Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Eigentlich bin ich ja noch Grippe geschwächt :sick: aber, nachdem heute die passenden Radbolzen für die Ronal Felgen kamen habe ich spaßeshalber mal rundum 5mm Eibach Spacer verbaut :thumbsup: fahre also jetzt rundum 8x17 et30 und für den Sommer VA 8x19 et32 / HA 9x19 et34 :sneaky: schaut gut aus und scheint mit den kommenden Veränderungen zu harmonieren... :whistle:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 124
  • image.jpg
    image.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 130
  • image.jpg
    image.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 125
  • image.jpg
    image.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 123
Eigentlich bin ich ja noch Grippe geschwächt :sick: aber, nachdem heute die passenden Radbolzen für die Ronal Felgen kamen habe ich spaßeshalber mal rundum 5mm Eibach Spacer verbaut :thumbsup: fahre also jetzt rundum 8x17 et30 und für den Sommer VA 8x19 et32 / HA 9x19 et34 :sneaky: schaut gut aus und scheint mit den kommenden Veränderungen zu harmonieren... :whistle:
Du solltest deine Bremsscheiben ölen, die rosten ja :-)


HINWEIS FÜR ALLE ANDEREN:
DAS WAR EIN SCHERZ! BITTE KEINESFALLS ÖLIGE SUBSTANZEN AUF DIE BREMSE GEBEN!
 
Eigentlich bin ich ja noch Grippe geschwächt :sick: aber, nachdem heute die passenden Radbolzen für die Ronal Felgen kamen habe ich spaßeshalber mal rundum 5mm Eibach Spacer verbaut :thumbsup: fahre also jetzt rundum 8x17 et30 und für den Sommer VA 8x19 et32 / HA 9x19 et34 :sneaky: schaut gut aus und scheint mit den kommenden Veränderungen zu harmonieren... :whistle:

Ich erkenne da deutlichen Pflegebedarf im Hintergrund:D:D:D:D:D:D:D
 
Super .. da wollte ich gerade mal schauen ob beide Xenonbrenner gleichhell leuchten und was höre ich ? Son "Ticken/Klackern"
Kaltstart ist auszuschließen, weil der Wagen soeben von der Arbeit bis nach Hause bewegt wurde (13km).
Hab mich per google schon ein wenig informiert was da auf mich zukommt .. Kann jetzt nicht einfach mal Ruhe sein?
Ich möchte das Auto fahren und mich nicht alle 2 Wochen über neue "Defekte" ärgern -.-

Zum Brenner:
Die rechte Seite leuchtet minimalst dunkler .. kann das an dem "undichten" Scheinwerfer liegen ?
Wenn das Steuergerät hin ist, würde der Brenner doch garnicht mehr leuchten oder ? :/
 
Super .. da wollte ich gerade mal schauen ob beide Xenonbrenner gleichhell leuchten und was höre ich ? Son "Ticken/Klackern"
Kaltstart ist auszuschließen, weil der Wagen soeben von der Arbeit bis nach Hause bewegt wurde (13km).
Hab mich per google schon ein wenig informiert was da auf mich zukommt .. Kann jetzt nicht einfach mal Ruhe sein?
Ich möchte das Auto fahren und mich nicht alle 2 Wochen über neue "Defekte" ärgern -.-

Zum Brenner:
Die rechte Seite leuchtet minimalst dunkler .. kann das an dem "undichten" Scheinwerfer liegen ?
Wenn das Steuergerät hin ist, würde der Brenner doch garnicht mehr leuchten oder ? :/
Falls es vom Motor kommt ist es vermutlich das Problem, dass viele hier haben. Woher es exakt kommt weiß man nicht genau (oder?). Meistens werden die HVA Elemente entlüftet, die Hydros getauscht, die Einlassnockenwelle getauscht und im schlimmsten Fall der Zylinderkopf. Soll aber nur ein Kosmetikfehler sein
 
Hab bis Ende des Monats noch Garantie, bzw bis 08/15 Europlus.
Wollte die Wochen eh mal zu BMW. Mein Subwoofer hinter dem Fahrersitz scheppert etwas (nur vom Beifahrersitz zu hören), der Anschlagspunkt vom Beifahrerfenster ist viel zu hoch und nicht einstellbar.
Meine Fahrerscheibe ist total zerkratzt, mein Getriebe hupt unter Last ...
 
Hab bis Ende des Monats noch Garantie, bzw bis 08/15 Europlus.
Wollte die Wochen eh mal zu BMW. Mein Subwoofer hinter dem Fahrersitz scheppert etwas (nur vom Beifahrersitz zu hören), der Anschlagspunkt vom Beifahrerfenster ist viel zu hoch und nicht einstellbar.
Meine Fahrerscheibe ist total zerkratzt, mein Getriebe hupt unter Last ...

Subwoofer hatte ich auch, wurde übernommen! Beifahrerfenster sollte in Griff zu bekommen sein!
Fahrerscheibe habe ich über die Teilkasko bei BMW tauschen lassen, war so zerkratzt und voller
Steinschläge das ich einfach behauptet hab das ist ein Problem. Neue Scheibe bekommen...
Hupen des Getriebes ist ja das bekannte Problem, das wird BMW nicht interessieren.
Genausowenig wie das Tackern falls es das ist was wir hier denken. (Hupen hab ich, tackern nicht)

Wegen den Xenon? Unterschiedliche Brenner???
 
Das Tickern scheint aber schon sehr wohl ein "Problem" zu sein.
Wenn der Wagen kalt wäre, morgens .. dann hätte man ja zumindestens noch einen Grund dafür, aber bei mir war es im warmen Zustand :/
Das mit dem Hupen wurde aber auch schon seitens BMWs gesagt, soll ich am besten Termin mit ZF in Dortmund machen :)

Kann man die Brenner falschrum einsetzen ? Das wäre vllt das einzige was mit einfällt ..
 
... da sind sie wieder die Macken,
die mich jedes mal wieder abschrecken wenn es ernst mit dem QP Gedanken wird :poop:

Harryz
 
Die haben dich voll gelinkt! :D:D:D


Die haben dir eine 0815-Garantie untergejubelt :D:D:D

Und dazu ein Herby-Getriebe, ich finds cool. :p
Wenn der Händler sich querstellt bzw die Garantie bei sowas nicht greift (Motor) dann verkauf ich das Teil wieder .. jetzt auch noch die Sache mit den Felgen, ich hab einfach keine Lust mehr ständig zu basteln und neue Dinge zu entdecken die mich nerven. Selbst der 325ti Compact von 2002 hat nicht so viel Kleinkram gehabt. Der Heckschaden war anscheinend nicht alles was mir verschwiegen wurde .. MAAAAAANNNNNNN :mad::mad::mad::mad:
 
Wenn der Händler sich querstellt bzw die Garantie bei sowas nicht greift (Motor) dann verkauf ich das Teil wieder .. jetzt auch noch die Sache mit den Felgen, ich hab einfach keine Lust mehr ständig zu basteln und neue Dinge zu entdecken die mich nerven. Selbst der 325ti Compact von 2002 hat nicht so viel Kleinkram gehabt. Der Heckschaden war anscheinend nicht alles was mir verschwiegen wurde .. MAAAAAANNNNNNN :mad::mad::mad::mad:
Was ist denn mit den Felgen?
So ist das manchmal bei einem Auto, dann hilft nur Zähne zusammen beißen und durch.
 
Wenn der Händler sich querstellt bzw die Garantie bei sowas nicht greift (Motor) dann verkauf ich das Teil wieder .. jetzt auch noch die Sache mit den Felgen, ich hab einfach keine Lust mehr ständig zu basteln und neue Dinge zu entdecken die mich nerven. Selbst der 325ti Compact von 2002 hat nicht so viel Kleinkram gehabt. Der Heckschaden war anscheinend nicht alles was mir verschwiegen wurde .. MAAAAAANNNNNNN :mad::mad::mad::mad:

Hast echt mein Mitleid :confused: das es auch anders geht sieht man bei mir! NULL Probleme (bisher) ...
 
So. Email mit allen Defekten die sich seit dem Kauf gesammelt haben an den netten Verkäufer aus Paderborn gesendet.
Bin auf die Antwort gespannt. Wenn dann hätte ich gerne alles mit einem Wisch erledigt. Möchte nicht für jeden Furz extra fahren.
Drückt mir die Daumen!
 
So. Email mit allen Defekten die sich seit dem Kauf gesammelt haben an den netten Verkäufer aus Paderborn gesendet.
Bin auf die Antwort gespannt. Wenn dann hätte ich gerne alles mit einem Wisch erledigt. Möchte nicht für jeden Furz extra fahren.
Drückt mir die Daumen!

Gewerbetreibender?
 
Zurück
Oben Unten