Vielleicht brauchen die Gummidichtungen mal wieder etwas Pflege?!Das Geräusch kommt so links hinter dem Kopf, eher weiter hinten.
Ansonsten, wie Tim schon schrieb, mal die Suchfunktion bemühen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht brauchen die Gummidichtungen mal wieder etwas Pflege?!Das Geräusch kommt so links hinter dem Kopf, eher weiter hinten.
Bei öfteren "Vollgas-Etappen" nimmt sich der Motor gerne mal einen guten Schluck Öl.Hallo Leute,
ich musste heute wieder nach 7000 km 1 Liter Öl nachfüllen. Ist das normal? Also ich fahre öfter recht zügig!! Es macht einfach viel zu viel Spaß!![]()
Wie gesagt ca. 1 L / 7000 tkm!Bei öfteren "Vollgas-Etappen" nimmt sich der Motor gerne mal einen guten Schluck Öl.
Wenn nicht schon drin, versuche es mal mit dem Mobil1 0W-40 - das hat schon positive Auswirkungen bei einigen gezeigt. Zudem solltest Du den Ölverbrauch genau protokollieren: wenn es mehr als 0,75l/1.000Km sind, kann/muss BMW aktiv werden.
Und um den Teufel noch an die Wand zu malen - hier meine kleine Geschichte mit meinem ersten 35is: http://www.zroadster.com/forum/inde...motorschaden-in-werkstatt.89202/#post-1649576
Tim
Wenn das im Schnitt so bleibt - ist es doof, aber nicht so, dass das nicht vorkommt. Beobachte das gut.Wie gesagt ca. 1 L / 7000 tkm!
Wie lang ist dein letzter Ölwechsel her bzw wann ist der nächste fällig¿Wenn das im Schnitt so bleibt - ist es doof, aber nicht so, dass das nicht vorkommt. Beobachte das gut.
Tim
01.02.15, fällig in 2 Jahren.Wie lang ist dein letzter Ölwechsel her bzw wann ist der nächste fällig¿
Hmm... Dann ist es dass was ich dachte wohl nicht...01.02.15, fällig in 2 Jahren.
Sind das bei Dir nicht die Formula HLT ?
Diese hier nehmen die meisten... (ich übrigens auch!)Das ist mir tatsächlich bewusst, allerdings habe ich unter der angegebenen Artikelnummer nichts sinnvolles gefunden und habe mich daraufhin auf die Suche nach Alternativen für den 206 gesmacht. Ich suche brav weiter. :)
Wer sich vor Anschaffung eines solchen Autos um den Verbrauch Gedanken macht sollte sich wohl besser nach einem anderen Auto umsehen!Vorteil 30i:
6 Zylinder, möglicher Seltenheitswert für die Zukunft.
Vorteil 28i:
Sparsamer im Verbrauch, worauf die Gesellschaft ja immer mehr "getrimmt" wird.
Mir geht's definitiv nicht um den Verbrauch. Es geht darum, dass die Gesellschaft immer mehr auf den Verbrauch schaut und schauen wird, und deshalb lieber den verbrauchsärmeren der beiden kaufen würde. Was sich ja dann positiv auf den Verkaufspreis auswirken würde.Wer sich vor Anschaffung eines solchen Autos um den Verbrauch Gedanken macht sollte sich wohl besser nach einem anderen Auto umsehen!
Für mich käme niemals ein BMW ohne (mindestens) 6-Zylinder infrage!