SilverBullit
Fahrer
Ich fahre Saisonkennzeichen und ende des Monats motte ich das Coupe wieder ein.Auf wieviel Bar erhöht ihr den Luftdruck in den Reifen und was macht ihr zusätzlich zum Batterieentladen? Danke im Voraus!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi, mit den tollen BBS Felgen?Auto waschen, Luftdruck erhöhen (ich mache nur 2,7 bar), Fenster einen Spalt weit öffnen, Katzenstreu in einem Schälchen uns Auto stellen und Batterie abklemmen. Mache ich seit 7 Jahren so

Styropor? Lass mal hören!@Blackthunder323 -- den Luftdruck in den oben genannten Bereichen erhöhen -- und dann nach dem Winterschlaf die Reifen ordentlich warmfahren.
@changetheex -- geht mir ähnlich -- war aber bis jetzt auch nicht bereit, 100-700 Euro für Reifenschoner auszugeben, wenn ich durch Luftdruckerhöhung und Styropor keine dauerhaften Standplatten "spüre"
Preisgünstig ist aber Auslegungssache.http://dasmobilwerk.de/shop/Reifens...bis-385er-Reifenbreite-17-bis-22-Zoll-4er-Set
Eine gute und preisgünstige Lösung

Die mit Radius dein braucht man eh nicht weil der Reifen auf dem Auto zu 100% nicht den gleichen Radius hat. Da kann man auch gleich eben nehmen
Der Reifen drückt sich ins Styropor -- dadurch etwas bessere Gewichtsverteilung. Zusätzich eine leichte Isolierung zwischen Reifen und kaltem Boden.Styropor? Lass mal hören!
Der Reifen drückt sich ins Styropor -- dadurch etwas bessere Gewichtsverteilung. Zusätzich eine leichte Isolierung zwischen Reifen und kaltem Boden.
Dieses Jahr werde ich mal Styrodur testen -- das ist deutlich druckfester als Styropor. Meine Styropor-Platten sind nämlich inzwischen total platt...

Der Reifen drückt sich ins Styropor -- dadurch etwas bessere Gewichtsverteilung. Zusätzich eine leichte Isolierung zwischen Reifen und kaltem Boden.
Dieses Jahr werde ich mal Styrodur testen -- das ist deutlich druckfester als Styropor. Meine Styropor-Platten sind nämlich inzwischen total platt...
Also mein sind jetzt das dritte Mal im Einsatz, halten immer noch. Aber nächstes Jahr dann mal Styrodur :)Styropor
Ich so blöd und will das auch mal unterlegen, dicke Styro-Platten geholt. Tja, anscheinend etwas zu dick. Der Z hat kurzen Prozess beim auffahren gemacht und die Platten zerbröselt. Man war das ne Sauerei.
Ich hol mir jetzt Fallschutzplatten /Matten. Zwar etwas teurer, aber kann ich dann immer wieder verwenden. :)
Danke für die Info. Werd es testen!Der Reifen drückt sich ins Styropor -- dadurch etwas bessere Gewichtsverteilung. Zusätzich eine leichte Isolierung zwischen Reifen und kaltem Boden.
Styropor
Ich so blöd und will das auch mal unterlegen, dicke Styro-Platten geholt. Tja, anscheinend etwas zu dick. Der Z hat kurzen Prozess beim auffahren gemacht und die Platten zerbröselt. Man war das ne Sauerei.
Ich hol mir jetzt Fallschutzplatten /Matten. Zwar etwas teurer, aber kann ich dann immer wieder verwenden. :)

die Fallschutzmatten / Gummigranulatmatten sind wirklich nicht teuer, die 40.-€ sollte wirklich jeder aufbringen können. dass sind 10.- pro Rad
und die halten ein Leben lang. ich habe glaube ich die 30mm Version, oder sogar 40mm, weis gar nicht genau.
Dazu kommt noch, die Matten kann man das ganze Jahr verwenden....
Im Winter als Reifenunterlage
Und im Sommer benutze ich die als Unterlage wenns mal an´s Schrauben oder Putzen geht.
Grade beim hin Knien zum Felgenputzen möchte ich die nicht mehr missen, Wellness für die Kniescheiben
Auch beim Heimwerken und Gartenarbeit, die Dinger finden bei mir immer neue Anwendungsgebiete
Danach mit dem Dampfstrahler drüber und die sind wie neu.
die Fallschutzmatten / Gummigranulatmatten sind wirklich nicht teuer, die 40.-€ sollte wirklich jeder aufbringen können. dass sind 10.- pro Rad
und die halten ein Leben lang. ich habe glaube ich die 30mm Version, oder sogar 40mm, weis gar nicht genau.
Dazu kommt noch, die Matten kann man das ganze Jahr verwenden....
Im Winter als Reifenunterlage
Und im Sommer benutze ich die als Unterlage wenns mal an´s Schrauben oder Putzen geht.
Grade beim hin Knien zum Felgenputzen möchte ich die nicht mehr missen, Wellness für die Kniescheiben
Auch beim Heimwerken und Gartenarbeit, die Dinger finden bei mir immer neue Anwendungsgebiete
Danach mit dem Dampfstrahler drüber und die sind wie neu.