B&K PaderbornGewerbetreibender?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
B&K PaderbornGewerbetreibender?
Eine beantwortete Email zählt doch auch oder etwa nicht?
Ja stimmt schon. Werde nächste Woche mal zu meinem BMW-Händler des Vertrauens fahren und das ganze festhalten.... würde immer die Schriftform vorziehen,
nur meine (altmodische) Meinung.
Wenn der Händler sich querstellt bzw die Garantie bei sowas nicht greift (Motor) dann verkauf ich das Teil wieder .. jetzt auch noch die Sache mit den Felgen, ich hab einfach keine Lust mehr ständig zu basteln und neue Dinge zu entdecken die mich nerven. Selbst der 325ti Compact von 2002 hat nicht so viel Kleinkram gehabt. Der Heckschaden war anscheinend nicht alles was mir verschwiegen wurde .. MAAAAAANNNNNNN![]()
Der Heckschaden war bekannt. Ist aber eher durch Zufall rausgekommen. Deswegen war das Auto auch so günstig ;-)Du schreibst von einem verschwiegenen Heckschaden. Was hält dich da noch davon ab, zumindest einen Anwalt einzuschalten? Eine E-Mail zählt im Falle des Falles gar nichts, sowas muss offiziell sein, Einschreiben ist auf jeden Fall ein guter Tipp. Ich hab so ne Scheiße vor Jahren mal durchgemacht, der Händler musste das Auto abzüglich einer Nutzungspauschale zurücknehmen.
Das einfachste wird wohl sein dort einmal vorbeizufahren und mir die Mängel schriftlich bestätigen zu lassenEine bloße Mängelanzeige wird regelmäßig nicht (mehr) genügen.
Du solltest die Mängel anzeigen und eine angemessene Frist zur Mängelbeseitigung setzen. Hierbei sind zwei Wochen meist schon großzügig.
Sollte es der gewährleistungspflichtige Verkäufer nicht binnen der gesetzen Frist schaffen, soll er dir nach Vorführung der Mängel diese (schriftlich) anerkennen. Dann wäre deinerseits keine "Gefahr" mehr im Hinblick auf den bevorstehenden Fristablauf hinsichtlich der anerkannten Mängel gegeben.
Vom (Einwurf-) Einschreiben kannst du absehen. Das kostet Geld und beweist effektiv nur, das irgendetwas zugestellt wurde - aber gerade nicht was (keine Inhaltsfeststellung). Da ist eine beantwortete E-Mail (oder Lesebestätigung) zumindest gleichermaßen (un)geeignet.
Auf Nummer sicher geht es nur mittels Zustellung unter Zeugen (Kopie des Inhaltes vom Zeugen und Einwurf bestätigen lassen), Zustellung durch Gerichtsvollzieher (amtl. Zugangs- und Inhaltsnachweis) oder halt im Wege einer Klage (Frist gehemmt).
Allerdings solltest du durchaus in Betracht ziehen, im Fall der Fälle einen rechtlichen Beistand - kein Internetforum ohne Kenntnisstand des Sachverhaltes - zu konsultieren (Konfrontationskurs) oder dich auf Dauer damit abfinden, dass der Zetti etwas mehr Zuneigung benötigt und zum Rumzicken neigt.
Klingt hart, ist wohl aber (leider) so.
.... Farbe, wie erbrochenes vom Kleinkind, Unfallwagen, Motorschaden, usw.
gebe dir 6000, musst ihn aber bringen, fahre dich dann zum Bahnhof
..... denke mal drüber nach![]()
Das einfachste wird wohl sein dort einmal vorbeizufahren und mir die Mängel schriftlich bestätigen zu lassen![]()
Du hast das Auto per PayPal bezahlt? :eek:Update!
Gestern hab ich ja noch eine Email mit allen Mängeln an die B&K Filiale in Paderborn gesendet.
Heute dann die Antwort erhalten. "Wir werden uns allen von Ihnen angesprochenen Dingen hier in unsere Werkstatt annehmen, überprüfen und wenn vorhanden reparieren."
Termin ist am 20.02.15. Leihwagen wird gestellt.
Ich lass mich mal nächsten Freitag überraschen, ob das ganze vor Ort auch noch so locker und freundlich ist. Ich bin jetzt einfach mal zuversichtlich.
Das Blöde ist das ich am 19. meinen Termin bei ASG hab und das dann garnicht ausnutzen kann
Das Nageln ist nachwievor vorhanden. Ganz so krass wie auf anderen Videos ist es noch nicht, trotzdem deutlich zu hören. Da musser jetzt durch
Mit den Felgen bin ich leider noch nicht wirklich weiter. Hatte heute ein Gespräch mit meinem Arbeitskollegen. Der meinte das der Käuferschutz wahre Wunder wirken kann.
Hab über Paypal jetzt auf die Option zugegriffen und ein "Ticket" eröffnet :-)
Ich halte euch auf dem Laufenden!!
Nur die Felgen :x .. ich bin immoment IronieblindDu hast das Auto per PayPal bezahlt? :eek:
Langsam sind Dir die Winterschlappen also doch peinlich...Die nächsten Bilder gibt es auf Sommerrädernalso spätestens mitte März...
Ich bin Gestern auch mit meiner Ketchuptube unterwegs gewesen bis auf ein schwarzes Z4 Coupe aus S ist mir keiner begegnet. Wo seit ihr alle gewesen? Auch Markus war nicht an seiner lieblings Fotolocation.