Snow-White
Orange - nicht Rot!
Nur 4 Zylinder kaufen aber dann schummeln wollen! TztztzMit Schrecken gerade festgestellt, dass jemand meinen Flux- Kompensator entwendet hat

Tim
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur 4 Zylinder kaufen aber dann schummeln wollen! TztztzMit Schrecken gerade festgestellt, dass jemand meinen Flux- Kompensator entwendet hat
Schaut nach Sichtfeld aus. Mir ist mal bei einem anderen Auto ein Tag nach dem Kauf ein Stein ins Sichtfeld geflogen.Da kommt Laune auf, wenn mal wieder ein 1000er für die Scheibe draufgeht.
Ich wäre ja eher zum Freundlichen gefahren. Erstens Teilkaskoschaden (egal welche Werkstatt) , zweitens wird eine Originalscheibe verbaut.
Nur meine Meinung
Selbst bei BMW ist es nicht sicher, dass man eine ORIGINALE bekommt. Zu BMW kommt auch ein “Carglas“ und verbaut die Scheibe und wird dann über BMW teuer abgerechnet...Und wo ist da der Vorteil gegenüber einem Fachbetrieb zur Instandsetzung von Glasschäden, der Teile in Erstausrüsterqualität verbaut?
Hm stimm ja, die Versicherung zahlt so oder so und die Höhe der eventuell vorhandenen Selbstbeteiligung bleibt in jedem fall die selbe.
Ich glaube das !Selbst bei BMW ist es nicht sicher, dass man eine ORIGINALE bekommt. Zu BMW kommt auch ein “Carglas“ und verbaut die Scheibe und wird dann über BMW teuer abgerechnet...
Oder glaubt ihr, dass irgendein Mechaniker eine Scheibe vom Werk erbaut? Am besten von einem Modell das nicht mehr gebaut wird?
Also auf meinen Scheiben, die ich bisher austauschen lassen habe, stand immer Perlington (oder so ähnlich) drauf. Also eine originale Scheibe nur ohne BMW-Logo.
Also auf meinen Scheiben, die ich bisher austauschen lassen habe, ...
Wenn Du den Artikel in meinem Link gelesen hast, ist die korrekte Wiedergabe des Herstellers doch eigentlich nicht so schwierig: PilkingtonPerlington (oder so ähnlich) ...“Perlinkton“ (oder so ähnlich)
Waren bisher c.a. 5 Scheiben die ich wechseln lies.Wieviele hast Du denn schon tauschen lassen? Ich habe jetzt in etwas mehr als 30 (Autofahrer) Jahren exakt 0,0 Scheiben wechseln lassen müssen!![]()
Ich musste in den letzten fünf Jahren an zwei verschiedenen Fahrzeugen auch schon drei mal komplette Scheibe tauschen lassen ... und in der gleichen Zeit vier mal Reifen tauschen/reparieren wegen eingefahrenen Nägeln/Schrauben. Manche haben vielleicht mehr Glück als Verstand?Wieviele hast Du denn schon tauschen lassen? Ich habe jetzt in etwas mehr als 30 (Autofahrer) Jahren exakt 0,0 Scheiben wechseln lassen müssen!![]()
Es geht m.E. nicht einmal nur um die Teile. Meine BMW-Werkstatt hat das Fahrzeug über Nacht zum Aushärten "stillgelegt", weil es mit Hau-Ruck-Scheibentauschern schon wiederholt Probleme gegeben hat. Darauf sollte man vielleicht auch achten, egal wohin das Fahrzeug geht.Und wo ist da der Vorteil gegenüber einem Fachbetrieb zur Instandsetzung von Glasschäden, der Teile in Erstausrüsterqualität verbaut?
Windschutz- und Heckscheibe haben bei mir aber völlig unterschiedliche Größen.Für den Winter wäre es besser vorne wie hinten die gleiche Größe zu nehmen
Richtig...Es geht m.E. nicht einmal nur um die Teile. Meine BMW-Werkstatt hat das Fahrzeug über Nacht zum Aushärten "stillgelegt", weil es mit Hau-Ruck-Scheibentauschern schon wiederholt Probleme gegeben hat. Darauf sollte man vielleicht auch achten, egal wohin das Fahrzeug geht.
Manche haben vielleicht mehr Glück als Verstand?![]()