lauter Stundenten hier!

Grüße euch! mach derzeit Wing
Oha, ein Unentschlossener

:p Habe vorher HTL (quasi technisches Gymnasium, nur irgendwie praxisorientierter und mehr Stunden) mitdem Schwerpunkt Wing gemacht, war ganz nett, aber war mir am Ende doch irgendwie nicht fachspezifisch genug.
Ach herje, ich bin so alt, als ich zu studieren anfing, gab's noch keine Z4 Coupés :eek::eek: Ich hatte damals noch nen Z3....
Ich vertrat als Student, und tu es immer noch, den Grundsatz "Mit 20% Einsatz 80% Ertrag erzielen". Ich war und ich bin stinkfaul und ich steh dazu.
War/bin ich auch, aber ich habe auch nicht so richtig das Gefühl, dass es mir irgendwann auf den Kopf fällt - klar, die Tage vor den Prüfungen sind Horror, weil man alles in letzter Sekunde lernt/wiederholt, aber minimaler Aufwand, maximaler Ertrag ist einfach super
Zum Glück kam irgendwann der richtige Dozent (und Mentor), der mir lehrte, dass man nicht Auswendiglernen sondern einfach nachdenken solle. Spart viel (unnütze) Zeit und bringt ähnliche oder gar bessere Ergebnisse.
Definitiv, einer der Mitgründe, warum ich Maschinenbau studiere, muss man nicht so viel lernen, wenn mans mal verstanden hat - klar, bis dahin kann schonmal zeit vergehen, aber beim Lernen tu ich mir grundsätzlich eher leicht, wenn ich mich mal dazu aufraffen kann
Mir geht die Spezie "Arschkriecher" viel mehr auf den Nerv und widerte mich deutlich mehr an.
Jene Leute mag ich auch am wenigsten, vorallem, wenn sie dann ständig in der ersten Reihe sitzen und am liebsten beim Professor unterm Tisch.. naja, lassen wir das, ich denke, man weiß, worauf ich hinaus will.
ps: Auch jetzt gerade sitze ich noch an Mechanik, weil wir morgen Test haben

Ich brauche den Stress, und in der Nacht kann man meines Erachtens irgendwie am besten was weiterbringen