Isoklinker
Performance Monster
Bloß kein Stoffdach 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Wenn der Wagen wirklich wieder sportlich daherkommen möchte, führt um die Stoffmütze ja kein Weg herum.![]()
.... was hat sportlich mit Stoffmütze zu tun?
Bitte mal näher beschreiben.
Fahr du einfach weiter deinen E89. 
*Klugscheißmodus an* genau genommen ist es ja ein faltbares Verdeck mit SoffbezugDefinitiv......ich hätte gerne wieder zum Roadster passend ein leichtes stoffverdeck....Porsche kann's ja auch....
*Klugscheiß aus* aber gut gemacht, hallo BMW 
Wobei der Helm beim Nachfolger wohl wieder wegfallen wird.Hier würde ein Mazda MX 5 ja super passen.
Zur Wahl stehen die Variante Stoffmütze und Helm.
Beide sehr leicht, mit toller Achskonstruktion und gefühlvoller Lenkung.
Der Nachfolger wird zudem schon wieder leichter als der Vorgänger.
*Klugscheißmodus an* genau genommen ist es ja ein faltbares Verdeck mit Soffbezug*Klugscheiß aus* aber gut gemacht, hallo BMW
![]()
Genaugenommen ist es so : es sind Magnesiumplatten eingebaut..ersetzen die Metallstreben...durch das material extrem leicht, formstabil und dazu extrem chick!!!!!! ...
.... was hat sportlich mit Stoffmütze zu tun?
Stoff oder Metall ist halt Geschmacksache und dagegen hat ja keiner was 

Genaugenommen ist es so : es sind Magnesiumplatten eingebaut..ersetzen die Metallstreben...durch das material extrem leicht, formstabil und dazu extrem chick!!!!!!
Liebe BMWler...abkupfern ausnahmsweise erlaubt!

Ja, das ist ein Clou, der die aktuellen Porsches wirklich nochmal ein ganzes Stück vorangebracht hat.Eine geniale Idee, von der man sich nur fragen kann, warum nicht jemand früher darauf gekommen ist.
damit man den Chick der Magnesium Metallplatten sehen kann, muß aber die Zeltstoffbeschichtung erst einmal abgekratzt werden, oder?![]()
... das mag schick aussehen ...

Der Ferrari California hat auch einen Blechdeckel.Unbeschadet der hiesig weiß Gott ausgelutschten Thematik ist es eigentlich ganz einfach: Autos wie der 911 und der Boxster haben ein Stoffverdeck; Autos wie der SL, SLK und E89 haben einen Klappdeckel. Mehr Aussagekraft braucht das Thema eigentlich nicht.![]()

).
Ich würde es ja toll finden, wenn die Porsche-Kollegen ihre alte Leier "Porsche-ist-das Geilste-und-der-E89-Mist" im Porsche Outcoming Thread belassen würden, auch in der Ausprägung "der Z5 wird nur geil, wenn er wird wie mein Porsche und ja nichts mit dem E89 gemein hat". Gerne mitsamt der entsprechend ausgeprägten Stoffdachdiskussion.
Ihr habt ja recht - aber jetzt wieder ab auf euer Zimmer![]()
Jou.
Es war mal eine ganze Weile ziemlich unterhaltsam.
Aber mittlerweile nervt´s nur noch und ist doch recht langweilig geworden.
Jetzt geb ich auch mal meinen Senf (Achtung Insider) dazu!
Solange es kein Coupe wird geht auch der BMW mir am Allerwertesten vorbei...

Ich würde es ja toll finden, wenn die Porsche-Kollegen ihre alte Leier "Porsche-ist-das Geilste-und-der-E89-Mist" im Porsche Outcoming Thread belassen würden, auch in der Ausprägung "der Z5 wird nur geil, wenn er wird wie mein Porsche und ja nichts mit dem E89 gemein hat". Gerne mitsamt der entsprechend ausgeprägten Stoffdachdiskussion.
Ihr habt ja recht - aber jetzt wieder ab auf euer Zimmer![]()
Der Z4/5/6 wird und soll nicht wie ein Porsche aussehen.Achtung (kein Insider)
Es kommt weder ein Z5 noch Z6 und was kommt, wird nicht wie ein Porsche aussehen.![]()
Eigentlich dienen die Magnesiumplatten ja eher der Formgebung und Stabilität - bei gleichzeitig geringem Gewicht und schnell zu betätigendem Mechanismus. Damit behält die Konstruktion die Stoffverdeck-typischen Vorteile. Wer freilich einen Blechklappdeckel vorzieht und eine solche gewicht- und schwerpunkterhöhende Konstruktion gar etwa noch als "sportlich" verstehen möchte, liegt mit der genialen Magnesium-Konstruktion natürlich daneben.
Unbeschadet der hiesig weiß Gott ausgelutschten Thematik ist es eigentlich ganz einfach: Autos wie der 911 und der Boxster haben ein Stoffverdeck; Autos wie der SL, SLK und E89 haben einen Klappdeckel. Mehr Aussagekraft braucht das Thema eigentlich nicht.![]()
. Das sollten gerade P-Fahrer nachvollziehen können...Der Ferrari California hat auch einen Blechdeckel....

Im offenen Zustand ist das Gewicht des Blechdachs da, wo es hingehört: hinten; unten.... Das sollten gerade P-Fahrer nachvollziehen können...
Auch im offenen Zustand ist mehr Gewicht dort, wo man es nicht haben möchte.
...Es war mal eine ganze Weile ziemlich unterhaltsam.
Aber mittlerweile nervt´s nur noch und ist doch recht langweilig geworden.

vergleich mal die seitenansicht des 997 cabrio mit der des 991 cabrio...welche ist stimmiger und warum?Nix für ungut: das mag schick aussehen und für Porsche einen Schritt nach vorne bedeuten, aber eine endgültige Lösung seh ich da beim besten Willen nicht. Eher eine Art Hybrid-Lösung zwischen Blech- und Stoffdach. Sozusagen der Porsche-Weg.

das werden einige alltagstauglichkeitsfanatiker anders sehen. es ist also auch eine frage von optik, gewicht, stauraumeinbußen und schwerpunkt.Im Prinzip interessiert mich bei einem Roadster die Dachkonstruktion herzlich wenig, da ich nach Möglichkeit so wie so nur offen fahre.