Auspuffsound verbessern - bin nach stundenlanger Lektüre nicht wirklich schlauer

Haben vorgestern meinen VSD modifiziert, also ähnlich der Stüber Modifikation. Es klingt in Verbindung mit meinem Stüber ESD wirklich stark, lauter aber nicht zu laut, kernig. Kann ich nur empfehlen. So muss ein Reihensechser klingen, weit weg von einer Blechbüchse!

Hier mal ein vorher nachher Vergleich. Über gute Boxen hören!

ESD:

ESD und VSD Modifikation:

:D

Zuletzt bearbeitet:
Das alte Problem, es ist kaum möglich den tatsächlichen Klang mit solchen Videos rüber zu bringen.
Ein Unterschied ist aber deutlich hörbar.
btw.ich find die 293 auf dem E85 echt schick.

Das alte Problem, es ist kaum möglich den tatsächlichen Klang mit solchen Videos rüber zu bringen.
Ein Unterschied ist aber deutlich hörbar.
btw.ich find die 293 auf dem E85 echt schick.

Ja es klingt wirklich anders als nur der ESD. Einfach kerniger, röhrt richtig. Muss man live hören. Gibt es von der ASG Modi Videos?

Ein Video hab ich noch:

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, habs jetzt endlich auch geschafft =)

Ich wollte ursprünglich eine Bastuck-Anlage, aber links und rechts zwei Endrohre. Bei Bastuck gäbe es das auch, aber da wird der linke Endschalldämpfer mit zwei, und der rechte Endschalldämpfer nur mit einem Rohr "gefüttert". Bei der Eisenmann-Anlage geht jeweils ein Rohr nach links und ein Rohr nach rechts. Über das Design lässt sich streiten. Mir gefällt die Synchronität sehr gut, die Rohre schauen auch sehr weit hinten raus (im vgl. zur Serie)

Zum Sound kann ich sagen, ich hab jetzt ca. 400km drauf und mir gefällts. Im Bereich zwischen 2000-5000 u/min ist er sehr dumpf und rotzt vor sich hin. Wenns dann in die höheren Umdrehungen geht wir er leiser. Es is definitiv ein unterschied zur Serienanlage.
Von der Lautstärke her muss ich sagen is es im Fahrerraum noch angenehm, nicht zu laut.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Anlage.
Die Anlage wurde ab Kat verbaut.

20140928_154203 2.jpg

20140928_154211.jpg

Soo, nun ist es vollbracht, die V3 ist fertig und das Grinsen im Gesicht ist nun breiter denn je!!!
Wer bei so einem Sound noch darüber nachdenkt sich nen kompletten Endschalldämpfer aus dem Zubehör drunterzuschrauben ist selbst Schuld!
Wer Probehören möchte kann sich jederzeit melden!
Das Soundfile zur V3 wird irgendwann nachgereicht da sich das Klangbild noch entwickeln muss!

Hallo Guense, hast du mittlerweile mal ein Soundfile/Video von Stufe V3 gemacht? ;) Würde mich sehr interessieren im Vergleich zur V2+... :D

Über das Design lässt sich streiten. Mir gefällt die Synchronität sehr gut, die Rohre schauen auch sehr weit hinten raus (im vgl. zur Serie)

Anhang anzeigen 155733

Anhang anzeigen 155734

Wie Du ganz richtig erwähnt hast, über Design lässt sich streiten (mag ich aber gar nicht :) :-)) Aber für meinem Geschmack schauen die Endrohre heftig weit raus.
Hat was von italienischen Sportwagen der siebziger Jahre. Böse gemeint könnte man auch von einer Schubkarre mit vier Griffen sprechen.;)
Aber wenn´s Dir gefällt...

• Like
Reaktionen: TCS
Wie Du ganz richtig erwähnt hast, über Design lässt sich streiten (mag ich aber gar nicht :) :-)) Aber für meinem Geschmack schauen die Endrohre heftig weit raus.
Hat was von italienischen Sportwagen der siebziger Jahre. Böse gemeint könnte man auch von einer Schubkarre mit vier Griffen sprechen.;)
Aber wenn´s Dir gefällt...

Jap, die schauen wirklich heftig weit raus :) :-)
aber ich steh nun mal auf die etwas längeren Auspuffrohre... ;)

Habe ich leider noch nicht gemacht!
Wenn ich mal wieder in der Gegend von Gummersbach bin dann werde ich das bei ASG machen lassen.
Aber der Unterschied ist gewaltig! Habe immer noch ein fettes Grinsen wenn ich den Z bewege! Jetzt sieht er nicht nur aus wie ein Sportwagen, sondern klingt auch wie einer!!! :-)

Hallo Guense, hast du mittlerweile mal ein Soundfile/Video von Stufe V3 gemacht? ;) Würde mich sehr interessieren im Vergleich zur V2+... :D

Habe ich leider noch nicht gemacht!
Wenn ich mal wieder in der Gegend von Gummersbach bin dann werde ich das bei ASG machen lassen.
Aber der Unterschied ist gewaltig! Habe immer noch ein fettes Grinsen wenn ich den Z bewege! Jetzt sieht er nicht nur aus wie ein Sportwagen, sondern klingt auch wie einer!!! :-)
naja sportliches Fahrzeug :X

Hallo,verfolge schon einige Zeit Eure Interessante Berichte,möchte gerne eine Vierohr Auspuffanlage,bin aber noch ein wenig
unsicher mit Klappensteuerung oder ohne&:.Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma.
www.hms-tuning.de/

Mich hauts weg... L.ck m.ch! :eek: :o

Gibt es sowas für den Zett?

Ultra, Jürgen! :thumbsup:

Bei aller Liebe fürs leise Cruisen, aber das ist vom Allerfeinsten. Anfrage geht raus! :D

Ich fahre dann immer am Ende, York. Verloren gehen kann ich mit so einer Anlage dann nicht mehr, wenn ich mal wieder nicht mitkomme...:D

Zurück
Oben Unten