Ü60 Tour 2016, auf ins Berchtesgadener Land

.... da ich mein halbes Leben in Hotels verbracht habe und immer noch sehr viel unterwegs bin, ist es mir letztendlich egal wo wir übernachten. Allerdings finde ich die Planung und Auffassung von Hans & Gudrun @egros außerordentlich charmant und wirklich ansprechend. :t
Um das Ganze mal wieder in geordnete Bahnen zu lenken möchte ich darauf hinweisen, dass Hans & Gudrun als Scout und quasi Organisatoren das für uns ganz uneigennützig planen und somit auch die Richtung vorgeben.
Ich schlage deshalb jetzt vor, dass die infrage kommenden Hotels hier mit Link aufgelistet werden. Ich übernehme diese Liste in Beitrag #1 und dann kommen wir zu einer Mehrheitsentscheidung ohne diese für mich inzwischen etwas undurchsichtigen Diskussionen

Danke die Herren :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses Haus gesternnacht auch noch entdeckt, aber noch nicht im Detail angesehen. Heute hat mich ein Bekannter (auch Forumsmitglied) darauf aufmerksam gemacht.
Seine Einschätzung: "sehr schön gelegen, Parkplätze, gute Küche, sehr nette Wirtsleute und schöne Bar mit offenem Kamin - mit dem Hotel Seeblick machst auf jeden Fall nix falsch."
Mir gefällt das auch sehr gut, also zur Ergänzung geeignet.

www.hotel-seeblick.de Thumsee - Bad Reichenhall ***S
ÜF 60,- bis 74,- p.P.p.N - ÜHP 75,- bis 89,- p.P.p.N
HP = Abendbuffet

Ferner käme in Betracht:
www.hindenburglinde.de Ramsau ***S
ÜF 54,- bis 72,- p.P.p.N - ÜHP 71,- bis 79,- p.P.p.N.
HP = 4-Gänge Abendmenü, wobei Hauptgericht aus der Speisenkarte gewählt werden kann

www.denninglehen.de, Berchtesgaden-Oberau keine Klassifikation
ÜF 38,- bis 54,- p.P.p.N - ÜHP 53,- bis 69,- p.P.p.N.
HP = 3-Gänge Menü mit Salatbuffet

www.hotel-alpenglueck.de, Weißbach ***
ÜF 39,- p.P.p.N - ÜHP 46,- p.P.p.N
HP = 3-Gänge Menü

noch zum Vergleich
www.rehlegg.de, Ramsau ****S
............................ÜHP ab 86,50 p.P.p.N.
HP = jeden Tag ein anderes Themenbuffet

HINWEIS: Die Preise sind dem Internet entnommen und stammen fast alle aus 2015.
Für gezielte Informationen und Angebote müssen wir die Hotels schon Zahlen an die Hand geben:
also ich gehe mal von 6 DZ und 2 EZ aus von Do. 16.6. bis Mo 20.6 bzw. einige Teilnehmer nur vom 17.6. bis 19.6. ergo für 2, 3 und 4 Übernachtungen.

@AirKlaus du warst etwas schneller mit dem Update von #1, ich war noch beim bearbeiten und habe es mal zusammengestellt

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Ich habe jetzt die Hotels im Beitrag #1 gelistet. Sollte ich noch eins vergessen haben, dann bitte jetzt melden.
Ansonsten entscheiden :t

Hallo Klaus, ich würde den Nutzkaser (da streikt Gudrun kategorisch) und Zechmeister (fast noch teurer als Rehlegg) herausnehmen.
und nimm bitte den nachgetragenen Hinweis noch mit auf.
Mensch ich komm ja gar nicht mehr nach.....:D

Uns würde auch das Hotel "Hindenburglinde" zusagen. Wir sind 2 Pers (DZ).
Zusage unter Vorbehalt. Konkrete Zusage können wir wie schon geschrieben aber erst Anfang Januar mitteilen.

Gruß
Woifei und Uschi

Zuletzt bearbeitet:
Uns würde auch das Hotel "Hindenburglinde" zusagen. Wir sind 2 Pers (DZ).
Zusage unter Vorbehalt. Konkrete Zusage können wir wie schon geschrieben aber erst Anfang Januar mitteilen.

Gruß
Woifei und Uschi
kein Problem, geht ja erst einmal nur um die Hotelauswahl. Wenn wir uns entschieden haben, dann gehen wir in die Preisverhandlung. :) :-)

Hallo

Wir würde mich auch für "Hindenburglinde" entscheiden und unsere Freunde die auch mitfahren wollen, kann ich auch schon die Hindenburglinde festlegen, allerdings nur zwei Übernachtungen (Fr -Sa/ Sa - Son) Es wären also 2 DZ (4 Pers.)

Gruß
Aljubo

Hallo
Was ist mit den anderen? Noch am überlegen?
Nur mal langsam Roland. Einige können sich erst definitiv im Januar entscheiden und das ist auch mehr als ausreichend. Außerdem haben alle vom letzten Jahr sich ja noch nicht mal gemeldet und wir haben ja noch 8 Monate Zeit bis zum Start. Wir werden schon noch rechtzeitig die Anfrage auf den Weg bringen. Ich habe noch Preisanfragen laufen und viele Hotels sind derzeit noch voll beschäftigt mit Saisonende-arbeiten, Renovierungen usw. dann folgt erstmal das Weihnachts- und Silvester-Geschäft und danach denkt man erst an das nächste Jahr.

EDIT PS. wir müssen ja erst noch von Sommer- auf Normalzeit und dann im Frühjahr wieder auf Sommerzeit umstellen.:whistle: ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur lesen ob ihr nicht schon in den Winterschlaf gegangen seid;)
Wenn jetzt noch einige dringend anliegenden Vereinstätigkeiten, wie einige Vorstandssitzungen, Jahresbeitragsabrechnung, Christkindlmarkt usw. erledigt sind :( erfolgt erst der Winterschlaf :unsure: :) :-)

Nachdem sich die Mehrheit für das Hotel Hindenburglinde in Ramsau ausgesprochen hat wird das unser Start, Ziel sowie Übernachtungsmöglichkeit werden.
Hans wird sich mit Gudrun das Hotel bei nächster Gelegenheit vor Ort anschauen.
Bitte noch nicht buchen, wir werden ein Kontingent zu gegebener Zeit für Alle reservieren.

Jetzt kommt noch der große Teil für Hans, nämlich die Organisation dieses Events. :) :-)
Wir werden Ihn damit zufrieden lassen, damit er das in Ruhe organisieren kann und gespannt sein was uns erwartet.

Somit ist jetzt alles im Grünen Bereich und wir können die Vorfreude die nächsten Monate genießen.8-)

Hallo,

im TV 3 Sat kommt heute um 16:15 Uhr Deutschlands Traumstrassen.
Teil 3/5 "Die Alpenstrasse".
Lohnt sich zum Ansehen. Schöne Einstimmung zu unserem Treffen im Berchtesgadener Land.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald.

Renate & Freddy

Hallo,

im TV 3 Sat kommt heute um 16:15 Uhr Deutschlands Traumstrassen.
Teil 3/5 "Die Alpenstrasse".
Lohnt sich zum Ansehen. Schöne Einstimmung zu unserem Treffen im Berchtesgadener Land.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald.

Renate & Freddy
Hallo Renate & Freddy,
leider war die Sendung nicht gerade das, was ich mir darunter vorgestellt habe. La brass banda ist zwar eine gute Gruppe und Ayurverda mag zwar für Liebhaber indischer Kochkunst interessant sein, aber ich war schwer enttäuscht.... das hat mit der traumhaften deutschen Alpenstraße leider nichts zu tun. Das Berchtesgadener Land wurden gerade mal mit 2 Minuten bedacht.
Schade, man hätte da mehr daraus machen können..
Liebe Grüße Hans

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem sich die Mehrheit für das Hotel Hindenburglinde in Ramsau ausgesprochen hat wird das unser Start, Ziel sowie Übernachtungsmöglichkeit werden.
Hans wird sich mit Gudrun das Hotel bei nächster Gelegenheit vor Ort anschauen.
Bitte noch nicht buchen, wir werden ein Kontingent zu gegebener Zeit für Alle reservieren.

Jetzt kommt noch der große Teil für Hans, nämlich die Organisation dieses Events. :) :-)
Wir werden Ihn damit zufrieden lassen, damit er das in Ruhe organisieren kann und gespannt sein was uns erwartet.

Somit ist jetzt alles im Grünen Bereich und wir können die Vorfreude die nächsten Monate genießen.8-)

Hallo Klaus

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu, nur eines wäre noch wichtig,(für mich und unsere Freunde) die ja nächstes Jahr auch dabei sein wollen, wann sollte das Ganze stattfinden (in welchen Monat)

Gruß
Albert

Hallo Renate & Freddy,
leider war die Sendung nicht gerade das, was ich mir darunter vorgestellt habe. La brass banda ist zwar eine gute Gruppe und Ayurverda mag zwar für Liebhaber indischer Kochkunst interessant sein, aber ich war schwer enttäuscht.... das hat mit der traumhaften deutschen Alpenstraße leider nichts zu tun. Das Berchtesgadener Land wurden gerade mal mit 2 Minuten bedacht.
Schade, man hätte da mehr daraus machen können..
Liebe Grüße Hans

...ja leider. Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Auch ich kenne das Berchtesgadener Land anders und interessanter.

Hast Du die gesamte Sendung 1/5 über "Deutschlands Traumstrassen" gesehen? Habe mir die gesamte Sendung aufgezeichnet und werde mir diese nach und nach mal anschauen.

Die deutsche Alleenstraße wäre auch mal was für eine Ü60 Tour.

Schönen Abend allseits noch.

Renate & Freddy

Hallo Klaus

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu, nur eines wäre noch wichtig,(für mich und unsere Freunde) die ja nächstes Jahr auch dabei sein wollen, wann sollte das Ganze stattfinden (in welchen Monat)

Gruß
Albert

Schau mal hier: Post #1

So Leute jetzt geht es wieder los :) :-)
Nachdem der Trend für 2016 Richtung Süden geht, laßt uns jetzt mal wieder Nägel mit Köpfen machen.

Ü60 Tour 2016 geht ins Berchtesgadener Land
Termin: 17.06.-19.06.2016
Scout: Hans & Gudrun @egros

Schöne Grüße

Freddy

So Leute jetzt geht es wieder los :) :-)
Nachdem der Trend für 2016 Richtung Süden geht, laßt uns jetzt mal wieder Nägel mit Köpfen machen.

Hotel:
www.hindenburglinde.de Ramsau ***S
ÜF 54,- bis 72,- p.P.p.N - ÜHP 71,- bis 79,- p.P.p.N.
HP = 4-Gänge Abendmenü, wobei Hauptgericht aus der Speisenkarte gewählt werden kann

Teilnehmer:
Egros ................... 2 Personen
AirKlaus ............... 2 Personen
Z4Roadster ........... 2 Personen
Aljubo ................... 2 Personen
der graue................1 Person
Heinz ..................... 2 Personen (2016 neu)

Ich freue mich schon wieder auf Euch

Schau mal hier: Post #1
.....
... nur eines wäre noch wichtig,(für mich und unsere Freunde) die ja nächstes Jahr auch dabei sein wollen, wann sollte das Ganze stattfinden (in welchen Monat)

Wie Freddy schon geschrieben hat: Siehe Post #1 Dort steht auch
"Bitte noch nicht buchen, wir werden ein Kontingent zu gegebener Zeit für Alle reservieren."
Albert, ihr werdet es wohl noch rechtzeitig erfahren, wir haben ja noch über ein halbes Jahr Zeit....macht doch keinen solchen Stress :(
Das Hotel wird uns zu gegebener Zeit schon sagen bis wann dann ein Kontingent zur Verfügung stehen wird und entsprechend gebucht werden soll.
Gruß Hans

Wie Freddy schon geschrieben hat: Siehe Post #1 Dort steht auch
"Bitte noch nicht buchen, wir werden ein Kontingent zu gegebener Zeit für Alle reservieren."
Albert, ihr werdet es wohl noch rechtzeitig erfahren, wir haben ja noch über ein halbes Jahr Zeit....macht doch keinen solchen Stress :(
Das Hotel wird uns zu gegebener Zeit schon sagen bis wann dann ein Kontingent zur Verfügung stehen wird und entsprechend gebucht werden soll.
Gruß Hans

Hallo Hans

Ist das für dich Stress, wenn ich hier eine kurze Frage stelle.:( Hintergrund meiner Frage ist der, unsere Bekannten und auch wir, haben auch 2016 wieder zahlreiche Aktivitäten vor und da ich gerne wieder dabei wäre, möchte ich diesen Termin freihalten, nicht mehr und nicht weniger.

Zurück
Oben Unten