Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Also ich kann nicht meckern über den Innenraum.
Habe in meinem 135i das Leder Boston in beige und finde es sehr schön.
Knacken tut absolut nichts. Nur die Armauflage am Anfang. Hab sie dann mal ordentlich geölt.

Interessant wäre bei 80-120 auch in welchem Gang beschleunigt wurde.

Markus, wie fandest du den Kleinen? Durftest du auch fahren?

Also ich kann nicht meckern über den Innenraum.
Habe in meinem 135i das Leder Boston in beige und finde es sehr schön.
Knacken tut absolut nichts. Nur die Armauflage am Anfang. Hab sie dann mal ordentlich geölt.

Interessant wäre bei 80-120 auch in welchem Gang beschleunigt wurde.

Markus, wie fandest du den Kleinen? Durftest du auch fahren?

Wir haben die Messung aktiviert und sind dann voll Pedal to the Metal von 50-130 gefahren :D
Er misst dann eben die Zeit 80-120.

Ich kenn den Kleinen recht gut, vom fahren super,
Motor und DKG ein Traum, hatte ich lange als Nachfolger gehandelt.
Aber... :iloveyou: Phönixgelbes Coupe... :love:

So ein 135i ist schon ne schöne Sache. Fahrtechnisch ein echt geiles Auto, nur leider überzeugt mich der Innenraum sehr wenig.
Ich hatte ja u.a. sonst immer die 3er Serie von BMW, also einen 335i Touring und ein 335i Coupé und da muss man deutlich sagen, dass die 1er da schon etwas minderwertiger im Innenraum sind. Hatte deutliches Knacken im Fahrzeug und auch sonst war das Armaturenbrett etc. wesentlich "billiger" gestaltet. Vor dem Kauf eines 135i stand ich jetzt bestimmt schon 10mal, hatte auch schon oft einen übers Wochenende von meinem Freundlichen zur Probe da. Vor 2 Wochen hätte ich fast einen 135i mit DKG gekauft, aber da war ein anderer Käufer schneller und ich hatte zu lange überlegt. Im Prinzip bin ich darüber aber nicht traurig. Klar es ist ein sehr geiles Auto und man kann eine Menge draus machen (Performance Teilekatalog ist da unerschöpflich). Aber der Z4 ist einfach ein "Hingucker" und wird später mal ein klassischer BMW. Der 1er .... wird ein 2er ;) In meinen Augen durch ein beliebiges Nachfolgemodell einfach zu ersetzten, ohne dass man dem alten noch nachtrauern kann / muss.

Da hilft nur ein 1er M Coupé! ;)
:rolleyes:

ja das habe ich mir auch überlegt, aber es ist einfach zu teuer und selten. Habe mir schon 2 Angebote von Händlern machen lassen. Fahrzeuge mit wenig Laufleistung und guter Ausstattung kosten immer noch um die 50.000 EURO. :( Außerdem habe ich ja den M3 verkauft, da er mir im Unterhalt einfach zu teuer ist. Unterhalt setzt sich aus Finanzierung, Steuer und Sprit zusammen. Außerdem handelt es sich ja um ein reines Hobby (3. Fahrzeug) und daher zu teuer als Spielzeug.

Ich finde das 1er M Qp auch einfach zu teuer!
Für weniger als die Hälfte kriegst du einen leckeren 135i und auch bezweifele ich, dass der Fahrspaß nur halbiert ist. Klar ist vermutlich, dass man auch hier das AG Auto schlecht mit dem GmbH Auto vergleichen kann. Ist halt eine Frage des Geldes.

Dieser Thread hat sich inzwischen wohl zum allgemeinen Plauderthread entwickelt, oder um was geht es hier nochmal?
Ich kann mich aber gerne an den Diskussionen beteiligen die rein gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.
Bitte nicht falsch verstehen -
Ich habe den Thread abonniert, und erhalte bei jeder neuen Antwort eine Benachrichtigung.
Umso ärgerlicher ist es dann bei neuen Antworten die rein gar nichts mit der Senftube zu tun haben.
P.s.: Ich sehe den 135i nicht als echte Alternative zum Z4, allein schon von der Optik kann selbst das Coupé dem E86 nicht das Wasser reichen.
Leistung allein ist nicht alles was die Faszination eines Autos ausmacht.
Ist zwar alles eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber mir gefällt der 135i nicht.
Abgesehen davon hat der nicht das Zeug zum Klassiker.

ich sehe den 135i nicht als echte Alternative zum Z4, allein schon von der Optik kann selbst das Coupé dem E86 nicht das Wasser reichen. Leistung allein ist nicht alles was die Faszination eines Autos ausmacht.

Absolut meine Meinung! Ich sag ja, hatte ich lange als Nachfolger gehandelt, konnte mich aber nie vollends überzeugen...

Das hat @Nick Andrews hier sehr treffend formuliert...

Der 1er .... wird ein 2er ;) In meinen Augen durch ein beliebiges Nachfolgemodell einfach zu ersetzten, ohne dass man dem alten noch nachtrauern kann / muss.

Zuletzt bearbeitet:
Dem Coupé fehlen im Moment wirklich die passenden Sommerschühchen. ;)

P.S: und bei der Front solltest du was machen, da fehlt noch das i-Tüpfelchen.

Dieser Thread hat sich inzwischen wohl zum allgemeinen Plauderthread entwickelt, oder um was geht es hier nochmal?
Ich kann mich aber gerne an den Diskussionen beteiligen die rein gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.
Bitte nicht falsch verstehen -
Ich habe den Thread abonniert, und erhalte bei jeder neuen Antwort eine Benachrichtigung.
Umso ärgerlicher ist es dann bei neuen Antworten die rein gar nichts mit der Senftube zu tun haben.
P.s.: Ich sehe den 135i nicht als echte Alternative zum Z4, allein schon von der Optik kann selbst das Coupé dem E86 nicht das Wasser reichen.
Leistung allein ist nicht alles was die Faszination eines Autos ausmacht.
Ist zwar alles eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber mir gefällt der 135i nicht.

Ach Marc, sieh das nicht so verbissen. Wir hatten kurz nur die Meinung zum vorgestellten 135i ausgetauscht.
Nun geht es wieder weiter mit der Senftube ;)

Was ist denn die Prognose :thumbsdown: Und was sagt Individual Cars sind die inzwischen in die Pötte gekommen :confused: :mad:
Freitag ist das Getriebe gekommen und er sollte laut Email heute fertigwerden .. wahrscheinlich dann morgen .. HOFFENTLICH!
Zu den Felgen: Spedition holt die defekten Felgen diese Woche ab und die Reifen werden dann umgezogen und mir wieder zugeschickt.
Wollen wir mal hoffen das es jetzt wirklich was wird. Hatte denen am Telefon auch nochmal gesagt wie schade ich es finde, das so wenig Wert auf Kundenzufriedenheit gelegt wird.
Die haben anscheinend in der Vergangenheit schonmal die Spedition gewechselt. Im Schnitt sind 1-2 Radsätze von 50 "defekt". Das find ich schon krass viel :X

Hey Nebb, das wird schon mit deinem Z! Ist doch schon mal klasse das BMW in deinem Fall doch recht kullant zu sein scheint. Neues Getriebe ist doch mal ne Ansage. Da sag ich Daumen hoch! :thumbsup:
Das mit den Felgen ist wirklich sehr ärgerlich ... eine Glückssträhne hast du im Moment wohl nicht. Hoffe auch das geht noch gut aus und dann kommt doch erstmal die schöne Zeit für euch Zwei :D FRÜHLING

Wenn du deinen Renner wieder hast, schreibst du dann auch noch was zum neuen Sound? Bin sehr gespannt was du zu berichten hast!!! :whistle:

Zurück
Oben Unten