Coupe Heckspoiler Carbon

Toll, endlich wieder mal was neues :t
Hast du sonst noch Infos dazu - z.B. wann hältst du den ersten in Händen?

Ich war so frei - hab meinen 3D-gescannt und bin diese Woche endlich dazu gekommen ihn ordentlich nachzuzeichnen:
flügerl_05.png
Sollte ganz gut passen - hab drauf geachtet im mit der Genauigkeit im Bereich von 0,1-0,2mm zu bleiben 8-) (selbstverständlich mit ebener Oberfläche = ohne den hässlichen Lack/Gelcoat-Wölbungen :D)
Hier mit der Punktwolke (Toleranz = +/-0,05mm) :
Flügerl_07.png

Ich könnte wetten, dass er beruflich damit zutun hat...

Oder hat letztens am Cyber Monday bei Amazon zugeschlagen :p :P

• Like
Reaktionen: opg
Toll, endlich wieder mal was neues :t
Hast du sonst noch Infos dazu - z.B. wann hältst du den ersten in Händen?

Ich war so frei - hab meinen 3D-gescannt und bin diese Woche endlich dazu gekommen ihn ordentlich nachzuzeichnen:
Anhang anzeigen 162007
Sollte ganz gut passen - hab drauf geachtet im mit der Genauigkeit im Bereich von 0,1-0,2mm zu bleiben 8-) (selbstverständlich mit ebener Oberfläche = ohne den hässlichen Lack/Gelcoat-Wölbungen :D)
Hier mit der Punktwolke (Toleranz = +/-0,05mm) :
Anhang anzeigen 162012

Bald, will ihn ja fertig lackiert in den händen halten.

Ja sieht gut aus, wäre ja schlimm wenn er net passen würde. Ist ja ne 1:1 kopie :).
Sieht aus wie dein Modell ;)

Bald, will ihn ja fertig lackiert in den händen halten.

Ja sieht gut aus, wäre ja schlimm wenn er net passen würde. Ist ja ne 1:1 kopie :).
Sieht aus wie dein Modell ;)

Nur das deiner jetzt dann hoffentlich 100% auf'n Zetti passt :) :-) - meiner is ja daweil noch "nur" der originale - bin leider noch nicht dazu gekommen die abgeformte Heckklappe einzuscannen. :mad:
Is dieser erste dann mal der Prototyp oder bauen die gleich alle fertig bevor sies lackieren?

Foto.JPG

@Jogurt79 Ja, hab eh weiter oben schon geschrieben, dass ich in einer "Ösi"-Carbon-bude arbeite - dort haben wir so Zeugs rumstehen :p :P

Nur das deiner jetzt dann hoffentlich 100% auf'n Zetti passt :) :-) - meiner is ja daweil noch "nur" der originale - bin leider noch nicht dazu gekommen die abgeformte Heckklappe einzuscannen. :mad:
Is dieser erste dann mal der Prototyp oder bauen die gleich alle fertig bevor sies lackieren?

Anhang anzeigen 162019

@Jogurt79 Ja, hab eh weiter oben schon geschrieben, dass ich in einer "Ösi"-Carbon-bude arbeite - dort haben wir so Zeugs rumstehen :p :P
Wie schauts da mit an Scan von an Diffusor aus? goofy hat an dran, den könnt ma abformen und is a Österreicher

Schaut gut aus! Wird die finale Kontur gefräst oder wasserstrahl-geschnitten?

Schaut gut aus! Wird die finale Kontur gefräst oder wasserstrahl-geschnitten?

Update ; lol ich seckl :D

Hab die Bilder erst jetzt mal aufm PC angeguckt - also richtig :D

War den ganzen Tag unterwegs.

Das wird so wie ich dran bin gefräst. Ich kanns dir aber nicht genau sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten