Didigraz
macht Rennlizenz
- Wagen
- anderer Wagen
Ich sehe das zum Glück nicht ganz so schwarz..Ich finde es schön, wenn ihr den 235i so gelungen findet, für mich steht er für all das was bei BMW gerade in eine bedauernswerte Zukunft blicken lässt, und was eben bei heutigen Autos grundlegend falsch läuft. Anstatt das der 2er ein leichtes und fahraktives Coupe darstellt, ist er ein plumper Schnickschnack überfrachteter Bomber geworden, der dank Turbomotor im Businesstonfall den Jungen Geschäftsmann geräuscharm und komfortabel über die Autobahn schnalzt. Ja der Motor geht rasant zur Sache, und die Automatik ist über jeden technischen Zweifel erhaben, aber fehlt euch nicht ein wenig die Unvernunft. Ich finde das Auto stink langweilig, alles irgendwie zu soft, zu erwachsen, zu perfekt, auch alles so unfreiwillig synthetisch. Der 2er ist viel zu emotionslos um ihn als Spaßgefährt zu betrachten. Und für den Alltag ist ein 135i mit Automatik eher zu empfehlen, allein schon wegen der zusätzlichen Türen und langsamer bist auch nicht
PS: ja ich bin beide Positionen gefahren und ja bitte abstrahiert das ganze ein wenig, aber es macht mich halt BMW-Fremd!

Ich denke, dass der Wagen wesentlich fahraktiver sein wird, als ich wirklich abrufen kann. "Überfrachteter Bomber".. Najaaa

"... dank Turbomotor im Businesstonfall den Jungen Geschäftsmann geräuscharm und komfortabel über die Autobahn schnalzt." - perfekt, so etwas (für die Landstraße) suche ich!

Aber ich sehe deinen Ansatz, der natürlich prinzipiell richtig ist. Die Zeit ändert sich und Ansprüche werden zum Teil nicht mehr befriedigt. Meine hingegen mit diesem Fahrzeug beinahe zu 100%!

Ich hoffe, du findest für dich (wenn einmal Bedarf besteht) auch ein Fahrzeug, dass dir so viel Spaß bereitet.
LG
Didi