Wechsel zu Porsche? Erfahrungen

Kommt drauf an, ob um die 1,7 Tonnen ein E89 drum ist, oder ein F-Type. :5jesterz:

Ein dringender Rat: Solange du deine persönlichen Befindlichkeiten nicht überwindest, wird dein Geschwafel dich immer wieder der Heiterkeit preisgeben. :D

In vielen Situationen kommt es selbstverständlich auf die Breite des eigenen Autos an - auch auf engen Passstraßen. Dieser trivialen Erkenntnis muss man nicht zwingend eine Bedeutung zumessen. Sie ist gleichwohl die einfache Antwort auf Roberts Frage.

ER hat gesprochen, der Allwissende.

Ich denke nicht, daß Leistung bei engen Kurvenfahrten entscheidend ist. Schonmal Kart gefahren ?

Ich denke nicht, daß Leistung bei engen Kurvenfahrten entscheidend ist. Schonmal Kart gefahren ?
Wie kommst du denn darauf, dass die Leistung das vorrangige oder gar maßgebliche Unterscheidungskriterium zwischen den beiden Autos wäre? :M Wir müssen das aber nicht vertiefen, zumal es hier um den Umstieg auf Porsche geht. :whistle:

Da war ich schon :D, 5 lange Jahre und froh wieder zurück bei BMW zu sein

... und es ist offensichtlich, wohin du damit nicht gefahren bist. :M

Oh , Oh,
was Brummm dazu sagt
Ich muss bei seinen Statements nur noch grinsen :D

Noch besser natürlich ein Reihenachtzylindersaugmotor. Habe ich letztens am Nürburgring beim GT Masters genießen dürfen. 911 beim Sound auf Start/Ziel in 30m Entfernung (Sitzplatz) nicht wahrnehmbar. Z4 hört man noch in 1 km Entfernung in brachialer Lautstärke.

Wieso müssen hier eigentlich alle Diskussionen, welche Baureihen- bzw. Markenübergreifend sind, durch bestimmte Protagonisten (hiermit meine ich nicht nur Brumm) auf Kindergarten Niveau enden?

Die entsprechenden Cayman/Boxstermotoren hören sich da wie kastrierte 911er an.[/QUOTE]
Das war auch meine Meinung, bis ich den GTS probegefahren bin.
Kann ich nur empfehlen, da ist definitiv nichts mehr kastriert.

... Das war auch meine Meinung, bis ich den GTS probegefahren bin.
Kann ich nur empfehlen, da ist definitiv nichts mehr kastriert.
Es ist ja alles Geschmackssache, aber der GTS ist sein Geld aus meiner Sicht bereits aufgrund der wirklich tollen Klangkulisse mehr als wert. :2thumbsup

Ohnehin bleiben Boxster und Cayman schon seit Längerem nicht mehr sonderlich hinter dem Klang des 911er zurück - insbesondere seit dessen Klang seinerseits per Softwareupdate deftig "... kastriert ..." wurde. :eek: :o

Zurück
Oben Unten