Z3MC
macht Rennlizenz
Danke.... Bin gespannt :)
Also erst zu ATU und dann beidhändiges reißen !!!
Also erst zu ATU und dann beidhändiges reißen !!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe schon mal dran gezogen ... Aber mich nicht richtig getraut :) ....dann versuche ich das noch mal mit Gewalt!
Überlege auch schon seit geraumer Zeit aber trau mich auch nicht![]()
Was ist eigentlich mit cleanen? Viel Aufwand?
Wenn das Auto serienmäßig mit Scheibenwischer ausgerüstet ist, darf er auch nicht demontiert werden.
Ein pingeliger TÜV-Prüfer dürfte deshalb sogar die Plakette verweigern.
Ähnlich verhält es sich bei Nichtfunktionieren, das ist strenggenommen ein erheblicher Mangel!
Wenn das Auto serienmäßig mit Scheibenwischer ausgerüstet ist, darf er auch nicht demontiert werden.
Ein pingeliger TÜV-Prüfer dürfte deshalb sogar die Plakette verweigern.
Ähnlich verhält es sich bei Nichtfunktionieren, das ist strenggenommen ein erheblicher Mangel!
Ich kenne nur die Aussage - wenn vorhanden muss er funktionieren - wenn nicht vorhanden ist es dem TÜV egal !? Muss aber nicht stimmen ?!
Was hast denn da für einen Korrintenkacker als Prüfer? Mein Beileid.Ich hatte beim Corsa B unsereres Juniors den Wischer komplett entfernt wegen Rost rund um das Befestigungsloch und mit Deckel verschlossen.
Den Wischer gab es beim Auto wohl nur gegen Aufpreis. Ich habe damals die TÜV-Plakette zwar bekommen, aber der Prüfer verlangte wieder den Einbau des Wischers.
2 Jahre später war´s sogar im Computer gespeichert wegen der Notiz auf dem Prüfzettel.
Deshalb habe ich beim Zetti direkt mit "offenen Karten" gespielt und gesagt, er funktioniert nicht wegen Kabelbruch.
Auch hier nach einer Belehrung zwar die Plakette (nichts aufgeschrieben!), aber ich sollte reparieren.
Wir fahren da schon über 30 Jahre hin und ich bin mal gespannt, ob die sich auch 2016 noch dran erinnern?
Angeblich ist das ja das einzigste ZQP bei dieser kleinen Prüfstelle
Was hast denn da für einen Korrintenkacker als Prüfer?
Kann mir jemand sagen wie man herausbekommt ob das nicht funktionieren des Heckscheibenwischers an einem Kabelbruch oder Festsitzen bzw Defekt des Motors liegt???
Soo, habe gerade die Aktion mit dem offenen Kofferraum gemacht!
Da surrt rein gar nichts bei der Betätigung!!!
Nur die Wischwasserdüse sprüht das Wischwasser raus!
Und nun, Kabelbruch suchen???
Naja basierend auf den hier gezeigten Bilde würd ich trotzdem mal die Wischereinheit ausbauen und einmal das Gehäuse öffnen. Das kann nicht schaden da mal reinzuschauen.
Ansonsten wenn du die Option Kabelbruch testen willst, kannste den Motor auch einfach mal abklemmen, dazu kann der Motor glaub ich drin bleiben und mal mitm Multimeter durchtesten.
Wenn du nen Transformator hast, kannste auch die Einheit zerlegen und den Motor einzeln auf Funktion testen.
Vom Schrauberaufwand her ist das alles kein großes Ding, es kann unter Umständen nur ne große Schmiererei werden...
Viel Erfolg!
Du meinst aber sicher jetzt ein entsprechend starkes 12 Volt Netzteil mit Gleichspannungsausgang!?
Aus einen Trafo bekommst Du ohne entsprechende Gleichrichtung nur Wechselspannung, die einem Gleichstrommotor nicht unbedingt gut tut!
3er Compact habe ich gelesen passt! E36 oder E46???
Sonst noch nen Modell???
Der Heckwischer funktioniert jetzt zwar wieder, bleibt aber nach seinem Wischeinsatz immer an einer anderen Stelle stehen!!!
Was kann das sein?