Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Hallo Leute,

ich musste heute wieder nach 7000 km 1 Liter Öl nachfüllen. Ist das normal? Also ich fahre öfter recht zügig!! Es macht einfach viel zu viel Spaß!:d

Hallo Leute,

ich musste heute wieder nach 7000 km 1 Liter Öl nachfüllen. Ist das normal? Also ich fahre öfter recht zügig!! Es macht einfach viel zu viel Spaß!:d
Bei öfteren "Vollgas-Etappen" nimmt sich der Motor gerne mal einen guten Schluck Öl.
Wenn nicht schon drin, versuche es mal mit dem Mobil1 0W-40 - das hat schon positive Auswirkungen bei einigen gezeigt. Zudem solltest Du den Ölverbrauch genau protokollieren: wenn es mehr als 0,75l/1.000Km sind, kann/muss BMW aktiv werden.

Und um den Teufel noch an die Wand zu malen - hier meine kleine Geschichte mit meinem ersten 35is: http://www.zroadster.com/forum/inde...motorschaden-in-werkstatt.89202/#post-1649576

Tim

Bei öfteren "Vollgas-Etappen" nimmt sich der Motor gerne mal einen guten Schluck Öl.
Wenn nicht schon drin, versuche es mal mit dem Mobil1 0W-40 - das hat schon positive Auswirkungen bei einigen gezeigt. Zudem solltest Du den Ölverbrauch genau protokollieren: wenn es mehr als 0,75l/1.000Km sind, kann/muss BMW aktiv werden.

Und um den Teufel noch an die Wand zu malen - hier meine kleine Geschichte mit meinem ersten 35is: http://www.zroadster.com/forum/inde...motorschaden-in-werkstatt.89202/#post-1649576

Tim
Wie gesagt ca. 1 L / 7000 tkm!

Das ist mir tatsächlich bewusst, allerdings habe ich unter der angegebenen Artikelnummer nichts sinnvolles gefunden und habe mich daraufhin auf die Suche nach Alternativen für den 206 gesmacht. Ich suche brav weiter. :)

Danke Euch - dann spare ich mir schonmal die geplante Fahrt zum Händler :)

Das ist mir tatsächlich bewusst, allerdings habe ich unter der angegebenen Artikelnummer nichts sinnvolles gefunden und habe mich daraufhin auf die Suche nach Alternativen für den 206 gesmacht. Ich suche brav weiter. :)
Diese hier nehmen die meisten... (ich übrigens auch!) ;)
antenne607.jpg

Die Sport Antenne von BMW hatte ich auch zuerst bis ich mal beim Waschen dagegen gekommen bin.
Sie ist an der Riffelung gebrochen...........ich glaube das ist ne sollbruchstelle :confused:
Seit dem ist der kurze Franzose dran und sieht auch noch besser aus ;)

Bei meinem 30i mit BMW Sportantenne löste sich das Verschraubungsteil - natürlich 10 Minuten bevor der neue Besitzer zur Abholung kam! Subba Sach! :D

Ich hab ne kurze Frage, weiss aber nicht so richtig ob dies hierhin passt. Wollte jedoch nicht einen neuen Thread starten.

Was denkt ihr, wie wird die Wertentwicklung bzw. der Wertzerfall der E89er in den nächsten 3-5 Jahren ausschauen? Ich bin interessiert mir einen solchen zuzulegen, jedoch weiss ich, dass ich das Auto nicht für immer fahren werden kann. Nun schwanke ich zwischen 30i und 28i.

Vorteil 30i:
6 Zylinder, möglicher Seltenheitswert für die Zukunft.

Vorteil 28i:
Sparsamer im Verbrauch, worauf die Gesellschaft ja immer mehr "getrimmt" wird.

Würde gerne eure Meinungen dazu hören.

Vorteil 30i:
6 Zylinder, möglicher Seltenheitswert für die Zukunft.

Vorteil 28i:
Sparsamer im Verbrauch, worauf die Gesellschaft ja immer mehr "getrimmt" wird.
Wer sich vor Anschaffung eines solchen Autos um den Verbrauch Gedanken macht sollte sich wohl besser nach einem anderen Auto umsehen!
Für mich käme niemals ein BMW ohne (mindestens) 6-Zylinder infrage!

Wer sich vor Anschaffung eines solchen Autos um den Verbrauch Gedanken macht sollte sich wohl besser nach einem anderen Auto umsehen!
Für mich käme niemals ein BMW ohne (mindestens) 6-Zylinder infrage!
Mir geht's definitiv nicht um den Verbrauch. Es geht darum, dass die Gesellschaft immer mehr auf den Verbrauch schaut und schauen wird, und deshalb lieber den verbrauchsärmeren der beiden kaufen würde. Was sich ja dann positiv auf den Verkaufspreis auswirken würde.

Zurück
Oben Unten