Übersicht aller BMW Z4 Coupe von Forum-Mitglieder!

Ist E86-Klassiker-Foto - Fluchtlinie ist Übergang Radhaus/Schweller und Außenspiegel, leicht von oben.
Ist wegen der langen Haube - einen 5er würde man Radnabe vorn und Außenspiegel fotografieren.

Andere E86-Foto-Klassiker und ihre Fluchtlinien:
Auspuff in Richtung Innenraum-Spiegel, aus der Hocke
Radnabe/Beifahrer hinten in Richtung Lenkrad, aus der Hocke
Radnabe/Beifaher vorn in Richtung Lenkrad, von sehr hoch
Radnabe vorn in Richtung B-Säule, aus der Hocke

index.php

Kannst auch variieren - hier ein Beispiel für die Fluchtlinie Auspuff/Innenraumspiegel. Auspuff sitzt zwar auf der Fahrerseite, aber das innere Ende des Rücklichts auf der Beifahrerseite gibt einen guten Orientierungspunkt ab. Von der Beifahrerseite aus fotografieren Profis nicht, weil man dann sieht, dass niemand am Steuer sitzt.

Hier nochmal bei Tag und das Stativ ganz tief unten

index.php

Bei kräftigen Farben kommen dunkle Hintergründe immer sehr gut - Kontrast.

Kannst Du mal bitte einzeichnen, was du mit den Fluchtlinien meinst? Ecke -> Mitte und dabei die angesprochenen Teile durchlaufen? Besonders bei dem ersten Bild aus dem Beitrag davor mit dem Silo werde ich nicht so recht schlau aus deinen Aussagen.

Mist-Wochenende: M-Fahrwerk-Einbau scheiterte, weil Koppelstangen und Domlager nicht kamen. Abdichten der Nebler fiel ins Wasser, weil das Wasser bereits die Reflektoren zerfressen hat.

Anhang anzeigen 149894

Vielen Dank für die vielen Fototips in den folgenden Beiträgen. Der rote Zetti ist wirklich ein Traum. Bei diesem Bild sieht allerdings das Hinterrad aus als wäre die Achse gebrochen. Das Rad fällt ja fast aus dem Radkasten ?!

Bei diesem Bild sieht allerdings das Hinterrad aus als wäre die Achse gebrochen. Das Rad fällt ja fast aus dem Radkasten ?!

Adlerauge!!!!:thumbsup: Musste ein Superweitwinkel nehmen, weil hinter mir ein ein Kran lag. Es ging nicht weiter zurück. Brennweite war 13mm, da sind die die Außenränder nie richtig gut. Das Übrige tat das runde Pflaster.

Hier noch einer mit 15 Millimeter Brennweite, da ist sind die groben Verzeichnungen dann weitestgehend weg. Heck sieht natürlich immer noch mega-wuchtig aus, und die Haube ist zu kurz Hab da ein bisschen mit der Taschenlampe und Rotfilter davor gespielt (Felgen), 20 Sekunden Belichtungszeit, mehr wäre besser gewesen, um auch den rechten Teil der Wand stärker einzufärben.

brücke (1 von 1)-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mal bitte einzeichnen, was du mit den Fluchtlinien meinst?
Habe keine Makro-Ausrüstung, kein richtiges Licht und war schon spät, hier Fotos allein zur Erläuterung der klassischen BMW-Prospekt-Positionen in Post #3013

fluchtlinie 2.jpg Fluchtlinie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Erklärung, unter Fluchtlinie verstehe ich nämlich eigentlich sowas und hab deswegen nicht nachvollziehen können, was genau du meinst.
perspektive-zeichnen-02.jpg

Bild sagt mehr als 1000 Worte - so fotografieren, dass Radnabe und B-Säule "fluchten" und auf einer - gedanklichen - "Fluchtlinie" liegen. Ist umständlich zu erklären.
Ist auch nur die Art, wie BMW im Jahr 2006 das Z4QP fotografieren hat lassen. Das Cabrio im Grünen, das Coupe in postmoderner Stadtlandschaft mit viel Beton, Glas und Stahl. Zumeist bei Nacht und in kalten Farben gehalten. Geht mit meinem Roten nicht so gut. Foto-Modell war damals ein Coupe in der Farbe Spacegrau metallic sowie ein Bild von einem Monacoblauem.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor es hier zu wissenschaftlich wird mit irgendwelchen Fluchtlinien etc., ein Handy-Schnappschuss von meinem Besuch am Montag bei ZF:

Anhang anzeigen 150152

Ich habe zwar auch eine umfangreiche DSLR-Ausrüstung, aber der Aufwand mit dem ganzen Geraffel ist mir meistens zu hoch.

Hey mein Auto ! Fast... die Bremse wär schon nice :D Und du hast mich gerade überzeugt die Schweller diese Woche endlich mal zum Lackierer zu fahren... ;)

Achja: Die grüne Plakette kommt mir never ever ans Auto! :D

Hey mein Auto ! Fast... die Bremse wär schon nice :D Und du hast mich gerade überzeugt die Schweller diese Woche endlich mal zum Lackierer zu fahren... ;)

Achja: Die grüne Plakette kommt mir never ever ans Auto! :D

Hm ich glaub ich muss auch einen neuen Thread aufmachen "Suche Aeroschweller" :D Mist

Können alle bmw Händler ordern, ich hab meine vor ein paar Wochen bestellt 210€ unlackiert.

Zurück
Oben Unten