Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Ich wollte ja den N54 Biturbo einbauen, weil der mehr oder weniger gut rein passen würde. Da könnt man auf 400ps steigern. Das wär was :D

Weil du geschrieben hast aus dem jeweiligen M3/M5

Ja, aber die jeweiligen M3 und M5 der Jahre 2002-2008 hatten keinen S55 oder sonstigen Turbomotor, sondern halt V8 oder V10. Der S54 des M346 ist schon denknotwendig ausgeklammert, da es diesen ja schon ab Werk im Z4M gab.

Was ist nun also so verkehrt an meiner Aussage?
(Kann aber auch sein, dass ich hitzebedingt nicht auf der Höhe bin.)

Ja, aber die jeweiligen M3 und M5 der Jahre 2002-2008 hatten keinen S55 oder sonstigen Turbomotor, sondern halt V8 oder V10. Der S54 des M346 ist schon denknotwendig ausgeklammert, da es diesen ja schon ab Werk im Z4M gab.

Ich denke @blkmax meinte den aktuellen M3 und M5..... klassisches Missverständnis :whistle:

Bei uns im Autohaus sind es gerade 35 Grad kann also auch sein das ich nicht auf der Höhe bin :@

Nur nochmal kurz meine Sicht:

Was jeweiliges, bezeichnet was, was im Moment aktuell ist. (Dacht ich zumindest)
Heißt jeweiliger M3 ist F80 und jeweiliger M5 ist F10 und diese Modelle haben beide einen aufgeladenen Motor.
Aber ist auch egal lass es uns bei der Hitze nicht so kompliziert machen :freak:

Ich bezog das "jeweils" auf "zu dem Zeitpunkt" (der Z4-Produktion).

Mein Favorit wäre aber sowieso der S62B50. Ausreichend Hubraum, ausreichend Leistung und toller Klang. Und dann auch noch zeitgenössisch (falls es in 20 Jahren noch ein H-Kennzeichen mitsamt der Vergünstigungen geben sollte).

35'C ist ja fast noch kühl.

Bei S65 muss ich immer an unsern alten M3 denken und mir wird ganz unwohl ums Herz :crynew:
Wie ich dieses Auto :iloveyou: habe.

Anhang anzeigen 189877

Ich hätte vor gut 1 1/2 Jahren fast mal einen e92 M3 gekauft :D
1te Hand, Individualausstattung in Austin Yellow Metallic, 2 Jahre alt wenige Km! :thumbsup: Bezahlbar.... :sneaky:
Dann habe ich meine Versicherung angerufen :confused::confused::confused: aus der Traum :crynew::crynew::crynew::crynew:

1te Hand, Individualausstattung in Austin Yellow Metallic, 2 Jahre alt wenige Km! :thumbsup: Bezahlbar.... :sneaky:
Dann habe ich meine Versicherung angerufen :confused::confused::confused: aus der Traum :crynew::crynew::crynew::crynew:

Genau da gehts los und wenn man da noch Leasing hat, ist selber dran schrauben auch nicht immer drin.
Wollten ja eigentlich auf den M4 umschwenken, der war da aber noch nicht Lieferbar, also blieb nur ein 435i.
Aber der 435i ist ja viel langsamer als der 435d. Also ist es ein 435d geworden. Für die Mutter reichts!!! ABER was ist mit mir? :eek: :o
Deswegen musste dann auch für mich ein Sportliches (bissl exotisches) Spaßauto her was für mich bezahlbar ist also ist es ein Z4 Coupe geworden :11sweethe

Da gab es mal ein Video von ein paar "Profis" auf der Nordschleife. Wer das gesehen hat, erachtet jede Rate für viel zu gering an.

Hast du mal gefragt, was der Z4 mit V8 kosten würde. Wenn HSN und TSN bleiben, wäre es ja nur zu versicherndes Tuning und damit deutlich günstiger als durch Deppen verkorkste Typeinstufungen.

Nicht nur die Versicherung... Alle möglichen M Teile fressen dich mit ihren Preisen auf und der Motor braucht auch besondere Zuneigung. :rolleyes:

Zurück
Oben Unten