BMW Z4 e85 Z4M Bilderbuch - Roadster und Coupé!

So Freunde der besten Außensilhouette. 8-)
Natürlich habe ich vor dem Einmotten noch ein paar Schnappschüsse gemacht.
Über den Winter braucht man ja etwas zum Angucken.

Also: ///M Coupé / Rubinschwarz / Caramel erweitert / E81 LED Kennzeichenbeleuchtung / E83 Radioknöpfe / F10 Schaltknauf beleuchtet / Alcantara Lenkrad + Schaltsack / Aero-Schweller / zRoadster Domstrebe / Trueblue ESD Mod

1730796-m6f6j4spxqjv-01_clothingroom-original.jpg

1730797-jt31sw1kuqs7-02_garden-original.jpg

1730798-jysc2hc1088j-03_bathroom-original.jpg

1730799-etlb96mj1dvz-04_sleepingroom-original.jpg

1730800-ohoxi3gwc3vk-05_kitchen-original.jpg

1730801-66kdza8d36l3-06_livingroom-original.jpg

1730802-fo2xe3dy5ytc-07_engine-original.jpg

Und eine Kostprobe Rubinschwarz. :D

1730807-lvj6bhl9bup7-ruby-original.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Bei mir ist am Freitag die Saison los gegangen. Noch mit Kurzkennzeichen, weil ich morgen bei Tauber Motorsport bin und die Lagerschalen wechseln lasse.
Gestern gab es dann das erste große Putzen mit anschließenden Ablichten.

So ein Motorhaubenloch habe ich auch gebraucht :)

Einen schönen Sonntag euch allen

Im letzten Herbst gab es das ein oder andere Update am Auto. Jetzt ist er aus meiner Sicht erstmal fertig.

- KW Clubsport von Schmickler abgestimmt
- BMW Performance Bremse vorne/hinten
- Stahlflex-Leitungen
- BBS CH in 8,5x18 und 10x18 mit 235/265er Michelin Pilot Sport Cup1
- Carbon Frontspoiler von Schmiedtmann
- Carbon Abrisskante von BMW Performance
- Interieurleisten mit Echt-Carbon laminiert
- Schmickler Performance Motor-Setup auf 365 PS

ltuqslcm.jpg

qy2orilv.jpg

t43ccn73.jpg

5bu24t8k.jpg

6w6mbedk.jpg

rgmsfc3r.jpg

orjaafso.jpg

Hallo Forum!

Mein Name ist Chris und ich habe mir vor kurzen ein Z4 M Coupe gegönnt
biggrin.gif
Und wollte euch dieses nun auch mal vorstellen!

Das Fahrzeug befindet sich bis auf eine Spurverbreiterung an der Hinterachse im Originalzustand. Ausstattungsmäßig ist soweit auch alles vorhanden.

Optisch bisher ist nur ein anderer Grill sowie leichte M-Farbspiele dazugekommen. Die sind aus einer Reflektionsfolie, der Effekt in der Nacht ist der Hammer
eek.gif

Ansonsten ist antürlich viel geplant aber bisher nix beschlossen. Ich denke das erste Jahr werde ich technisch nicht viel am Fahrzeug machen, erst Mal dran gewöhnen. Und nächsten jahr kommen dann einige Veränderungen.

Das Einzige wo ich mich wohl dran machen werde sind diverse Arbeiten aus Carbon. Aus dem einfachen Grund: Hobby und Beruf. Habe schon verschiedenste Sachen aus CFK gefertigt und kann grundsätzlich auch alles bauen. Was sicherlich mal kommen wird ist auf jeden Fall das Dach und eventuell mal eine Haube. Aber da werde ich euch auf dem laufenden halten!

Ich habe mich inzwischen auch schon dem M-Stammtisch Hamburg angeschlossen, vielleicht findet sich ja hier da noch jemand von.

Und nun aber mal Bilder:

https://onedrive.live.com/redir?res...thint=folder%2c

Gruß
Chris

Das Einzige wo ich mich wohl dran machen werde sind diverse Arbeiten aus Carbon. Aus dem einfachen Grund: Hobby und Beruf. Habe schon verschiedenste Sachen aus CFK gefertigt und kann grundsätzlich auch alles bauen. Was sicherlich mal kommen wird ist auf jeden Fall das Dach und eventuell mal eine Haube. Aber da werde ich euch auf dem laufenden halten!
Sehr interessant!
Würdest Du auch Teile fürs Forum anfertigen, oder nur für den Eigenbedarf?
Ich denke das hier Interesse besteht.

Sehr interessant!
Würdest Du auch Teile fürs Forum anfertigen, oder nur für den Eigenbedarf?
Ich denke das hier Interesse besteht.

Je mehr Interesse besteht umso eher kann ich mich an eine Fertigung machen, da es sich dann für mich auch lohnt. Ich bin da Preislich auch relativ Fair. Außerdem werde ich schauen das ich die Dächer mit Materialgutachten herstelle, was eine Eintragung ermöglichen sollte.

Mir fehlt es allerdings an einem Dach... Eins wird im Forum angeboten, jedoch ist mir das zu weit weg und Versand ist so verdammt teuer...

Ja das Ganze bitte unter Vorbehalt alles! Ich muss erst mal eins machen und dann mal mit einem vom TÜV sprechen. Die zieren sich da manchmal, weil die sich nicht mit dem Thema auskennen...
Das ist mir schon klar. Ich habe hier schon sooo viele Bestrebungen gesehen Teile in Carbon nach zu fertigen (davon hat EINS es geschafft und hat über ein Jahr gedauert).
Das Thema Carbondach kommt auch immer wieder hoch und verschwindet genauso schnell wieder (die einzig gangbare, weil legale Lösung bisher war ein mit Echtcarbon laminiertes Originaldach zu verwenden).
Also ich bin da erst mal SEHR skeptisch bei solchen Angeboten. Grundsätzlich bin ich aber interessiert und freue mich wenn sich jemand kompetentes findet der das Thema in Angriff nimmt. :thumbsup:

Ich frage mich, wo gibt es solch leere Landstraßen für solche Bilder?
Ein sehr schönes Coupe :)
Wie vertragen sich Airboxsound und die Trueblueflöten?
-> fahrst du mit ohropax? :p

Ich glaub im Coupé ist das etwas anderes als im Roadster.
Die ESD ist eher im Außenbereich präsent.
Der Rest der in den Innenraum gelangt wird ab ca. 3700 Touren vom feinen Ansaugsound überdeckt.
Eine super Kombination wie ich finde.
Außen ist das natürlich eine andere Geschichte. Dort steppt bei 7000 rpm der Bär. :D

Zurück
Oben Unten