Das richtige Leuchtmittel für die Angel-Eyes - ein Testbericht

Ich habe die Osram Cool Blue Intense (auf dem Bild Beifahrerseite) drin. Nicht weiß, noch deutlich gelb, aber sehr viel weniger als die Standardbirnen.

Anhang anzeigen 181231

Die habe ich auch schon bald zwei Jahren drin, allerdings nicht als H8 sondern als H11. Die haben dann nämlich 55W statt 35W und sind somit auch deutlich heller.
Damit das passt muss mal ein bisschen basteln, ist aber keine große Sache.
Das Ergebnis kann man in meinem Profilbild ganz gut erkennen.

Hatte vorher auch LEDs verbaut, allerdings waren die immer innerhalb kürzester Zeit defekt. Wurden zwar zweimal anstandslos umgetauscht, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr, die Dinger wieder raus und rein zu friemeln.

@Addl
Muss aber nicht unbedingt gutgehen.
Soll aufgrund der Hitzeentwicklung auch schon zu Defekten an den Lichtleitern gekommen sein!

Na ja, den kompletten Umbau von Gühbirnchen auf LED habe ich vorgenommen, um ein helleres, weißes Licht zu bekommen, aber auch um als Nebeneffekt eine höhere Lebensdauer im Vergleich zu Glühbirnen zu haben :12thumbsu

Auch mein zweites Fahrzeug habe ich im Innenraum komplett auf LED umgerüstet und habe damit in beiden Fahrzeugen seit über einem Jahr keinerlei Probleme :@ Ich hoffe natürlich, dass das auch für die Seitronic V4 gilt :) :-)

Für den Innenraum habe ich übrigens ausschließlich OSRAM-LEDs verwendet.

Gruß

Dirk

Hallo zusammen,

nachdem ich ja nun erst vor 2 Wochen zum Z-Fahrer wurde, finde ich das "gelb" des TFL schon sehr unschön. Den Thread hier habe ich (vermutlich) zu 80% durchgelesen ... war viel Arbeit.:thumbsup:
Ich bin aber nicht über einen Hinweis auf diese LEDs, angeblich MIT E-Prüfzeichen gestossen. Ist das ein Hoax oder übersehe ich etwas?

http://www.richter-autoteile.de/ang...e87-e90-e60-f01-e70-e71-e84-e89-pruefzeichen/

Wäre schön wenn ihr mir mal eure Meinung gebt, ob dies was taugen könnte? Danke und schönen "Sonntag"!

Gruß

Das klingt echt spannend.

Auffällig finde ich die "aktive Kühlung". Das heißt eigentlich, dass nicht nur mit Kühlkörpern gearbeitet wird (passive Kühlung), sondern ein Lüfter/Ventilator verbaut ist. Das ist bei LED-Scheinwerfern heute nicht unüblich.

Auf den Fotos schlecht zu erkennen, das wäre aber ein sehr kleiner Ventilator.

... angeblich MIT E-Prüfzeichen gestossen. Ist das ein Hoax oder übersehe ich etwas?
Es kann ja sein, dass das Leuchtmittel eine Prüfnummer besitzt, jedoch sicher nicht für einen Scheinwerfer, der seine Zulassung für ein Halogenleuchtmittel (H8) erhalten hat.
Obwohl dort etwas von einer Prüfnummer steht halte ich das insofern für ein Hoax/Fake!

Hallo zusammen,

nachdem ich ja nun erst vor 2 Wochen zum Z-Fahrer wurde, finde ich das "gelb" des TFL schon sehr unschön. Den Thread hier habe ich (vermutlich) zu 80% durchgelesen ... war viel Arbeit.:thumbsup:
Ich bin aber nicht über einen Hinweis auf diese LEDs, angeblich MIT E-Prüfzeichen gestossen. Ist das ein Hoax oder übersehe ich etwas?

http://www.richter-autoteile.de/ang...e87-e90-e60-f01-e70-e71-e84-e89-pruefzeichen/

Wäre schön wenn ihr mir mal eure Meinung gebt, ob dies was taugen könnte? Danke und schönen "Sonntag"!

Gruß
Erstmal Glückwunsch zum Z4! Allzeit gute Fahrt.

Wäre toll, wenn die Teile eine offizielle Zulassung hätten, kommt mir aber spanisch vor und darum habe ich den Verkäufer mal angeschrieben (habe auch mal um das dubiose Zertifikat gebeten), mal sehen ob was zurück kommt.

Hallo ihr,

vielen Dank für eure Gedanken und ja, auf die Antwort auf eine ähnlich Anfrage warte ich auch von dem Händler. :-) ...
Man darf gespannt sein.

Gruß aus dem "windigen" Taunus...

Hallo Freunde des Lichts ;-)
ich habe eine kurze Frage zur Erfahrung mit Seitronic H8 LED Angel Eyes. Die Anschlüsse passen (BMW e89 BJ. 2009), die Leuchten funktionieren, nur leider bekomme ich die Lampen partout nicht verbaut. Nach ca. 2/3 des Weges ist Schluss. Nur mit roher Gewalt würde es hier wohl weitergehen. Vielleicht mache ich ja auch irgendetwas falsch bzw. hab tatsächlich ein nicht passendes Modell.

Anhang anzeigen 173301 Anhang anzeigen 173301

Tipps und Tricks gerne alle an mich ;-)
@saeschl
Gibt es hierzu eigentlich neue Informationen?
Hätte mich schon interessiert ob die nun passen und wie die Lichtverteilung aussieht!

Hallo zusammen,

Gruß

Nochmals die Nachfrage, ob Du schon Antwort bekommen hast? Ich warte bisher vergebens...:confused: Ich mutmaße mal, dass da wird wohl auch nix mehr kommen wird. Keine Antwort ist in diesem Falle leider auch eine Antwort...:confused:

Hallo Kollegen!
Habe mir heute auch die Seitronic V4 bestellt für meinen 23i
Bin gespannt wie das Ergebniss aussieht!
Hatte jetzt ein paar Tage die Orginal BMW Blue Halogen Birnen drin und bin damit nicht sonderlich zufrieden...

Ich hatte diese auch letzte Woche bestellt, aber anscheinend gibt es wohl derzeit Lieferschwierigkeiten.

Schade nur das der damalige Rabattpreis nicht mehr gilt :(

Nochmals die Nachfrage, ob Du schon Antwort bekommen hast? Ich warte bisher vergebens...:confused: Ich mutmaße mal, dass da wird wohl auch nix mehr kommen wird. Keine Antwort ist in diesem Falle leider auch eine Antwort...:confused:

Hi Tom,

nein, bei mir ist leider auch funkstille. hatte schon erwogen mal anzurufen.

Gruss

Hi Tom,

nein, bei mir ist leider auch funkstille. hatte schon erwogen mal anzurufen.

Gruss
Wirft bisher kein gutes Licht auf den Laden, da hab ich wenig Bock dem hinterher zu laufen, zumal es eh recht unwahrscheinlich, dass das legal für unsere Verwendung gedacht ist. Und ich muss auch nicht betteln denen mein Geld geben zu dürfen!;)

... aber lass Dich nicht von mir bremsen! :D

So ein Verhalten ist echt unglaublich. Da würde ein Kunde gerne bestellen, will aber vorab noch ein paar Informationen haben und dann - keine Reaktion seitens des Verkäufers :g

Obwohl ich erst vor kurzer Zeit die Seitronic V4 eingebaut habe, hätte ich an dem neuen LED-Brennner "mit aktiver Kühlung" auch Interesse, weil ja angeblich mit EU-Zulassung für den Zetti.

Das wirft wirklich kein gutes Licht auf den Verkäufer und ich halte das Ganze auch für einen Fake.

Dann bleiben halt die Seitronics drin :4grin2z:

Schönes Wochenende :happy2:

VG Dirk

So ein Verhalten ist echt unglaublich. Da würde ein Kunde gerne bestellen, will aber vorab noch ein paar Informationen haben und dann - keine Reaktion seitens des Verkäufers :g

Obwohl ich erst vor kurzer Zeit die Seitronic V4 eingebaut habe, hätte ich an dem neuen LED-Brennner "mit aktiver Kühlung" auch Interesse, weil ja angeblich mit EU-Zulassung für den Zetti.

Das wirft wirklich kein gutes Licht auf den Verkäufer und ich halte das Ganze auch für einen Fake.

Dann bleiben halt die Seitronics drin :4grin2z:

Schönes Wochenende :happy2:

VG Dirk

Du sprichts aus was ich dachte. Leider ist dieses Verkäuferverhalten ganz oft festzustellen. Schade eigentlich, ich arbeite nämlich gern mit Profis zusammen, leider trifft man so selten welche.

Vielleicht "erbarmt" sich ja mal einer und bestellt die Teile, kann man ja nach 14 Tagen wieder zurücksenden... :D

Zurück
Oben Unten