
Auch die M Krankheiten lassen sich relativieren. Sind wir doch einfach mal glücklich, dass unsere Triebwerke ohne künstliche Lebensdauerbeschränkung gebaut wurden...
Gruß,
Phil
Das neumodische BMW Downsizing Luftpumpengelumpe schafft ja nicht mal den Dauertest ohne Risse im Zylinderkopf die selbstverständlich nur kosmetischer Natur sind. Ja Nee, ist klar ne.Hallo Bernd.
Dass sind mit ziemlicher Sicherheit die beiden Leitungen für die Servolenkung.Habe ich seit einiger Zeit leicht undicht.Kosten beim Freundlichen so ca. 100€.
Kalle

Ich kaufe ein Auto und kein Scheckheft - ...

...
Hatte mir am letzten Wochenende einen handgeschalteten 3.0i in silber/schwarz mit Hebedach angeschaut (ist auch in mobile.de inseriert). Soll 10900€ kosten (viel mehr wollte ich eigentlich max. auch nicht ausgeben) und hat bei jetzt 134000km Laufleistung eine Rechnung von 9000€ über eine ATM bei ca. 95000km aus 2009 dabei; Scheckheft geführt bei 5.Hd. Trotz mehrfacher Nachfrage konnte nicht genau gesagt werden, welchen Unfallschaden der Wagen vorne hatte - je nach Gesprächspartner war der Wagen beim Vorbesitzer oder - zumindest teilweise - beim jetzigen Verkäufer repariert worden. Spaltmaße vorne rundum die Haube schlecht, Sprühnebel auf und im linken Federbeindom und Rost an den Blechen unter der oberen Quertraverse vorne - innen gebraucht und ohne pflegende Hand, aber insgesamt OK. Viele Kleinigkeiten: abgebrochener Hebel für die Fronthaubenöffnung, knackende Fensterheber - rechts ohne Absenkung beim Öffnen, verrostete Bremscheiben etc. Leider war keine Probefahrt oder Besichtigung von unten möglich. Hatte insgesamt kein gutes Gefühl insbesondere wegen des ungeklärten Frontschadens. Händler hat noch ein weiteres Z3 2.8 Coupe mit Unfallschaden; sein Haupterwerb scheint ein Teilehandel mit US-Kfz Teilen zu sein. Verfolge das also nicht weiter, obwohl der Händler mich diese Woche nochmal anrief und deutlichen Verhandlungsspielraum signalisierte.
...