..... es geht wieder von vorne los

AirKlaus

Power Senior
Special Member
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Ich habe heute meinen neuen 35is bestellt.Mineralgrau metallic und bis auf elektrische Sitze und Alarmanlage Vollausstattung :) :-) Lieferung März 2015.

Die mich hier kennen wissen, dass es nach kurzer Entscheidungsphase ob es ein Porsche 981 GTS oder wieder ein Z4 werden sollte, die Entscheidung nun doch letztendlich für den BMW Z4 gefallen ist. Es wurden richtig gute interne Diskussionen mit den Beteiligten der jeweiligen Autos geführt. Der Porsche ist zweifellos ein tolles Auto entspricht aber in einigen wichtigen Eigenschaften im Vergleich zum Z4 nicht meinen aktuellen Ansprüchen.

In diesem Sinne freue ich mich schon wieder auf das sonnige Frühjahr und die schönen Ausfahrten mit Euch.

Mist, bleibt er uns doch erhalten der Hamburcher ZLK ;) Fahrer :D
Glückwunsch, allse richtig gemacht bei der Markenwahl und viel Spazzzz beim Kurvenräubern :t man sieht sich :) :-)

Herzlichen Glückwunsch , dann komm mal zum Stammtisch und erzähl mal ,soweit ist Öjendorf ja doch nun nicht weg .;)
LG Andreas

Hallo Klaus,
Schön das es wieder ein Z geworden ist, alles richtig gemacht :whistle:

Lieferung 03/2015 ---> Dolos 06/2015. Reichlich Zeit den Neuen richtig einzufahren ;)

.

Wieso keine E-Sitze, Klaus? Kommen da etwa Performance Sitze rein? :sneaky:

Ich habe beim zweiten Z auch auf die E-Sitze verzichtet. Außer mir fährt den eh keiner - und die paar Male, bei dene meine Frau ihn fährt, geht das Verstellen der Sitze auch manuell. Schon ein wenig Gewicht gespart ;)

Tim

Hallo Klaus,
gute Entscheidung - gratuliere zum Neuen - viel Spaß damit :thumbsup:

Und wieder ein "is" ;)
Ist ja schon fast inflationär :)
Gratuliere und viel Spaß.

Gruß Volker

obwohl ich die entscheidung null nachvollziehen kann, ist der 35is für sich gesehen ein nettes auto. deshalb wünsche ich eine kurzweilige wartezeit und viel spaß mit dem renner.

Hast du wirklich Vollausstattung gemacht? TV-Funktion, DAB Tuner etc?

Und wieso vom 35i zum is? Hast du den alten nach 5 Jahren geschäftlich abgeschrieben, und jetzt muss der neue her?

Hallo

Die Betonung liegt bei "Fast" ich habe z.B. Walnußbraun, das finde ich passt sehr gut zu Mineralgrau, aber auch noch ein par andere Farben könnte man aktzeptieren. Was nach meiner Meinung gar nicht passen würde, wäre Korallrot

Ist eine schöne Farbe. Habe das Spacegrau beim E91, dazu auch braunes (Sattelbraunes) Leder. Super Kombination. Beim nächsten Z4 wirds wohl Mineralweiß und Cohibabraun - das ist im Moment meine aktuelle Traumkombi :)

Hallo Allerseits,
Danke für Eure netten Kommentare. Es ist immer wieder schön zu wissen, dass man sich gemeinsam freuen kann. :t

@Dex,
ups, TV hatte ich gar nicht auf dem Schirm. DAB allerdings schon :) :-)
Normalerweise fahre ich meine Autos 3 Jahre. Mein aktueller 35i ist aber so gut, fehlerfrei und problemlos, dass ich auf das neue Modell warten wollte und ihn jetzt 5 Jahre gefahren habe. Da dies, wenn überhaupt, aber erst 2018 kommen soll, habe ich mich wie beim 35i auch für das aktuelle Spitzenmodel der E89 Baureihe entschieden.

@Bonsai,
zuerst wollte ich die Alcantara-/Lederkombi schwarz/orange mit den Kontrastnähten bestellen. Allerdings sollten die "Leukoplast-Rallyestreifen" auf den Sitzen direkt bei BMW entfernt werden. Zum Glück stand am Kauftag so ein Fahrzeug im Showroom. Ich war richtig enttäuscht als ich das in Natura gesehen habe. Das Leder dieser Ausstattung sah wie Glattkunstleder aus. Also habe ich mich kurzentschlossen klassisch für die erweiterte Lederausstattung Kansas Schwarz entschieden. Alles Geschmackssache.

Ich war richtig enttäuscht als ich das in Natura gesehen habe. Das Leder dieser Ausstattung sah wie Glattkunstleder aus. Also habe ich mich kurzentschlossen klassisch für die erweiterte Lederausstattung Kansas Schwarz entschieden. Alles Geschmackssache.
Absolut Geschmacksache. Ich finde es noch immer genial und die Lederqualität um Welten besser als Kansas.

Tim

jaja das gute Leder, leider nicht das Vorzeigeobjekt von BMW :( aber was will man machen, ausser die Qualität einfach zu akeptieren.
Aber kurz zu den elektrisierenden Sitzen, für mich war das ein absolutes Kaufkriterium.
In meinem E46 hatte /habe ich manuelle Sitze, und finde bis heute nie die perfekte Position :g
es fehlen immer 5mm damit ich sage "jetzte passt es 100%"
Daher waren beim E89-Kauf elektrische Sitze ein Ausschlusskriterium, trotz Mehrpreis und Gewicht.
Bei meiner damaligen "Mobile-Suche" hatte sich die Trefferanzahl schlagartig von 80 auf 15 Fahrzeuge reduziert.
Bin aber im Nachhinein rundum glücklich damit, trotz Aufpreis. Muss aber jeder selber für sich entscheiden.

Zurück zum Klaus - Glückwunsch :t
:weg_po
und falls es dich tröstet, ich muss noch bis April warten bis ich den Z4 vom Winterschlaf erlöse :crynew:
Und rein interessehalber, wieviel % gibt den BMW derzeit auf den E89?
Sozusagen im Schlußverkauf der Modellreihe :rolleyes:

Zurück
Oben Unten