Zeigt her eure QP's

Nein gewogen habe ich die nicht.
Das sind die Gewichtsangaben von BMW aus dem Teilekatalog. Dort habe ich die Werte her.Ich hoffe es stört niemand, das ich mich nicht mit den Felgen auf die Waage gestellt habe... :-/ :-)

Zuletzt bearbeitet:
Nein gewogen habe ich die nicht.
Das sind die Gewichtsangaben von BMW aus dem Teilekatalog. Dort habe ich die Werte her.Ich hoffe es stört niemand, das ich mich nicht mit den Felgen auf die Waage gestellt habe... :-/ :-)
Du kannst rechnen, dass die Felgen zwischen 11,5 & 12,5 kg haben, das Stück ... Es hatte am Anfang die CSL Felgen in Einer Magnesium-Legierung gegeben ... Die sollten um die 10,5 kg gehabt haben, wurde aber schnell eingestellt ...

Du kannst rechnen, dass die Felgen zwischen 11,5 & 12,5 kg haben, das Stück ... Es hatte am Anfang die CSL Felgen in Einer Magnesium-Legierung gegeben ... Die sollten um die 10,5 kg gehabt haben, wurde aber schnell eingestellt ...
Alles klar. Danke für die Info.
Aber das Gewicht ist 19 Zoll immer noch im Rahmen. Der Reifen ist schließlich auch recht schwer.

So, mein QP ist auch mal wieder angemeldet. Ich denke bis Ende Oktober werde ich den kleinen noch fahren. :)
Einfach Spaß macht das Auto. Ich fahre das Z3QP so gerne. :iloveyou:
Ich weiß, ich schreibe das sehr oft und ihr könnt es sicher nicht mehr hören. Ich habe mich auch schon daran gewöhnt, dass fast keinem die roten Felgen gefallen. :D
Die Stoßstange werde ich noch lackieren lassen und in dem gleichen Atemzug bekommt er eine professionelle Autoaufbereitung. Dann noch TÜV und ein paar Kleinigkeiten und dann darf er wieder schlafen. :)

Hallo in die Runde.

Seit heute bin ich Mitglied dieses Forums hier und dachte, ich beginne mit einer bildlichen Vorstellung meines Gefährts.

Es ist ein '98 Z3 Coupé 2.8 und hat mittlerweile 211.000 km hinter sich gebracht. Ich mag das Auto sehr und bin stets bemüht ihn im besten Zustand zu halten. Jede kleine Zickerei repariere ich umgehend und die Standard-Wartungen führe ich auch in Regelmäßigkeit durch. In der Hoffnung, dass es mich noch viele weitere Tausend Kilometer treu und glänzend begleitet.

Screen Shot 2014-07-03 at 23.19.50.jpg

Screen Shot 2014-07-03 at 23.20.00.jpg

:)

Willkommen hier im Forum und ich war mal so dreist, Dir ne PN zu nem Garagentreffen am Sa zu schicken;)
Gruß
Klaus

Hallo in die Runde.

Seit heute bin ich Mitglied dieses Forums hier und dachte, ich beginne mit einer bildlichen Vorstellung meines Gefährts.

Es ist ein '98 Z3 Coupé 2.8 und hat mittlerweile 211.000 km hinter sich gebracht. Ich mag das Auto sehr und bin stets bemüht ihn im besten Zustand zu halten. Jede kleine Zickerei repariere ich umgehend und die Standard-Wartungen führe ich auch in Regelmäßigkeit durch. In der Hoffnung, dass es mich noch viele weitere Tausend Kilometer treu und glänzend begleitet.

Anhang anzeigen 145721

Anhang anzeigen 145722

:)

willkommen an Bord, Kosmo !!!!!!!! :w %: :t :t

Gratulation zum schicken Coupé und weiterhin gaaanz viel Freude damit !!!!!!!!! :notworthy: :thumbsup:
das ist aber nicht oxfordgrün wie meines, oder ?? eher boston ???? &:

Einfach Spaß macht das Auto. Ich fahre das Z3QP so gerne. :iloveyou:
Ich weiß, ich schreibe das sehr oft und ihr könnt es sicher nicht mehr hören.

Ich glaube, dass kannst Du hier so oft schreiben wie Du willst :)
Mir geht es ähnlich, ich gehe mit meinem Coupe bald ins 4 Jahr und kann bisher
keinerlei Sättigung feststellen. Sowohl was Fahrgefühl, Motor als auch das Design angeht.
Es wird sogar immer besser, weil ich bald alle weh-weh-chen "wegrepariert" habe :D

Ich glaube, dass kannst Du hier so oft schreiben wie Du willst :)
Mir geht es ähnlich, ich gehe mit meinem Coupe bald ins 4 Jahr und kann bisher
keinerlei Sättigung feststellen. Sowohl was Fahrgefühl, Motor als auch das Design angeht.
Es wird sogar immer besser, weil ich bald alle weh-weh-chen "wegrepariert" habe :D

... und ich fahr seit 2003 damit ... das Grinsen geht nicht weg ... niemals ... :notworthy:
auch wenn wir den Z8 in der Familie haben, das Coupé ist was besonderes ... FÜR MICH ...
:11sweethe

willkommen an Bord, Kosmo !!!!!!!! :w %: :t :t

Gratulation zum schicken Coupé und weiterhin gaaanz viel Freude damit !!!!!!!!! :notworthy: :thumbsup:
das ist aber nicht oxfordgrün wie meines, oder ?? eher boston ???? &:

Das hast Du sehr gut erkannt – Bostongrün metallic. Und danke für die warme Begrüßung.

Als kleine Info was kommendes Wochenende noch passieren wird:
– Türverkleidungen abbauen
– 3 x neue Paar Satz Lautsprecher (die aktuellen sind nicht so top)
– Säuberung und Schmierung der Fensterhebermechanik (die Motoren klingen noch gut, aber die Fenster laufen unregelmäßig. Ich vermute die Gleitbäckchen benötigen etwas Schmierung und da tausche ich diese gleich ganz)
– Einstellung der Spritzwasserdüsen (aktuell benetze ich eher das Dach als die Windschutzscheibe)

Dann wird im nächsten Zuge das Zweimassenschwungrad ausgetauscht (BMW-typisch fällt dieses seit 1.000 km durch ein Klappern beim Kuppeln auf). Ich werde es durch ein leichteres und robusteres Einmassenschwungrad ersetzen.
Und als letztes muss er zum Sattler, da sich das Leder auf dem Armaturenbrett leider zusammenzieht und schon aus der Verankerung gelöst hat. Dabei soll der gute Mensch doch auch gleich eine kleine Pflege der gesamten Lederausstattung vornehmen.

Und im Herbst werden alle potentiellen Roststellen behandelt, damit er so rostfrei bleibt wie er jetzt ist.

Dann ist wieder alles funktionstüchtig, wie am ersten Tag. :)

Herzlich Willkommen!

Ja, es macht jedes mal Spaß wieder in den Turnschuh zu steigen..
Absoluter Funfaktor!

Und wieder eins weniger, hoffentlich ist dem Fahrer nichts passiert.

Dachte gerade auch, dass mir das Auto bekannt vorkommt... hoffentlich nicht... und hoffentlich geht's dem Fahrer gut!!!

oh shit !! :#
ja, schade ums Coupé aber alles Gute auf jedem Fall dem Fahrer :* :t

leider hat die Nordschleife ja schon so manchen abgeworfen ... das wird jedem bekannt sein, der sich drauf begibt ...

Zurück
Oben Unten