Eure Babys (Nein, nicht der Zetti)

Hallo
Dein Enkel ist doch jetzt 1 Jahr alt oder ?
Soll er jetzt schon in eine Kita!?

Bei uns darf man in der Kita nicht Spenden oder in irgendeiner Art Sachspenden übergeben.
Ich wollte einen neuen Spiele- Sandkasten und Schaukel bauen lassen da der alte nicht mehr benutzt werden darf...zwecks neuen Sicherheits -Bestimmungen.

Darf ich aber nicht...es wäre so etwas ähnliches wie Bestechung und Bevorzugung des betreuten Kindes... Kapiere ich selber nicht ganz.

Weiß nicht mehr genau wie die das genannt haben....die Kita selber hat das Geld (8-9000€ ) leider nicht...und die Gemeinde natürlich erstmal wie immer kein Geld .

Bedeutet: kein Sandkasten und keine Schaukel bis die Gemeinde den Hintern bewegt.
Ist mein Sohn nächstes Jahr draußen dann wäre es erlaubt!!?????

Dein Enkel ist doch jetzt 1 Jahr alt oder ?
Soll er jetzt schon in eine Kita!?
Ja, ist doch nicht unnormal.
Der Sohn meines Arbeitskollegen besuchte in dem Alter auch schon die Kita.
Ich denke es schadet Ihm nicht wenn er mit anderen Kinder Kontakt hat, laut den Erzieherinnen lernen die Kinder voneinander, und mein Enkel hat etwas Abwechslung in seinem Alltag.
Im Sommer bekommt die Kita ein paar Neuzugänge, und spätestens dann ist unser Enkel dort nicht mehr der Jüngste.
Für sein Alter sieht er auch deutlich älter aus als er ist.
Er ist aktuell ca. 83 cm groß, und wiegt rund 12,5 kg.
Er hat eine sehr robuste Statur, ich denke er wird sich später schon zu behaupten wissen.

Naja die Teile krachen schon nicht gleich bei 15kg zusammen. Wir haben welche bei meiner Mama stehen und da hat sich meine Tochter mit ihrem Bruder reingelegt und zusammen hatten die Zwei gute 22 kg :inlove:

Ja, ist doch nicht unnormal.
Der Sohn meines Arbeitskollegen besuchte in dem Alter auch schon die Kita.
Ich denke es schadet Ihm nicht wenn er mit anderen Kinder Kontakt hat, laut den Erzieherinnen lernen die Kinder voneinander, und mein Enkel hat etwas Abwechslung in seinem Alltag.
Im Sommer bekommt die Kita ein paar Neuzugänge, und spätestens dann ist unser Enkel dort nicht mehr der Jüngste.
Für sein Alter sieht er auch deutlich älter aus als er ist.
Er ist aktuell ca. 83 cm groß, und wiegt rund 12,5 kg.
Er hat eine sehr robuste Statur, ich denke er wird sich später schon zu behaupten wissen.

Hallo
Ich meinte das nicht negativ...einfach aus Interesse gefragt! Meine Fragestellung war eventuell falsch formuliert !
Entschuldige bitte !

Meinte keinesfalls das das unnormal wäre.

Nachdem ich nun heute eine für mich unbefriedigende Antwort des Händlers bezüglich meiner Beschwerde zum Verzug der Kinderzimmermöbel erhalten habe, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben weitere 14 Tage auf die Möbel zu warten...

Auch Sicherheitsgründen habe ich heute das empfohlene Reisebett mit passender Matratze bestellt.
Das Kinderreisebett war zum Glück sofort lieferbar und kommt mit Amazon Prime.
Die Matratze wird ein paar Tage später eintreffen.

Teutonia-Kinderwägen sollen sehr gut sein. Ich kann jedenfalls nichts Negatives berichten (Neffe und Nichte).
Ansonsten wäre für dich vielleicht noch ein Besuch beim Zekiwa-Werksverkauf interessant. Die haben auch ein paar sehr schöne Modelle dort vor Ort gehabt. :t

Danke für die bisherigen Antworten. Vielleicht meldet sich noch unser Shopping King Marc :).

An Zekiwa habe ich schon wegen der Heimatliebe gedacht, aber die Modelle auf der Homepage haben mir bisher nicht so gefallen. Die müsste man sich mal live ansehen, wir haben ja zum Glück noch Zeit.

Der ABC Design Wagen hat uns heute im Geschäft auch gefallen. Der ist erstmal auf unserer Merkliste.

Wir hatten auch einen Teutonia Modell Cosmo. War echt in Ordnung. Wir hatten uns für die Softtasche und nicht diese Babywanne entschieden, hatte die Vorstellung, das diese nicht lange passt. Der Wagen kann dann auch als Buggy benutzt werden. Reifen und Federung war gut, geht auch mal im Gelände. Dann gibt es Adapter dazu um den Maxi Cosi direkt drauf zu klicken, ist bei kurzen Besorgungen, Arztbesuchen etc. ganz angenehm ( kann Baby weiter schlafen und muss nicht umgebettet werden).
Hoffe ich konnte helfen ;)

Vor einer halben Stunde machte es über mir einen lauten Knall, und ich wusste sofort das der Kleine wieder aus dem Bett gefallen ist.
Zum Glück scheint er sich nicht verletzt zu haben, nach ein paar Tränen war alles wieder gut.
Hätte mein Händler die Möbel so geliefert wie ursprünglich angekündigt, würde der Kleine inzwischen sicher schlafen.
Mit etwas Glück wird Morgen zumindest das Reisebett geliefert.

Ich verstehe nicht ganz, warum du dir alles liefern lässt.
Wohnst du nicht im Ruhrpott? Da muss es doch auch Geschäfte in der Nähe geben, wo man etwas sofort bekommt und nicht immer warten muss.
Das ist nicht böse gemeint, aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen und dein kleiner wäre nicht gestürzt, hättest du (nachdem du von dem Lieferverzug erfahren hast) gleich ein Reisebett vor Ort gekauft.

Zum Glück ist ja nichts passiert!

Ich verstehe nicht ganz, warum du dir alles liefern lässt.
Wohnst du nicht im Ruhrpott?
Da muss es doch auch Geschäfte in der Nähe geben, wo man etwas sofort bekommt
Ruhrpott ja, aber an der Grenze zum Münsterland.
Hier auf dem Land gibt es keine entsprechende Geschäfte, und auch wenn ich zum nächsten Baby-Markt gefahren wäre, hätte ich die Möbel dort nicht erhalten.
Das Reisebett hätte ich wahrscheinlich dort bekommen können, aber man muss ja auch noch arbeiten zwischen der Fürsorge des Enkelkinds.

Ruhrpott ja, aber an der Grenze zum Münsterland.
Hier auf dem Land gibt es keine entsprechende Geschäfte, und auch wenn ich zum nächsten Baby-Markt gefahren wäre, hätte ich die Möbel dort nicht erhalten.
Das Reisebett hätte ich wahrscheinlich dort bekommen können, aber man muss ja auch noch arbeiten zwischen der Fürsorge des Enkelkinds.
Das Problem kenne ich. Richtige Fachgeschäfte sind mind. 60 Kilometer weit weg und das was sich im Umkreis befindet und sich Fachgeschäft schimpft sind kleine Läden mit sehr bescheidener Auswahl und wenn man was bestimmtes will dann müssen die das auch bestellen. Das bestellte kostet dann natürlich viel mehr als z.b. bei Amazon und ich muss dann nochmal hinfahren um das Zeug abzuholen. Da bestell ich mir die Sachen doch dann gleich selber und bekomms nach Hause geliefert. Und mit Amazon Prime habs ich in der Regel am nächsten Werktag.

Wir hatten mit den Babybetten für die Zwillinge einen echten Schnapper gemacht :thumbsup:
Ein Babymarkt hatte Jubiläum und hatte diese für je 99 Euro inkl. Matratze, Bettwäsche und Umrandung. Für die große Tochter haben wir in einem Möbelhaus einen teuren Wickeltisch und ein noch teureres Bett gekauft :j....naja war das erste Kind, was tut man nicht alles. Wenigstens haben wir uns nicht überreden lassen diesen minikleinen Kinderkleiderschrank zum Preis eines 4türigen Pax von Ikea zu kaufen. Kindersachen sind eh alle so überteuert, meine Meinung.
Ich kaufe daher auch viel über eBay Kleinanzeigen und bin damit noch nie schlecht gefahren. Viele Sachen sind nur kurz in Gebrauch und von daher fast wie neu zu einem Bruchteil des Neupreises. Babysachen sind schon paar Mal gewaschen und somit Farbstoffe und was sich sonst noch so darin tummelt rausgewaschen. Und dann verkaufe ich sie wieder und hatte nur eine kurze "Leasinggebühr" :D.
Erfreulicher Nebeneffekt: Ressourcen werden gespart und die Umwelt geschont :thumbsup:

Kindersachen sind eh alle so überteuert, meine Meinung.
Ich kaufe daher auch viel über eBay Kleinanzeigen und bin damit noch nie schlecht gefahren. Viele Sachen sind nur kurz in Gebrauch und von daher fast wie neu zu einem Bruchteil des Neupreises. Babysachen sind schon paar Mal gewaschen und somit Farbstoffe und was sich sonst noch so darin tummelt rausgewaschen. Und dann verkaufe ich sie wieder und hatte nur eine kurze "Leasinggebühr" :D.
Erfreulicher Nebeneffekt: Ressourcen werden gespart und die Umwelt geschont :thumbsup:

Macht meine Frau genau so, Markenklamotten in top Zustand zu kik-preisen kaufen(naja vielleicht etwas mehr ;) ) und später plus-minus null verkaufen.
Der Rest ist teuer genug.
Neben ebay Kleinanzeigen gibt's da ja noch genug andere quellen.

Wie ist das Bettchen?
Macht einen recht stabilen Eindruck.
Leider wurde die passend dazu bestellte Matratze erst gestern geliefert.
Obwohl mir für Montag eine Info zur Lieferung meiner bestellten Möbel versprochen wurde, warte ich immer noch auf eine Antwort vom Händler wann denn nun geliefert werden soll...

Update:
Ich warte immer noch auf die für die 17. KW angekündigten Kinderzimmermöbel...
Jetzt ist die Lieferung schon fast 4 Wochen überfällig, und ich werde ständig vom Händler vertröstet.
So langsam platzt mir der Kragen, denn das Reisebett ist auch keine Dauerlösung.
Eigentlich war geplant das ich die Möbel in meinem Urlaub erhalte, daraus wird nichts mehr.

Auf Rat unserer Kinderärztin sollen wir unserem Enkel Mama und Papa beibringen, denn Kinder können ganz schön fies sein im Kindergarten und in der Schule.
Nächste Woche bekommt der Kleine eine Impfauffrischung.

Zurück
Oben Unten