Carbon Diffusor Z4 E85/E86 Facelift Sammelbestellung? Interesse?

Vielleicht lässt sich wo anders mal was starten. Bleibt nur das Problem ein Muster aufzutreiben bzw. Jemanden der seinen zur Verfügung stellt.

Vielleicht lässt sich wo anders mal was starten. Bleibt nur das Problem ein Muster aufzutreiben bzw. Jemanden der seinen zur Verfügung stellt.

Ja erstmal brauchst einen. Den muss man dann "Scannen". Dann das ganze bearbeiten. Dann kann ich ein "Muster" auf der Fräsmaschine fräsen.
Danach muss ein WKZ (Negativ) gebaut werden und dann kanns los gehen.

Kost halt auch n paar Tausender...
Und das große Problem ist das OEM Teil.
Der eine oder andere hat mal kontakt aufgenommen und einem so etwas in der Art angeboten.
Aber nur gegen eine hohe bezahlung und \ oder "frei diffusoren".
Zb. 500€-1000€ fürs leihen + einen umsonst.

Ich denke darüber braucht man nicht reden das man sich auf so etwas nicht einlässt..

Ja erstmal brauchst einen. Den muss man dann "Scannen". Dann das ganze bearbeiten. Dann kann ich ein "Muster" auf der Fräsmaschine fräsen.
Danach muss ein WKZ (Negativ) gebaut werden und dann kanns los gehen.

Kost halt auch n paar Tausender...
Und das große Problem ist das OEM Teil.
Der eine oder andere hat mal kontakt aufgenommen und einem so etwas in der Art angeboten.
Aber nur gegen eine hohe bezahlung und \ oder "frei diffusoren".
Zb. 500€-1000€ fürs leihen + einen umsonst.

Ich denke darüber braucht man nicht reden das man sich auf so etwas nicht einlässt..

Ich würd 2.000 EUR Leihgebühr nehmen! :D

Ich hatte meinen ummontiert ins Gespräch gebracht und wollte nur einen der Replicas dafür.
Allerdings wollte ich wissen wie lange es dauert, da ich mir natürlich auch keinen Diffusor gekauft habe um ihn dann 3 Jahre an die Musterfertigung zu übergeben.
Tja und da war das Thema schnell erledigt und mein Diffusor verbaut ;-)ImageUploadedByzroadster.com1423080453.743215.jpg

also auf den Bildern sah der Nachbau der Spanier doch nicht schlecht aus.
Also ich würde sagen, dass Alpha das auch hinbekommt mit seinem Hersteller :whistle:
Müsst ihr halt nur einen originalen Diffusor auftreiben... oder einer der Glücklichen
verborgt seinen Diffusor für eine gewisse Zeit. Es sollte auch jeder Besitzer eines
Diffusors interessiert sein im Fall der Fälle an Ersatz zu kommen. Auffahrunfälle gibt
es doch wie Sand am Meer. (ohne jetzt für Panik zu sorgen...)

So aufwendig sieht das ja nichts aus. Das. Gibt's doch sicher schon findige Designer, die sowas nachbauen können.

Wenn man einen hat, den man vermessen kann, ist die Erstellung der CAD Datei kein Problem.. aber damit hätten wir den Kreis dann wieder geschlossen:

Es muss ein Diffusor her ;)

So aufwendig sieht das ja nichts aus. Das. Gibt's doch sicher schon findige Designer, die sowas nachbauen können.

Wenn mir jemand seinen Diffusor zur Verfügung stellt dann könnte ich ne CAD Datei anfertigen.
Zugang zu nem 3D Drucker hab ich auch, allerdings wirds dann nix mit Carbon (ausser laminieren lassen)

Wenn mir jemand seinen Diffusor zur Verfügung stellt dann könnte ich ne CAD Datei anfertigen.
Zugang zu nem 3D Drucker hab ich auch, allerdings wirds dann nix mit Carbon (ausser laminieren lassen)
Den Diffusor mit einem 3D Drucker zu drucken dauert ja ewig oder? Bei der Größe...
Wenn dann würd ich ne Form fräsen/modellieren lassen und simultan dem Spoiler aus Voll-Carbon machen...

Das stimmt, aber alles ist besser als gar nix :M
Hast schon recht.
Aber modellieren und simultan Carbon backen geht schlecht. Eins nach dem anderen ;)
Wenn man die Form/ CAD Datei bis einmal hat, kanns eigentlich losgehen...

Das stimmt, aber alles ist besser als gar nix :M
Hast schon recht.
Aber modellieren und simultan Carbon backen geht schlecht. Eins nach dem anderen ;)
Wenn man die Form/ CAD Datei bis einmal hat, kanns eigentlich losgehen...
Nein, simultan dem Spoiler, also so wie den Spoiler auch nicht nur mit Carbon überziehen, sondern komplett aus Carbon fertigen. So wars gemeint ;)

naja, erpressen lassen würde ich mich auch nicht :-) klar ist der diffusor schick, finde das serienheck jedoch auch sehr ansehnlich. Ich persönlich würde mir jedoch nur teile montieren wo ich weiß, das ich im Falle eines Unfalles ersatz bekomme, desshalb kann ich die Besitzer nicht ganz verstehen, das Teil über den Winter zur Verfügung stellen schadet doch keinem

Schadet doch keinem ?
Naja unter Umständen schon, Versandschaden, Beschädigung bei der De-Montage, Beschädigung bei der Musterfertigung etc.
ich hätte meinen zur Verfügung gestellt bevor er verbaut war s.o.

Vorallem aber schadet es der Exklusivität ;-)

Die Exklusivität ist auch hin, wenn dir einer hinten rein rammelt. Ich hatte vor 1 Jahr auch die möglichkeit mir einen zu Kaufen, habe jedoch abgelehnt weil ich einfach bedenken hatte, im Falle eines Unfalls. Die Versicherung hätte ihn nicht gezahlt :-( Ansonsten gebe ich dir natürlich recht, ist mir exklusivität aber wichtig, fahr ich kein Z4 sondern FType R :b

würden denn die CAD-Daten reichen? eine Vorlage ist eher zweitrangig, da das Teil eh kaputt gehen würde, soweit ich das verstanden habe. :unsure:

Zurück
Oben Unten