Z5 ab 2018 (?)

Weis ich doch. Daher möchte ich mich an dieser Stelle noch mal ausdrücklich und im Namen aller Forumsmitglieder bei dir dafür bedanken, dass du Kommentare, ohne persönliche Interesse, einfach nur so und zu unserer Unterhaltung schreibst. :rolleyes:

Du musst doch nicht gleich beleidigt sein. ;)

Gut das wir hier nicht im Mazda-Forum sind. Soweit ich weiß, gibt es denn MX 5 mit elektrischem Klappdach oder wahlweise mit Stoffverdeck. Nicht auszudenken, BMW hätte seine Kunden vor eine vergleichbare Entscheidung gestellt...;)

Gut das wir hier nicht im Mazda-Forum sind. Soweit ich weiß, gibt es denn MX 5 mit elektrischem Klappdach oder wahlweise mit Stoffverdeck. Nicht auszudenken, BMW hätte seine Kunden vor eine vergleichbare Entscheidung gestellt...;)

ganz einfach.
Zu Beginn des E89 gab es diese Option. Da sich aber keiner der E85 Fraktion zum E89 mit Stoffdach durchringen konnte, wurde es nicht angeboten :D:p :P

Ein Premiumhersteller wie BMW würde seinen Kunden niemals vor so eine Gewissensfrage stellen. Zeigen doch zahlreiche Freds in diesem Forum sehr deutlich, dass bereits die Wahl einer Farbe, Ausstattungsvariante oder gar Motorisierung die Grenze der Überforderung des kraftfahrenden Individuums übersteigt und solch schwerwiegende Entscheidungen nur mit Hilfe der Internetgemeinde getroffen werden können.

Zuletzt bearbeitet:
In er aktuellen AMS gibt es einen Ausblick auf die kommenden BMW Modelle bis 2017.
Der Z5 ist nicht dabei.
Dafür ein i9 mit 6Zylinder Hybrid.

dann sind wir ja schon nahe am i10 - geht wohl zweistellig weiter, bin gespannt ;)

... in null komma nix vom Z5 zum i9

..... da Du das bedauerlicherweise vor dem Kauf wohl alles nicht gewußt hast, hast Du Dir für Dein Benutzerprofil offensichtlich das falsche Fahrzeug ausgesucht. :b

Das ist nicht richtig. Ich hatte Bock auf diesen Motor in Kombination mit dem DKG (wobei ich die Kombi 3 l Sauger + DKG vorgezogen hätte, aber auch das gibt es ja nicht). Alle meine Fahrzeuge waren bisher "Roadster", von daher bin ich Kompromisse gewöhnt. Trotzdem hätte ich einen E89 mit Stoffmütze jederzeit dem verfügbaren Modell vorgezogen. Es gibt für mich halt keinen nachvollziehbaren Vorteil des Blechdaches. Als Sahnehäubchen öffnet es auch noch langsamer.

Mal abgesehen davon, dass es bei diesem Artikel sehr viel um "vielleicht" und "könnte sein" geht, wird jemand, der 140.000€ für ein Elektrospielzeug übrig hat, kaum in Schreikrämpfe verfallen, sondern seine Autosammlung einfach mit einem solchen Supersportwagen ergänzen. Wenn er kommt.:D

also für ein 100jähriges jubiläum wäre ein lediglich gepimpter i8, der dann i9 heißen darf, zu wenig. meiner meinung nach sogar eine bankrotterklärung.

für ein solches jubiläum muss auch ein besonderes auto her. und das kann meiner meinung nach kein elektroschrott im outfit eines potthässlichen i8 sein. da sollte sich BMW dann doch lieber an seine großartige historie erinnern und eher noch mal die retroschiene auspacken. wie wäre es also bei einer offenen variante mit einer neuinterpretation der BMW-roadster mit langer haube (328 :11sweethe, 507 :11sweetheund Z8 :11sweethe). sollte was geschlossenes kommen, wäre so etwas in richtung 3.0 CSI coupé nicht schlecht :D.

na ja, man darf auch mal träumen :rolleyes:

viele grüße
rolf

also für ein 100jähriges jubiläum wäre ein lediglich gepimpter i8, der dann i9 heißen darf, zu wenig. meiner meinung nach sogar eine bankrotterklärung.

für ein solches jubiläum muss auch ein besonderes auto her. und das kann meiner meinung nach kein elektroschrott im outfit eines potthässlichen i8 sein. da sollte sich BMW dann doch lieber an seine großartige historie erinnern und eher noch mal die retroschiene auspacken. wie wäre es also bei einer offenen variante mit einer neuinterpretation der BMW-roadster mit langer haube (328 :11sweethe, 507 :11sweetheund Z8 :11sweethe). sollte was geschlossenes kommen, wäre so etwas in richtung 3.0 CSI coupé nicht schlecht :D.

na ja, man darf auch mal träumen :rolleyes:

viele grüße
rolf
Schön wärs.
Wenn ein Jubiläums-Sportwagen kommt, dann so was im Stile des "i9".
Passt zum gewollten Image und lässt sich recht dezent tarnen im Gewande des i8.
2016 ist ja nicht mehr lange und schon längst wären diverse spyshots aufgetaucht, wenn es da einen anderen Sportwagen von BMW geben sollte.

Mal abgesehen davon, dass es bei diesem Artikel sehr viel um "vielleicht" und "könnte sein" geht, wird jemand, der 140.000€ für ein Elektrospielzeug übrig hat, kaum in Schreikrämpfe verfallen, sondern seine Autosammlung einfach mit einem solchen Supersportwagen ergänzen. Wenn er kommt.:D

Dass der i8 nur eine Uebergangslösung ist, hab ich schon mehrfach an anderer Stelle gepostet, dass er schon 1-2 Jahre nach seiner Premiere so alt dasteht, wenn der "i9" käme, dass dürften auch die markentreuesten Kunden nicht goutieren, auch wenn sie die Kohle grad so mal über haben.
Du überschätzst die Zielgruppe womöglich, in der Liga LaFerrari, P1 könnte deine Aussage eher zutreffen.

In Kategorien wie "Jubiläumssportwagen" denkt BMW meines Erachtens nach nicht. Das ist eher was für P., die für jede Gelegenheit ein Sondermodell herausbringen. Der i8 ist der Vorreiter und ein i9 die konsequente Weiterentwicklung (wenn er den kommt). Ist doch alles gut!

Leute, die 140 tsd Euro für ein Auto ausgeben ist noch nicht egal. Ein Carrera kostet in etwas das Gleiche und warum haben die wohl nicht direkt einen Turbo genommen? Der i8 könnte aber tatsächlich schneller als es so manchem lieb ist ein Sammlermodell werden. Für eine reine Fahrmaschine kann man ja auf einen i9 warten...

Um auf die Diskussion zurück zu kommen: ich würde Stand heute eher mit einem i5 als mit einem Z5 rechnen...

Gruß

Michael

Zuletzt bearbeitet:
da laferrari, P1, koenigsegg, veyron und P1 das segment der supersportwagen ne ganze ecke nach oben geschoben haben, würde ich dieses wort in zusammenhang mit BMW lieber nicht verwenden. wir können heilfroh (oder auch nicht) sein, wenn BMW ein auto bringt, welches dem vergleich mit einem huracan, 458, AMG GT and friends standhält...die eingangs genannten kracher sind fünf galaxien von BMWs feuchten träumen entfernt.

ob BMW i und "fahrmaschine" zueinander passen, bezweifle ich auch...

Der Mille Miglia entstand auf Initiative von BMW Italia. Da hat München relativ wenig mit zu tun. Sondermodelle aus München sind dünn gesäht.... Kann mich an den Class II e36 erinnern (Homologationsfahrzeug; hätte ich auch ;)). Der M5... OK. Und ein paar Autos für Japan (840 Ci; Z4).

Ein komplettes Modell zum Jubi kann ich mir nicht ernsthaft vorstellen. Und ein Sondermodell auf Basis des Z4 erst recht nicht (der dann schon Alteisen ist).

Gruß

Michael

Zitat:
"...
ob BMW i und "fahrmaschine" zueinander passen, bezweifle ich auch..."

Einspruch! Nach den Beschleunigungswerten eines Elektroantriebs können wir uns die Finger lecken... Drehmoment vom Start weg ist der feuchte Traum seit es Sportwagen gibt. Das in Zusammenspiel mit einem potenten Benziner kann durchaus reiz haben.

Der i8 kratzt gerade mal an dieser Möglichkeit. Der i Antrieb ist für BMW noch jung und der 3 Zylinder sicher nicht der Sportmotor schlechthin. Trotzdem erreicht man mit diesem "Experiment" schon Werte, die den Wagen in die Nähe von arrivierten Traditionalisten rückt. Besser (moderner) Aussehen tut er allemal. Ein verfeinerter i9, der genau an den Schwachstellen ansetzt halte ich durchaus für konkurrenzfähig und auch oder gerade im Sportwagen Bereich wird i noch eine Menge Freude bereiten.

i8 für die Vitrine und i9 zum fahren. Um die Zukunft von sportlichen BMW's mache ich mir wenig sorgen...

Gruß

Michael

Zurück
Oben Unten