Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Mal wieder was kurioses von mit...

Hab doch mein Lenkrad ab gehabt, bevor ich es abgebaut habe, habe ich geguckt ob die Verzahnung in der Nut (Markierung) ist. War auch so!
Dann 3 Tage später neu besattelt wieder dran gebaut jetzt ist mir aufgefallen das mein Lenkrad schief steht.

Kann das sein das ich durch die Elektrische Lenkung irgend was kalibrieren muss damit das Lenkrad wieder exakt gerade steht?

Wäre mir nicht bekannt. Meins steht auch etwas schief, aber da dürfte ich nur um einen Zahn verrutscht sein. Macht nicht viel aus ist aber sichtbar. Position der Lenkung sollte über den Lenkwinkelsensor auslesbar sein.

Hast Dir ne 12 Uhr Markierung ansatteln lassen? Da fällt das natürlich gleich viel mehr auf;)

Habe es auch schon probiert ein Zahn zu versetzen aber dann steht es in die andere Richtung :crynew:

Vlt war es auch vorher schon so und mir ist es nicht aufgefallen weil ich nicht drauf geachtet habe

Dann könntest jetzt über die Spurstangen die Lenkung passend einstellen lassen, hast dann aber einen unterschiedlichen Volleinschlag...Was allerdings nicht wirklich viel ausmachen würde...

Ich klebe die 12 Uhr Markierung morgen mit schwarzen Band ab :D

Lass eventuell nächstes Jahr mal eine Achsvermesseung machen

Dann könntest jetzt über die Spurstangen die Lenkung passend einstellen lassen, hast dann aber einen unterschiedlichen Volleinschlag...Was allerdings nicht wirklich viel ausmachen würde...

Meinst das ich mich rein setze und einer schraubt unten an den Spurstangen bis ich stop sage?

Meinst das ich mich rein setze und einer schraubt unten an den Spurstangen bis ich stop sage?

Ich glaub eher er meint eine Achsvermessung. Dort wird ja das Lenkrad gerade gesetzt und dann unten eingestellt. Lies doch mal bei Gelegenheit den Lenkwinkel Sensor aus, vielleicht bekommst du so weitere Infos? :)

Nochmal eine Frage zur Abgasanlage:
Wie laut darf denn z.B. ein ESD sein um eine TÜV-Freigabe durch eine Sondereintragung zu bekommen?
Soweit ich weiß stehen in der Prüfbescheinigung ja verschiedene dB (A) Messwerte im Stand sowie bei unterschiedlichen Drehzahlen.

Hilfe :confused:

Wie verhält sich der gleiche Reifen, 255 breit / 18" auf einer Felge mit 8,5", 9" oder 10" Breite???

Schmäler, breiter oder immer gleich :thumbsdown:

Hilfe :confused:

Wie verhält sich der gleiche Reifen, 255 breit / 18" auf einer Felge mit 8,5", 9" oder 10" Breite???

Schmäler, breiter oder immer gleich :thumbsdown:

Interessante Frage :)

Die Lauffläche wird gleich breit bleiben und die Flanken je nach Felgenbreite etwas gezogen sein.

Warum, planst du Winterreifen? :D

Ich habe mir jetzt endlich bei Leebman die Radioknöpfe vom X bestellt. Am Montag habe ich auch die Versandbestätigung bekommen, mit Sendungsnummer. Auf DHL ist diese immer noch unbekannt. Muss ich mir Sorgen machen.

Ich habe mir jetzt endlich bei Leebman die Radioknöpfe vom X bestellt. Am Montag habe ich auch die Versandbestätigung bekommen, mit Sendungsnummer. Auf DHL ist diese immer noch unbekannt. Muss ich mir Sorgen machen.

Hab bei Leebmann immer mein Zeug bekommen. Stelle allerdings neuerdings fest das die Sendungsverfolgung von DHL spinnt!
Da bekomme ich Pakete bereits zugestellt obwohl die noch gar nicht in meiner Region sind ;)
Ich würde sagen du musst dich nicht Sorgen...

Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir nicht bekannt. Meins steht auch etwas schief, aber da dürfte ich nur um einen Zahn verrutscht sein. Macht nicht viel aus ist aber sichtbar. Position der Lenkung sollte über den Lenkwinkelsensor auslesbar sein.
Hi - Gegenfrage - hast du schon mal die 12er Markierung überprüft :whistle: - ich hab nämlich das gleiche Problem, mess doch mal nach ob die Markierung minimal verrutscht ist, das ist bei mir der Fall :confused:, das war auch der Grund weswegen ich geschrieben hab - "würd ich nicht nochmal mit 12er Markierung machen"

Aarrgh :mad:

Endlich das schöne M Lenkrad eingebaut und von den Schaltwippen befreit. So, alles fertig und gefreut. Pustekuchen, die MFL Tasten gehen nicht.

Kann es sein, dass ich das Y-Kabel was an die Lenksäule geht und zu den Schaltwippen gegen das ohne Abzweigung für Schaltwippen tauschen muss? Also das Kabel vom normalen Lenkrad übernehmen ? Frage mich ob es daran liegt :confused:

Ich hätte eine Frage an diejenigen, die sich eine zusätzliche Domstrebe nachgerüstet haben.

Habt ihr einen Unterschied bemerkt? Habt ihr vorn und hinten eine Domstrebe verbaut?

Nein, kein Unterschied (Domstrebe vorne)

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Also erfüllen die serienmäßigen Diagonalstrebe ihre Funktion weitestgehend

Zurück
Oben Unten