Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

War nicht ursprünglich im Gespräch die Farbe Dottergelb zu nennen, und man hat sich am Ende dann doch auf Phönixgelb geeinigt?
Atacamagelb vom E89 trifft aber eher Dottergelb... außer man kauft natürlich die "guten" Eier für 99Cent das Dutzend... dann wirds eher blass :rolleyes:

Die Vorbesitzerin von meinem QP hat jetzt einen atacamagelben E89 und nennt ihn Dottergelb :p :P

Es ist soweit .. Der rechte Xenonscheinwerfer leuchtet rot. Brauch wohl einen neuen Brenner. Kann mir Jemand einen bzw 2 empfehlen? :D

Ich brauch nochmals euren Rat. Das quietschen ist immer noch da ... Ja die bremse quietscht definitiv, aber wenn ich links abfahren fängt es auch an, ohne bremsen. Wenn ich allerdings rechts einlenke ist nichts. Das kann doch nichts mit der Bremse zutun haben??? Macht für mich absolut keinen Sinn. Vllt Lenkung? Menno.
2. Problem: Wenn ich stehe und den Gang von D nach R wechsel, geht sehr oft ein richtiges Schlagen durchs Getriebe. Normal ist das nicht oder? Maaaaaaann, ewige Baustelle. Sowas macht einfach keinen Spass mehr.

Ich brauch nochmals euren Rat. Das quietschen ist immer noch da ... Ja die bremse quietscht definitiv, aber wenn ich links abfahren fängt es auch an, ohne bremsen. Wenn ich allerdings rechts einlenke ist nichts. Das kann doch nichts mit der Bremse zutun haben??? Macht für mich absolut keinen Sinn. Vllt Lenkung? Menno.
2. Problem: Wenn ich stehe und den Gang von D nach R wechsel, geht sehr oft ein richtiges Schlagen durchs Getriebe. Normal ist das nicht oder? Maaaaaaann, ewige Baustelle. Sowas macht einfach keinen Spass mehr.

Tut mir echt leid für dich :( ich fahre jetzt 40.000 Km ohne besondere Vorkommnisse :confused: hoffe das bleibt so!

Das quietschen ist immer noch da ... Ja die bremse quietscht definitiv, aber wenn ich links abfahren fängt es auch an, ohne bremsen. Wenn ich allerdings rechts einlenke ist nichts. Das kann doch nichts mit der Bremse zutun haben???
Hi, beim Quitschen würde ich auf einen Klemmenden Bremssattel / Bremsbelag tippen. Das kann vorne oder hinten sein, gelegentlich löst sich das beim Kurvenfahren, kommt aber wieder, oder?
2. Problem: Wenn ich stehe und den Gang von D nach R wechsel, geht sehr oft ein richtiges Schlagen durchs Getriebe. Normal ist das nicht oder? Maaaaaaann, ewige Baustelle.
Wenn du schon die gängigen Sachen gecheckt hast (Getriebölstand, alter des Öls) - vielleicht sind die Kreuzgelenke der Kardanwelle ausgeschlagen. Kenne die Toleranzen nicht - ab auf die Bühne und mal schalten, wenn die Kardanwelle zu sehr ruckt ... Solltest aber einen Fachmann dazu nehmen (sollte um das "Spiel" bescheid wissen), weil auf der Bühne sind andere Belastungen (Fahrwerk ausgefedert) Angaben ohne Gewähr - Ferndiagnose halt, viel glück:(

Zurück
Oben Unten