Suche Z3 M-Coupe

Das wäre für mich eine Alternative / Ergänzung :

Anhang anzeigen 189641
Es gibt viele echt tolle Autos und mir fielen sofort >10 ein für die ich mein QP(selbst wenn es ein M// wäre)eintauschen würde. Allerdings ist bei allen der Unterhalt und die Instandhaltung deutlich komplizierter und teurer und da meine Autos nicht mein einziges Hobby sind(im Gegenteil,die Begeisterung flaut eher stark ab),wäre ich nicht bereit für den gewissen Mehrwert mich in anderen Dingen einzuschränken da ich mir ziemlich sicher bin,dass ich danach auch nicht oder nur kurzfristig glücklicher wäre.
Ich denke mal in dem Konfliktfeld Individualität,Fahrspass und Kosten steht das QP extrem gut da.

Wenn man das so liest, muss ich mir evtl. doch mal überlegen ob aus "Mein M QP werde ich nie verkaufen" nicht doch "für XY€ würde ich es eventuell doch verkaufen" wird… Meins hat zwar was mehr gelaufen als deins, hätte aber ehrlich gesagt nie gedacht, dass man nur annähernd in solche Preisregionen mit dem Auto kommt…

Nur mir stellt sich die Frage: Wird man das nicht doch irgendwann bereuen und was kommt dann?

Ich glaube, dass die Kilometer mittlerweile zweitrangig sind. Das M Coupe mit S54 Motor ist einfach so rar und es geht immer mehr Interessenten und Sammler für das Auto. Bei den Interessenten, welche bei mir vorstellig waren, war das Wartungsheft, sowie der Zustand des Autos und die Anzahl der Halter mit Abstand das Wichtigste!

Für seine Zeit ist das M Coupe wirklich schon herausragend gewesen. Ein älterer Porsche, abgesehen von einem 993 Turbo S, würde für mich persönlich auch nie als Alternative in Frage kommen, da es meine "Auto Bedürfnisse" nicht zu 100% erfüllt und diese haben sich natürlich auch mit der Zeit geändert.

Ich glaube, dass die Kilometer mittlerweile zweitrangig sind. Das M Coupe mit S54 Motor ist einfach so rar und es geht immer mehr Interessenten und Sammler für das Auto. Bei den Interessenten, welche bei mir vorstellig waren, war das Wartungsheft, sowie der Zustand des Autos und die Anzahl der Halter mit Abstand das Wichtigste!

wobei die Halteranzahl erfahrungsgemäß nicht an oberster Stelle steht. Ist ja wie bei der Konkurrenz nichts anders, daß gerade bei diesen Fahrzeugen die Anzahl der Fahrzeughalter etwas hervorsticht.

wobei die Halteranzahl erfahrungsgemäß nicht an oberster Stelle steht. Ist ja wie bei der Konkurrenz nichts anders, daß gerade bei diesen Fahrzeugen die Anzahl der Fahrzeughalter etwas hervorsticht.

Ich würde auch mal behaupten es ist ganz normal geworden gebrauchte zu kaufen und je mehr diesem Trend folgen, desto normaler wird es, dass die Wagen mehr als 1 oder 2 Vorbesitzer hatten.

Ich würde auch mal behaupten es ist ganz normal geworden gebrauchte zu kaufen und je mehr diesem Trend folgen, desto normaler wird es, dass die Wagen mehr als 1 oder 2 Vorbesitzer hatten.

Exakt, erst Recht wenn es sich um Fahrzeuge handelt, welche nur kurz gebaut wurden und die Stückzahl mehr als überschaubar ist...

Kennt jemand dieses Auto oder hat es sich mal angesehen?
War meine ich schon mal inseriert und ist jetzt wieder drin:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=57&pageNumber=1

Hört sich erstmal ganz vernünftig an, auch wenn das Coupe "leider" silber ist. :13wink2z:
Scheint wohl nicht gerade die gefragteste Farbe zu sein...

Ob jetzt silber abschreckend ist weiss ich nicht ... Hatte vorher auch ein schwarzes 2,8er QP, wollte danach ein silbernes MQP ...

Ich glaub die Innenfarbe ist eher das Problem

Aloha,
Mit einer normalen Innenraumfarbe würde der Wagen mindestens 35.000 kosten, würde ich mal denken.

Aloha

Chris

Ob jetzt silber abschreckend ist weiss ich nicht ... Hatte vorher auch ein schwarzes 2,8er QP, wollte danach ein silbernes MQP ...

Ich glaub die Innenfarbe ist eher das Problem
Hätte ich jetzt aber ehrlich gesagt kein Problem, weder außen noch innen.
Klar gibt es schöneres, aber bei einem M zählen doch andere Dinge.
Mein aktuelles Z3 Coupe in schwarz würde ich dennoch nicht mehr in dieser Farbe kaufen. :X

Aloha,
Mit einer normalen Innenraumfarbe würde der Wagen mindestens 35.000 kosten, würde ich mal denken.

Aloha

Chris
Deshalb wollte ich mal nachfragen.
Weil der Preis kommt mir etwas niedrig vor, auch wenn die Farbkombi etwas speziell ist...

Also ich find die Innenfarbe top. Mal was Anderes...Gut, zu nem Evergreenfarbenen passt sie natürlich noch besser, aber der Vorteil von Silber ist, daß da recht viel dazu passt:) :-)

Kennt jemand dieses Auto oder hat es sich mal angesehen?
War meine ich schon mal inseriert und ist jetzt wieder drin:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=57&pageNumber=1

Hört sich erstmal ganz vernünftig an, auch wenn das Coupe "leider" silber ist. :13wink2z:
Scheint wohl nicht gerade die gefragteste Farbe zu sein...

Irgendwie wirkt das silber nicht nach "aus einem Guss". wer mit nem silbernen nen Schaden hat, hats schwer den Farbton genau zu treffen.
Ausserdem meine ich waren die Türgriffe und der Heckspoiler so nicht erhältlich.
Türgriff gab es in schwarz, schwarz-chrom oder nur chrom meine ich. Wagenfarbe war meine ich keine Option.
Und der Heckspoiler war immer in unlackiert schwarz, oder?

Aber trotz allem würde ich ein gutes Fahrzeug vermuten.

Ja die Türgriffe und der Heckspoiler wurden wohl nachlackiert. Eventuell hat es dem Besitzer so besser gefallen oder da wurde sowieso was nach lackiert und es wurde in dem Zuge mit lackiert. Mal nachfragen eventuell.

Der Wagen stand schon mal drin, vorher vom gleichen Händler für den gleichen Preis.
Aber der aktuelle Händler hat Ihn von einem VW Händler gekauft, da war das M-Coupe vorher für 19.900€ inseriert...

Von einem Bekannten der Bruder verkauft ein M Coupe mit 58tkm Estriol Blau

Auto steht in England ist aber ein Linkslenker. Wer interesse hat kann mir einen PM schreiben. Preis VHB 17250 Pfund

Zuletzt bearbeitet:
Aloha,
Ein M Coupe mit so wenig KM kriegst wohl auch für 35.000 los. Oder noch mehr. Je nach Zustand usw.

Aloha

Chris

Bin jetzt kein ausgesprochener Silber-Fan, aber schlecht finde ich die Farbe nicht. Kommt immer auf den Rest an, muss zusammen passen. Gibt schöne Kontraste mit schwarz, betont die Linien usw.
Gut, das schwarz-grün innen ist schin gewagt. Finde ich aber nicht so schlimm. Außerdem lässt es sich ändern, wenn einen das stört und das Auto sonst top ist. Ist ja nicht so das gute MQPs massenweise angeboten werden :)

P.S.: Nach schwarz habe ich auch meinen nä. Firmenwagen in silber bestellt. Nicht weil es pflegeleicht ist oder so, sondern weil es mE am besten zur Form des F34 passt und mit M-Paket + Bicolor-Felgen schöne schwarze Kontraste hat.

Gibt es da eigentlich noch andere objektive Nachteile außer dem nötigen Scheinwerferwechsel und wahrscheinlich unschönen Löchern in der Heckklappe von der großen Kennzeichenhalterung? Ob Japan Import jetzt gut oder schlecht ist wurde glaube ich schon hinreichend geklärt ;)

Zurück
Oben Unten